Ultraschall - ab wann sieht man was?

pegifu
pegifu
07.05.2009 | 7 Antworten
Diese Frage wurde sicherlich schon tausend Male hier gestellt, aber ich find nicht richtig was zu.
War heute beim FA. Meine SS ist bestätigt - die Fruchthöhle war zu sehen, aber noch ganz klein. Bin 6. Woche, also 5 plus 4.
Da ists normal, noch keinen Herzschlag zu sehen, richtig? Wie war das bei Euch?
Ich mach mich schon wieder verrückt. Wie soll ich nur die zwei Wochen überlegen, bis ich den nächsten Termin habe? Ahh .. :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Gina
Naja, normal sind eigentlich nur 3 US in der Schwangerschaft. Meine FÄ macht jetzt auch alle 4 Wochen einen US, aber auch nur, weil sie es so will. Ganz zu Anfang, wo man die SS erst mal feststellt, sind nur wenige Tage zwischen den Untersuchungen üblich, um die intakte SS festzustellen. Und gerade in den ersten Wochen MUSS das Embryo sich schnell entwickeln. Also auch wegen dem Herz und so. Naja, wahrscheinich ist auch das bei jedem Arzt anders.
engelchen12
engelchen12 | 07.05.2009
6 Antwort
@engelchen:
alle vier wochen sind normal!!! außer es gibt komplikationen o.ä. wenn alles normal aussieht ist okay. meine hat meinen zb nach drei wochen gegeben weil länger hätte ich es ni ausgehalten! da bin ich ende 9. den nächsten bekomm ich dann erst wieder nach vier wochen!!! meine freundin hatte gebärmutterhalskrebs vor 5 jahren und eine op. sie ist jetzt schwanger und muss alle 10 tage zur kontrolle.... lg
Gina1982
Gina1982 | 07.05.2009
5 Antwort
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bin ab heute in der 6. Ssw und war heute auch beim Arzt. Seit letzter Woche hat sich die Fruchthöhle vergrößert, der Dottersack war zu sehen aber noch kein Herzschlag. Laut Arzt alles ok, nächste Woche sehen wir dann evtl. das Herz schlagen. Hoffe ich zumindest, war heute richtig fertig. Habe unbeschreibliche Angst, die konnte mir der Doc auch nicht nehmen. Wünsche dir eine gesunde und schöne Kugelzeit. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
4 Antwort
Hm...
Eigentlich seltsam, dass Du so spät erst wieder einen Termin hast. Ich war vom 07.01-16.01. 3 Mal zum Ultraschall, um den Fortschritt der Entwicklung zu überwachen. Und am 16. sah man den Herzschlag, wo ich dann die endgültige Bestätigung und den Mutterpass bekommen habe. Schau gerne mal in die Fotos in meinem Profil, da kannst Du sehen, was sich innerhalb der ersten Woche getan hat. Das Bild vom 07.01 habe ich leider nicht, kannst Du Dir aber vostellen, indem Du den scharzen Punkt auf dem Bild vom 09. wegdenkst. Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!! LG
engelchen12
engelchen12 | 07.05.2009
3 Antwort
huhu...
also ich war am 23. das erste mal, da konnte sie nur ne gut aufgebaute schleimhaut sehen. am 30. war ich nochmal da konnte sie die fruchthöhle und den dottersack sehen. das kleine noch ni da war ich 6+0, also beginn 7. woche. heut bin ich 7+0 und habe aber erst am 20.5. wieder n termin! kannst kaum abwarten!!! bis dahin bin ich wenn es sich gut weiterentwickelt 8+6, da müsste das kleine aussehen wie ne erdnuss und das herzchen müsste man schlagen sehen... ist aber bei jedem anders. manche sehen das herz schon in der 6. woche, bei anderen erst so 8./9. woche!!!
Gina1982
Gina1982 | 07.05.2009
2 Antwort
bei mir hat man das herzl in
der 7ssw schlagen gesehen.... beim nächsten mal sieht mal es dann auf jedenfall
NaDieMelle
NaDieMelle | 07.05.2009
1 Antwort
huhu
ich hab mich auch immer verrückt gemacht. beim nächsten termin sieht man herzschlag und einen krümel müsste man auch schon sehen. liebe grüsse und schöne ss
vanelia
vanelia | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann letzter Ultraschall?
06.06.2012 | 30 Antworten
Ab wann sieht man etwas im Ultraschall?
13.04.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading