*dofe frage*

michele88
michele88
06.05.2009 | 13 Antworten
aber wird ma den untenrum vor der geburt rasiert?
oder net?wegen den riss oder schnitt frag ich ..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Mit Wachs entfernen
Ich hatte mich auch rasiert, aber das Jucken, wenn die Stoppeln kamen, hat mich genervt. Ich habe in der SS bis zum 6. Monat selber mit Wachs entfernt . Danach wurde es immer schwieriger, habe meistens meine Schwester um Hilfe gebeten. Kurz vor meinem ET bin ich zur Kosmetikerin gegangen und habe nur Bikinizonen bereich entwachsen lassen. Es dauert mind. 5 Wochen bis da Haare nachwachsen, wenn dann wirklich nur vereinzelt ein paar Härchen. Hat zwar 25, -- € gekostet, war mir aber kurz vor Geburt egal. Jedenfalls hatte ich damit kein Trara mehr. Ich hab Notkaiserschnitt bekommen, die waren wohl froh, dass bei mir "nichts" gestört hat im unteren Bereich währenddessen:-))) Empfehle ich jedem weiter, lieber entwachsen als rasieren. Die Haare werden mit der Zeit weniger und man hat für ein paar Wochen seine Ruhe, anstatt alle paar Tage zu rasieren. Es tut auch nur beim ersten Mal Weh, die sind nichts im Gegensatz zu den Entbindungswehen...:-)))
phiby
phiby | 07.05.2009
12 Antwort
das machen die nur bei einem ks
ich war zum ende nicht mehr rasiert.und es war mir auch egal.....ich hatte zum ende hin echt andere sorgen als mich zu rasieren, außerdem kam ich selber da ja auch gar nicht mehr ran. als junge mutti macht man sich sicher gedanken darüber, aber den hebammen und ärzten ist es sicher egal wieviel haare man hat, haupsache man ist sauber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
11 Antwort
schwangerschaft
Hi, Ich gebe dir ein tip rasier dich lieber vorher und wenn du stoppeln dran hast stört auch beim schnitt nich.lg Bumsi
bumsi83
bumsi83 | 06.05.2009
10 Antwort
@Maulende-Myrthe
ich hab mich auch in ziemlich merkwürdigen Verrenkungen rasiert...am Ende hab ich dann auch noch nen Handspiegel benutzt.... zum glück geht das jetzt wieder normal 8rotwerd)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
9 Antwort
Ich weiß gar nicht
Ich hab das immer selber gemacht, weil ich nicht so zugewuchert im KH autauchen wollte - auch wenn ich nicht wollte, dass mich jemand dabei gesehen hätte, wie ich mich da mit Vollbauch rasiere, war sicher kein schöner Anblick mehr . Im Zweifelsfall lässt du's deinen Partner machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
8 Antwort
beim Ks
wirst du rasiert, aber nicht komplett... ich habe das immer zuhause von meinem Mann machen lassen, der Einmalrasierer in der Klinik macht weh =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
7 Antwort
Kann nur was zum KS sagen...
also ich war ja auch in meiner schwangerschaft immer rasiert... aber als ins KH kam wegen dem KS meinte die hebamme noch "ich rasier sie dann noch schnell"...dann bekam ich ein Kompliment wie toll ich das ja schon selbst gemacht habe und sie machte noch die härchen weg an die ich wirklich nichtmehr ran kam .. aber ob man bei einer spontan Entbindung auch rasiert wird...keine Ahnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
6 Antwort
hab ich ja heute
aber wess ja net wanns losgeht...spätestens samstag wird eingeleitet....naja so paar stoppeln werden ja net stören
michele88
michele88 | 06.05.2009
5 Antwort
nein
meine Kleine musste mit der Saugglocke geholt werden und da ist leider auch ein Dammschnitt zwingend voraussetzung. Es wurde nicht rasiert. Dazu wäre auch gar keine Zeit gewesen, denn sie war ja mit dem Kopf schon kurz vor draußen und das ist ganz schön unangehm..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 06.05.2009
4 Antwort
net
es ist ja nicht einfach dass man in den letzten wochen ganz sauber sein kann dort :-) ist normal. aber rasieren tun die heutzutage nicht mehr bei der geburt. bei rissen und nähten machen die es auch so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
3 Antwort
ja, eigentlich schon...
übernimms selber, da kannste dir das sparen, dass da eine Hebamme drumfummelt;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
2 Antwort
Kann es zwar nicht sicher sagen ...
... aber ich glaube schon. Ich bin damals schon "frisch gestylt" hingekommen und von daher mussten die in der Richtung nix mehr machen. Aber bei einer Freundin sind sie mit dem Rasiermesser angetanzt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
1 Antwort
...
lach nein das rasieren musst du schon selbst machen was fürn Schnitt meinst du denn?
Widi
Widi | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

mal ne dofe Frage
06.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading