caritas voraussetzungen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.05.2009 | 30 Antworten
guguck,

ich bin nun endlich wieder schwanger und wir freuen uns sehr aufs würmchen. wir bekommen kein hartz4, denn mein mann arbeitet und es reicht grad so für uns 3 und fürs zweite kind natürlich auch noch. extras werden dann aber schon knapp, denn wir haben vereinbart, dass zumindest bis unsere kinder 3 jahre alt sind einer zuhause bleibt.

nu zur frage: wisst ihr welche vorraussetzungen .. also bis zu welchem einkommen man unterstützung von der caritas bekommt? so für die kugelzeit und erstausstattung vom zweiten wär eine kleine finanzielle hilfe echt super.

danke für die antworten.
lg
amysmom
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
hm betteln gehn.
wir zahlen kirchensteuer da kann ich da auch mal nach unterstützung fragen gelle. empfinde das nicht als betteln. den meisten die geantwortet haben kann ich nur sagen. lesen bildet ;) die antwort zeugt davon, dass ihr euch nitmal die frage durchgelesen habt. 29 antworten und nur eine die auf die frage geantwortet hat. traurig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
29 Antwort
es is mal wieder eine der sinnlos diskussionen
manche haben mehr andere weniger...klar kann man maxi cosi , bett, umstandskleidung etc. auch gebraucht kaufen oder billiger und das kostet dann nicht 400€...ich selbst hab auch nix beantragt obwohl ich das schon hätte gebrauchen können...meine Kinder haben bis heute keinen neuen Schrank sondern meine Tochter hat ihre Klamotten im Wickeltisch und mein Sohn hat nen alten abgelegten Schrank von meinem Bruder...aber man muss nich immer gleich auf anderen rumhacken . Kann des nich verstehen...man muss sich nich immer über alles und jeden aufregen. lg
Carina82
Carina82 | 12.05.2009
28 Antwort
??????
Was verstehst du unter betteln?Wenn deine Kinder mal nach einer Scheibe Wurst fragen, legst du der Verkäuferin dann auch nen Euro hin?Weil wir wollen ja nicht um die Wurst betteln oder!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
27 Antwort
so und mehr schreibe ich nichst dazu
ich weiss nur, muss nicht betteln gehen , wenn ich mir keine kinder leisten kann ...............
harmony-chantal
harmony-chantal | 12.05.2009
26 Antwort
@Amysmom
Ich würde mich an deiner Stelle hier gar nicht rechtfertigen!Die hier am lautesten schreien was sie haben und sind, sind die jenigen die wenn sie mal Arbeitslos werden von der Brücke springen weil sie ja nicht wie Assis leben wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
25 Antwort
wenn ich ehrlich sein soll @julchen819
dann soll es kommen mit der massenarbeitlosigkeit .dann wird endlich mal überlegt was los ist und das thema war schon mal ende der 70anfang 80 jahre und da gabe es nicht mit gib mal her , was bekomme ich und son mist.es wird heute zu einfach gemacht , wenn keiner mehr in die kirchenkasse zahlt dann ist es auch damit schluss.
harmony-chantal
harmony-chantal | 12.05.2009
24 Antwort
hehe
ach ich finds eigentlich amüsant wie sich leute so aufregen können. würde ich arbeiten gehen hätten wir locker genug geld für nen hort an kindern. aber wir haben beide entschieden, dass einer von uns für die kinder zu hause bleiben soll bis sie zumindest in den kindergarten gehen. da die erste schwangerschaft meine gesundheit gekostet hat und ich noch nicht arbeitsfähig bin geht halt mein mann arbeiten. sein verdienst is nich hoch aber es reicht. praktischerweise zahlen wir keine miete sondern nur nebenkosten. und wie bei so vielen in deutschland und es werden in der wirtschaftskrise wohl verdammt viele mehr werden.... is halt kein geld mehr da um wirklich viel zu sparen. jaja es sind nur kleinigkeiten. 100er für schwangerschaftskleidung. 100er fürs bett. 100er für nen schrank. 100er fürn maxicosi weil meine kleine maus als frühchen noch immer in den ersten reinpasst mit ihren 10 kilo. wickeltisch und klamotten für die maus sind ja vorhanden. aber das sind mal eben 400 euro. klar ihr schüttelt euch sowas ausm ärmel. hat ja jeder in der portokasse *kopfschüttel* ausserdem. klar gehts auch ohne hilfe irgendwie .aber es is leichter mit. und der staat raubt einem schon genug -.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
23 Antwort
@harmony-chantal
wenn vater staat pleite ist, wirst du auch alt aussehen, dann wird nämlich eine massenarbeitslosigkeit folgen, in der kaum einer verschont bleibt! deutschland ist eine wirtschaftsmacht und in zeiten von finanzkrisen und arbeitslosenquoten-schönmalerei hat eben nicht jeder gleich viel geld. einige sollten sich echt mal zurück nehmen, oder wer kann euch garantieren, dass ihr nie arbeitslos werdet? KEINER! wie gesagt, ich bin auch kein freund von diesen fragen, aber man kann nicht alle in einen topf schmeißen!!!!!
julchen819
julchen819 | 12.05.2009
22 Antwort
Keine Ahnung
Ob die Pille bezahlt wird keine ahnung?Bekomme kein Hartz4!Es gibt aber auch andere Verhütungs möglichkeiten oder?Ich finde es ist jedem selbst überlassen wieviele Kinder er bekommt.Solange es den Kindern gut geht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
21 Antwort
Also mein letztes Kind wurde auch 2007 geboren.
Ich brauche keine Erstausstattung!!
susepuse
susepuse | 12.05.2009
20 Antwort
ja nu is auch mal gut jetzt
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
19 Antwort
tja und 2 jahre später liest man
wir brauchen kohle für kita oder schule oder oder und wer soll das bezaheln wir die dummen die arbeiten sorry .aber hmm müsste genau so denken hand aufhalten , hmm dann ist vaetrstaat gleich peite und gibt dann nix mehr
harmony-chantal
harmony-chantal | 12.05.2009
18 Antwort
@mellymausi23
wieso ein H4´ler bekommt doch die Pille gezahlt...da frag ich mich, wie die dann ungeplant schwanger werden kann....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
17 Antwort
vom amt schreibt hier keiner!
es geht um die caritas! das wird von der kirche gesponsert! wer von euch zahlt kirchensteuer? wer von euch spendet dorthin? wer von euch arbeitet dort ehrenamtlich? ich hasse auch diese "was kann ich beantragen" -fragen, aber man kanns auch echt übertreiben! ihr stürzt euch ja mittlerweile auf diese fragen und lest sie gar nicht mehr richtig! man könnte echt meinen, ihr seid alle millionäre ... nur gut, dass das ein anonymes forum ist und hier keiner seine gehaltsabrechnungen vorzeigt!
julchen819
julchen819 | 12.05.2009
16 Antwort
Meine Güte
Meine Güte!Immer dieses wenn du kein Geld hast bekomm kein Kind getue!Es kann sich halt nicht jeder alles Leisten, und bei vielen kommt ein weiteres Kind auch nicht geplant!Wenn es sich nur ums Geld dreht, dürften schon fast keine Kinder mehr auf der Welt sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
15 Antwort
wir gehen nicht auf sie los
sorry.aber wenn sie ein 2tes haben will/wollte warum kann man nicht vorher sparen.andere können es auch nur sie nicht hmm........................
harmony-chantal
harmony-chantal | 12.05.2009
14 Antwort
iht seid echt nicht normal!
was geht ihr so auf sie los? nich ganz frisch...also echt!!!
baby_genial
baby_genial | 12.05.2009
13 Antwort
nimm es
dir nich zu herzen...so sind se
Carina82
Carina82 | 12.05.2009
12 Antwort
wurscht ob 1 oder 2 kinder
jedenfalls sind sachen vorhanden
palle1479
palle1479 | 12.05.2009
11 Antwort
hmm
habe ja nix dagegen , wenn jemand 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 120 kinder hat.aber warum verbrauchst du nicht die alte bekleidung .kann es nicht verstehen sorry, wenn ich kein geld habe.werde ich auch nicht schwanger oder spare vorher.....
harmony-chantal
harmony-chantal | 12.05.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten
Caritas oder Profamilia
25.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading