Nackenfaltenmessung

redbaloon
redbaloon
08.05.2009 | 15 Antworten
Hallo mädels! Wer von euch hat in der Schwangerschaft eine Nackenfaltenmessung beim Kind durchführen lassen? Wie wird das gemacht und in welcher SSW? Wieviel habt ihr denn bezahlt dafür?
LG Stefanie


Endlich schwanger!
ET 25.12.2009
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
***
Mein Doc hat die automatisch gemacht so in der 12. SSW... Ich hab dafür auch definitiv nichts zahlen müssen... Das einzige, was ich bei meinem Arzt zahlen musste, war, das ich bei jedem Besuch einen Ultraschall bekomme und das waren 80, - Euro... Die Glukoseuntersuchung war bei mir kostenlos bzw. hat die Kasse übernommen, weil ich familär vorbelastet bin... Sonst hab ich nichts ausser der Reihe machen lassen...
nele30
nele30 | 08.05.2009
14 Antwort
Die Gesundheitsministerin lässt grüssen
jeder arzt hat eine andere sichtweise wie er es berechnet und auch berechnen kann. warum einige nichts bezahlt haben und andere gleich mehrere euros liegt daran, weil der arzt die dienstleistung in rechnung stellen kann oder auf eigene kosten arbeitet. bitte verurteilt hier nicht die ärzte es liegt am gesundheitssystem in erster linie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
13 Antwort
Messung
Hallo ! Also ich mußte was bezahlen und mir wurde auch Blut abgenommen .Hab es machen lassen, weil ich schon 40 bin ! Lg
traumbild
traumbild | 08.05.2009
12 Antwort
130 Euro
hab ich ca. bezahlt. 70€ der US und ca. 60 für die Laboruntersuchung. Gemacht wird das zwischen der11. und 14. SSW. Aber ich würde das auch nicht nochmal machen lassen das ist total überflüssig und außerdem auch noch nicht mal sehr verlässlich.
Aziraphale
Aziraphale | 08.05.2009
11 Antwort
Hallo
also für gesetzlich Krankenversicherte ist die Untersuchung nicht umsonst. Zu zahlen sind da 50Euro für den Ultraschal und 50Euro für´s Labor. Man macht diese Untersuchung zwischen der 12 und der 15 SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
10 Antwort
@emilysmama
Schweinerei ich musste sie bezahlen hmmm kommisch naja is ja auch egal ;-)
anne111207
anne111207 | 08.05.2009
9 Antwort
---
Bin gerade erstaunt das manche kein Geld zahlen mußten ? oder nur "50 euro" kann jeder Arzt seinen Preis nehmen wie Er möchte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
8 Antwort
@anne
ich hab definitiv für die nackenfaltenmessung nix extra bezahlt :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 08.05.2009
7 Antwort
hi
bei mir war das kostenlos.Die Frauenärztin hat das mit dem normalen Ultraschall gemessen.Außerdem wurde Blut abgenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
6 Antwort
---
hi, das hat der arzt per ultraschall gemacht und außerdem wurde noch blut abgenommen -mußte insgesamt 140 euro zahlen-wollte es von mir aus da ich zu diesen zeitpunkt 37 jahre war und trisomie 21 ausschließen wollte-lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
5 Antwort
hmmm
als Leute mich wundert ein bißchen das Ihr hier schreibt Ihr habt nix bezhlt dafür? Verwechselt das mal nicht mit der Feindiagnostik? Also ich ahbe sie machen lassen udn mich hat der Spass damals 50 euro gekostet und er wird per Ultraschall geuckt wegen Fehlbildungen an der Nackenfalte! Ich würde aber keinen mehr raten das machen zu lassen weil das alles Geldschneiderei is wird alles genauso bei der Feindignostik gemacht und die zahlt die Kasseund wenn dann Auffälligkeiten sind wird genauso auf den Grund gegangen! In welcer Woche man das gemacht hat weiss ich nicht mehr, auf jedenfall sehr zeitig noch vor der Feindiagnostik
anne111207
anne111207 | 08.05.2009
4 Antwort
noch
nie was von gehört, wofür ist das?
lillyfee08
lillyfee08 | 08.05.2009
3 Antwort
Ich hatte diese Untersuchung bei beiden Kindern
Sie fand beidemale in der 13. SSW statt und hat mich nix gekostet, weil ich ne Überweisung hatte von meinem FA Grund dieser Untersuchung war die falotsche Tetralogie von meinem Ex und meine LKGS ...dabei wurde gleich auch die nackenfalte ausgemessen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2009
2 Antwort
Wird per Ultraschall
die Nackenfalte gemessen. Habe nichts dafür bezahlt.
svea-lotta
svea-lotta | 08.05.2009
1 Antwort
...........
ich hatte das machen lassen in der 11 ssw und ich musste nix bezahlen wurde per ultraschall gemacht
emilysmami2007
emilysmami2007 | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Nackenfaltenmessung 3.26 mm
18.06.2014 | 11 Antworten
Nackenfaltenmessung Ja oder Nein?
09.04.2013 | 24 Antworten
Kosten für Nackenfaltenmessung
15.01.2013 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading