Frauenarzt wechsel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 11 Antworten
Meiner der kann zwar mit seinem Ultraschallgerät die Nase sehen aber kann nicht das Geschlecht sehen, schickt mich zur Feindiagnostik obwohl kein Verdacht auf fehlbildung oder sonstiges ist und mutet mir eine längere Fahrt deswegen zu und Rätt mir nicht zur Hebamme oder Schwangerschaftsgymnastik bzw Geburtsvorbereitungskurs meine Mam sagte mir ich sollte da den Frauenarzt wechseln
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Wundermittel ha ha sehr witzig damit meinte ich nur damit er mir vieleicht eine creme nennen könnte die etwas hilft weil viele cremes o Öle helfen überhaubt nichts und auserdem hätte er doch dann sagen können das man da nichts machen kann wenn es so sein sollte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
10 Antwort
tschuldige bitte...
... aber welche antwort hast du erwartet von deinem arzt?? Wenn du dazu veranlagt bist, kannst du soviel cremen und sport machen wie du willst. Das ist eben so und sind nun mal spuren, dass du ein Kind in dir getragen hast!!! Hast du gedacht er nennt dir ein Wundermittel?
Quetsche83
Quetsche83 | 13.05.2009
9 Antwort
...
auf manche Themen geht er nicht richtig ein manche in meiner Familie haben nach der ss einen "Falten Bauch" darauf habe ich ihn gefrag ob irgendeine creme hilfreich dagegen sei oder eine bestimmte sport art und er darauf hin nur "das kann bei manchen frauen durchaus kommen nach der Geburt"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
8 Antwort
Frauenarzt
Hi, ein Arzt, der seiner Patientin verbietet, eine Hebamme zu haben geht gar nicht. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft nur die Hebamme und bin zu einer Ultraschalluntersuchung in meine Geburtsklinik gegangen. Du brauchst während der Schwangerschaft keinen Gynäkologen, eine Hebamme reicht vollkommen und bietet Dir nicht nur die Untersuchungen, sondern auch jede Menge seelischen Beistand und Du kannst sie jederzeit anrufen. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
7 Antwort
***
da würd ich auch den Arzt wechseln... wenn er auf dem Ultraschall des Geschlecht nicht erkennen kann, das kann immer ma sein, aber des andere ist schwachsinn... Such dir auf jeden Fall ne Hebamme, da die dir nach der Geburt zuhause hilft mit deinem Baby klar zu kommen und es daheim zu baden oder wenn du Schwierigkeiten hast beim stillen oder füttern kannst du sie fragen... Und den Geburtsvorbereitungskurs würd ich auch machen... 1. zahlt den die Krankenkasse und alles was Infos bringt und nichts kostet, würd ich auf jeden Fall mitnehmen... und 2. lernst du ne Atemtechnik und bekommst Infos an die Hand, die dir helfen möglichst leicht durch die Geburt zu kommen... Vielleicht hat dein Arzt Angst, das diese Personen dir sagen, was er falsch macht/Schwachsinn erzählt...
nele30
nele30 | 13.05.2009
6 Antwort
also...
es kann leider nicht jeder FA Feindiagnostik machen. Da hat dein FA wohl ein älteres Gerät und kann deshalb auch nicht so gut das Geschlecht erkenne, was ja aber eher das harmloseste ist. Deshalb schickt er dich woanders hin, auch wenn nichts auf Fehlbildungen hindeutet, gehört eben dazu! Und sicher ist auch sicher, oder?! Dass er dir jedoch vom GVK abrät halte ich allerdings für sehr inkompetent. Außer er möchte wohl unbedingt, dass du dir nen KS machen lässt, doch selbst da ist ein GVK durchaus sinnvoll!!! Du musst selbst entscheiden, ob du dich bei deinem FA noch wohl und gut aufgehoben fühlst oder nicht. Wenn nicht, dann hör auf dein Gefühl und wechsel! Habe auch in der SS den FA gewechselt und dabei auf mein Bauchgefühl gehört. Alles Gute!! LG, Chrissie
Quetsche83
Quetsche83 | 13.05.2009
5 Antwort
Wenn du...
dich bei ihm unwohl fühlst würde ich auch wechseln, aber nur zu wechseln weil er das Geschlecht nicht erkennt finde ich übertrieben. Hast du ihn mal gefragt ob er dich nur zur Feindiagnostik schickt weil er das Geschlcht nicht erkennt, oder ob er nur 100% sicher sein will das nichts ist? Mein Frauenarzt hat mir auch nie zu einer Hebamme oder zu einem Geburtsvorbereitungskurs geraten. Aber darum habe ich mich auch einfach selbst gekümmert. Du kannst ja nicht immer davon ausgehen, dass dir jemadn sagt was das beste ist und was du als nächstes tun sollst. Du wirst Mama da sollte man an sloche Sachen selbst denken.
tamaravb
tamaravb | 13.05.2009
4 Antwort
...
Jou...such Dir nen anderen, wenn Du Dich da nicht wohl fühlst...den Anspruch hast Du...und ne Hebamme kannst Du Dir außerdem zusätzlich suchen, dazu brauchste keinen Rat vom Gyn!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
3 Antwort
Hi,
also die Feindiagnostik hab ich auch bekommen obwohl kein Risiko bestand. Das machen manche Ärzte so. Ich war allerdings super dankbar dafür. Diese Untersuchung hat mir mehr Sicherheit gegeben und war sehr interessant für mich. Ich an deiner Stelle würde mich nicht über den Weg beschweren, das sollte dir dein Kind doch wert sein. Freu dich lieber, dass dein Arzt so kulant ist und dir diese tolle Untersuchung ermöglicht. Bei allem anderen kann ich nur sagen, musst du allein auf dein Gefühl hören. Wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst dann wechsel, das ist ja schon wichtig.
maikejd
maikejd | 13.05.2009
2 Antwort
Hm...
Zu Punkt 1: wenn das Kind nicht richtig liegt, sieht er halt nunmal nix. Zu Punkt 2: ich war auch bei der Feindiagnostik und war froh drum...ein toller, interessanter US... Was die Punkte 3 und 4 angeht, kann ich Dir nix raten...fühlst Du Dich denn bei ihm verstanden? Hört er Dir zu?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
1 Antwort
arzt
...beeil dich udn such dir nen neuen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

31 SSw Frauenarzt wechseln?
18.04.2012 | 20 Antworten
Eisprungtest beim Frauenarzt
05.01.2012 | 6 Antworten
*Muss dann gleich zum Frauenarzt*
19.10.2010 | 19 Antworten
fehler vom frauenarzt
01.10.2010 | 15 Antworten
Frauenarzt wechseln was meint ihr?
19.01.2010 | 12 Antworten
Test beim Frauenarzt erst ab 3-4 woche?
07.01.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading