Wer kennt die Doppleruntersuchung?

evimami
evimami
07.05.2009 | 5 Antworten
Muß wegen einer Wachsstumsstörung von meinem Kind (ist in der 26 SSW zu klein) zur Doppleruntersuchung. Wer hat Erfahrungen damit oder ändliches schon erlebt? Habe nun ein bischen Angst das mit dem Kind etwas nicht in ordnung ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
....
so Feindiagnostik ist doch cool...jedenfalls wenn man net so schmerzen dabei hatte wie ich...ich bin nämlich an meiner Gb sehr empfindlich und hab damit im allgemeinen beim US schmerzen... Aber wegen dem Doppler musst du dir keine GEdanken machen..freu dich lieber denn da kann man Zwergi supi gut sehen ;) Naja, und es wird eben nachgeschaut woran es liegen könnte das dein baby zu langsam wächst . Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
4 Antwort
doppler
ich war auch bei beiden schwangerschaften beim doppler. das ist wie eine ganz normale ultraschalluntersuchung, nur dass sie die blutströmungen im herz, plazenta und nabelschnurr sehr genau sehen können (mit farben blau und rot, eben rot für sauerstoffreiches blut und blau für das "verbrauchte" blut. damit können sie erkennen ob alle organe gut versorgt sind. denn wenn nicht, dann kann man vieles im mutterleib auch behandeln lg, mameha
mameha
mameha | 07.05.2009
3 Antwort
---
das ist eine umfangreiche Ultraschall-Untersuchung... damit kann der Arzt auch die durchblutungen kontrollieren... also es die untersuchung an sich ist nicht schlimm oder so... wünsche dir alles gute...
nika111
nika111 | 07.05.2009
2 Antwort
Hallo
Ich war am Montag im KH und da haben die auch den Doppler gemacht. Ich bin zuckerkrank und mein Kleiner ist jetzt schon 3, 5 kg schwer und ich bin erst 37. SSW. Den Doppler machen die, um zu gucken, ob das Baby richtig versorgt wird. Da dein Baby zu klein ist, dann wollen die wohl gucken, ob es was mit der Versorgung zu tun hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
1 Antwort
26. Woche
War ich auch da. Bei uns war alles i.O., Kind etwas zu groß. Wir vorallem gemacht, um zu schauen, wie die Gefäße vom Fötus durchblutet sind und ausreichend von der Plazenta versorgt wird. Hoffe, Du rauchst nicht... LG
dorli71
dorli71 | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
kennt ihr euch mit schulsachen aus?
31.07.2012 | 20 Antworten
kennt ja jeder
07.09.2011 | 60 Antworten
Kennt sich wer mit Sekt aus?
03.04.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading