Migräne in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2009 | 5 Antworten
Habe heute den ganzen Tag so stark Migräne. dass ich mich beinahe übergeben muß..liege im abgedunkelten Raum und mir platzt bald mein Schädel.
Was kann man in der SS nehmen oder machen, sodass es unbedenklich für meine Maus ist!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Als ich Migräne hatte habe ich eisen genommen
also magno sanol mit Eisen und magnesium, dann ging es weg, seitdem hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.Wenn man zu wenig eisen hat kann es auch zu kopfweh führen. LG
CindyJane
CindyJane | 06.06.2009
4 Antwort
Hallo
Ich hatte den schlimmsten Migräneanfall meines Lebens, als ich in der 10 SSW. war. Zu dem Zeitpunkt war ich wegen was anderem im Krankenhaus. Die haben mir Paracetamol gegeben. Das kann man nehmen, aber bei mir hilft wenn ich Migräne habe gar nix. Ich hab 3 Tage gebraucht, bis es wieder gut war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
3 Antwort
Behandlung während der Schwangerschaft
Generell gilt, dass eine medikamentöse Therapie während der Schwangerschaft - wenn irgend möglich - zu vermeiden ist. Ganz besonders gilt dies natürlich für prophylaktische Maßnahmen, bei denen täglich Medikamente eingenommen werden müssen. Diese Medikamente dürfen während der Schwangerschaft grundsätzlich nicht genommen werden. Dies ist insbesondere von Bedeutung, wenn eine Schwangerschaft geplant oder auch nur möglich ist. Da gerade junge Frauen solche Medikamente bei schweren Migräneverläufen einsetzen, muss der Arzt sie auf die Notwendigkeit einer sicheren Verhütung hinweisen. Zur Vorbeugung von Migräneattacken empfehlen sich entsprechend - wie sonst auch - in erster Linie Verhaltensmaßnahmen wie Entspannungsübungen und das Meiden der auslösenden Faktoren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
2 Antwort
nochmal Link
http://www.9monate.de/migraene_in_der_schwangerschaft.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
1 Antwort
Link
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/kinder/schwangerschaft/schwangerschaftsmigraene.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Voltaren in der Stillzeit
02.08.2012 | 2 Antworten
Erfahrung mit Migräne?
30.04.2012 | 5 Antworten
Migräne in der Schwangerschaft
13.01.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading