Zuhnahme in der Schwangerschaft

mausele
mausele
04.06.2009 | 9 Antworten
Hallo, ich bin nun zum 2. Mal schwanger und bin in der 31.SSW. So nun hab ich einfach mal so aus reiner Interesse eine Frage. Was habt ihr so bis zur 31. SSW zugenommen? Ich hab grad so ca. 10 Kg mehr drauf, ess aber auch wie bei der 1. SS Süsses, brauch das als Nervennahrung da meine Kleine mit 19 Monaten sehr anstrengend und aktiv ist:-). Ansonsten ess ich ausgewogen und gesund:-) Bis auf Schoki halt:-). Freu mich über alle Antworten. In der 1. SS hab ich 20 Kg zugelegt, nun will ich das nicht nochmal haben:-) . Muss allerdings dazusagen nach ca. 5 Monaten hatte ich die 20 Kg wieder weg:-) Hoffe dass es diesesmal auch so ist:-). Also dann schon mal Danke für die Antworten. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich habe...
bis jetzt 2, 8 kilo zugenommen und bin jetzt in der 27 ssw!!!und esse auch ganz normal dies ist meine 2 Schwangerschaft! in der ersten habe ich 15 kg zugenommen!
Klenne-jenny
Klenne-jenny | 05.06.2009
8 Antwort
...
In der 1 SS habe ich trotz vielem laufen auf der Arbeit und normales essen, 18 Kilo zugenommen.War dann alles irgendwann mal wieder runter.Jetzt bin ich 31+5 und habe schon 16 Kilo zugenommen.Muss allerdings dazu sagen das ich mich mimentan nicht soviel bewege und viel Heisshunger habe.Aber ich denk auch das wird schnell wieder runter gehen mit ein wenig disziplin. :))
Nicole2512
Nicole2512 | 04.06.2009
7 Antwort
hallo
in der ersten bis zum ende waren es 10kilo insgesamt. jetzt bin ich in der 37, 3ssw und habe bisher 5kilo zugenommen.
knubbel-mami
knubbel-mami | 04.06.2009
6 Antwort
bin 21ssw
..und habe bis jetzt 1kilo zugenommen.bei meiner ersten ss hatte ich genau 10kg zugenommen, muss aber dazu sagen hatte wasser in den beinen :-( was jetzt leider auch schon wieder anfängt.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
5 Antwort
..
Wieviel dass in der 31 SSW war, weiß ich gar nicht mehr genau, aber drei Tage vor der Geburt waren es so knappe 10 Kilo. Wobei ich eigentlich auch alles gegessen habe worauf ich Lust hatte. Gott sei Dank habe ich nur Heißhunger auf Salat und Obst entwickelt. -- 20 Kilo in 5 Monaten, das ist ja klasse ! Klappt bestimmt wieder !!
Tischi
Tischi | 04.06.2009
4 Antwort
In meiner ersten SS
letztes Jahr habe ich auch 20 kg zugenommen, da ich allerdings 4 Monate nach der Entbindung wieder schwanger geworden bin, habe ich bis dahin nur 17 kg geschafft abzunehmen, nun bin ich auch in der 31. SSW und habe nur 7 kg zugenommen, obwohl ich zugeben muss, dass ich auf nichts verzichte und viel Heißhunger auf Süßes habe. Ich denke der Stress und die viele Bewegung durch meine fast ein Jahr alte Maus sorgt dafür, dass es diesmal nicht soviel wird. Deine Kleine ist ja auch nicht viel älter, die wird Dich wohl auch auf Trapp halten. Zum Ende der SS nimmt man ja auch nicht mehr viel zu. Letztes Jahr hatte ich ebenfalls in der 31. SSW bereits 17 kg mehr und in den restlichen Wochen bis zum ET "nur" noch 3 kg zugenommen. Also wirds wohl nicht mehr viel mehr. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
3 Antwort
bin 24ssw...
...und wurde gestern getaddelt weil ich schon 10kg zugenommen habe...wohin soll das noch führen ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2009
2 Antwort
Hallo
Also, ich bekomme auch unser 2.Kind und hatte bis vor 2 Wochen 6kg zugenommen und nun 8kg in der 36.ssw... Ich verzichte irgendwie auf gar nichts, aber ich habe mehr gelüste auf Obst.Bei meiner Tochter habe ich 25kg zugenommen, hatte mega viel Wasser und das war um die gleiche Zeit vor fast 2 Jahren...So unterschiedlich sind die SS...
Erin_Kay
Erin_Kay | 04.06.2009
1 Antwort
in
der ersten schwangerschaft habe ich 30 kilo zugelegt in der zweiten 8 und beim dritten nur 2
netna
netna | 04.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading