Stillen in der Öffentlichkeit

Sylvie22
Sylvie22
05.05.2009 | 15 Antworten
Hallo Mädels!Hab da mal ne sehr heikle Frage an euch! Wie habt ihr dass mit den Stillen gemacht wenn ihr unterwegs wart? Ich glaub ich hab da mal ein Problem damit in der Öffentichkeit z.B. auf ner Parkbank oder in einem Restaurant zu stillen! Bin generell eher ein Typ der nicht gern viel zeigt, gehe auch ungern ins Schwimmbad usw. Ich weiß, es ist ganz was natürliches aber ich glaub ich hab da mal ne Hemmschwelle! Oder ist das einem dann egal?Wollte mal fragen wie das bei euch so war!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@scarlet_rose
Umkleidekabine ... jetzt wo Du es sagst ... die Umkleidekabinen bei C&A sin´d auch praktisch ... erst stillen, dann wickeln ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2009
14 Antwort
Stillen
Es gibt nix Praktischeres als Stillen!!! Ich bin derzeit am Abstillen, er kommt nur noch ca. 3 Stillmahlzeiten, aber ich stille überall. Und habe ich auch immer gemacht. Man sieht nix und es hat, finde ich, absolut nix Sexuelles! Ich bin stolz drauf, daß ich meinem Kind immer und überall seine Nahrung in richtiger Zusammensetzung, Portion und Temperatur geben kann! Falls Du noch schwanger bist, lass einfach alles auf Dich zukommen. Es ergibt sich von alleine! Und immer ein Mulltuch dabei haben ;o)
dorli71
dorli71 | 05.05.2009
13 Antwort
stillen in der öffentlichkeit...
hatte auch anfangs ein problem damit wollte eigentlich auch garnicht stillen aber ich hab gemerkt das es garnicht so schlimm ist meist bemerken das die leute garnicht und wenn doch bekommt man meist ein lächeln zu sehen :O) würde es auf jedenfall wieder tun .... PS in wuppertal gibt es eine liste mit orten die den siegel "stillen erwünscht" bekommen haben diese bieten mütter die möglichkiet in ruhe zu stillen vieleicht gibt es das bei euch ja auch?!
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 05.05.2009
12 Antwort
peinlich....
...wars bei mir auch mal, da hab ich in ner Umkleidekabiene gestilt und Liam schmatzte und stöhnte richtig genüsslich *g*
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2009
11 Antwort
achja ...
... ich hab immer eine Mullwindel dabei gehabt und hab es einfach übers Kind drüber gelegt ... Peinlich wars beim Amt nur, weil Lia genüßlich vor sich hin schmatzte und gluckste ... und im Wartezimmer saßen 5 andere Leute und es war auf einmal ganz stille, alle Blicke waren in Richtung Boden und alles grinste ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2009
10 Antwort
stillen
ich geh au so gut wie nie ins schwimmbad und zeig au so net viel. aber gestillt hab ich immer und überall wenn mein kind hunger hatte. man kann sich fast überall n ruhiges plätzchen suchen und sich in richtung zu ner wand setzen oder den kinderwagen als sichtschutz nehmen. n spucktuch drüber legen geht au. wenn kühler war hatte ich immer n tshirt mit weitem ausschnitt oder zum knöpfen und nen pulli drüber. dann schiebst den pulli hoch unds tshirt runter, dann is wirklich nur die brustwarze draußen und die verdeckt ja des baby. sieht man kein bauch und obenrum is au no was.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
9 Antwort
Ich hab überall gestillt wo ich sitzen konnte
Stammplatz im Shopping-Center war die italienische Eisdiele ... Ungewöhnlichster Platz: Milchpalette bei Aldi Peinlichster Moment: Wartezimmer beim JobCenter Schönster Platz: auf der Decke im Park in der Sonne
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.05.2009
8 Antwort
...
Ich habe kein Problem damit. Man sieht jetzt auch nicht so viel, höchstens kurz beim Andocken. Ich weiß, wie die Brüste meiner Freundinnen aussehen und die der Frauen in der Mutter-Kind-Gruppe, die auch stillen. Wenn ich stille, sehe ich die Brust gar nicht als Sexualmerkmal, sondern als etwas ganz neutrales, ne Tasse oder so.
Backenzahn
Backenzahn | 05.05.2009
7 Antwort
Hallo
also ich stille eigentlich meistens im Auto, wenn wir unterwegs sind. Wenn es gar nicht anders geht, hab ich auch schon auf einer Bank beim Spazierengehen gestillt. Sind auch Leute vorbeigelaufen, aber das war mir egal. Dachte vorher ähnlich wie du, aber mittlerweile ist mir das egal. Nur das Stillen vor männlichen Familienangehörigen z. B. Schwager, Schwiegervater, stört mich immer noch und mach ich auch nicht. LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
6 Antwort
abdecken
ich würde es mit einem schönen Tuch abdecken! Ich werde auch auf jeden fall stillen und werde es aber auch nicht so offensichtlich machen... man kann sich ja wegdrehen oder sich ein stilles Plätzchen suchen. Ansonsten stell ich es mir total praktisch vor!!! lg und viel Erfolg ginger
Ginger3
Ginger3 | 05.05.2009
5 Antwort
hi
wenn man in der öffentlichkeit stillt hat es keinen was anzu gehn, ist ja normal. ich denke das kommt automatisch, man vergisst das schnell. ja und man sieht meist auch nicht viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
4 Antwort
Stillen
Ich habe mir immer das tragetuch oder eine Dekce über die Schulter gelegt, dann hat niemand etwas gesehn und mein Kleiner hatte seine Ruhe. Dabei sieht man nichts von der Brust. Bin auch eher ein schüchterner Typ, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, das war einfach sebstverständlich. Der Kleine hatte Hunger, also musste ich Stillen, egal wo ich war.
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2009
3 Antwort
...
Habe die Tage eine stillende Mutter gesehen, die hatte eines der Spucktücher über das Baby gelegt, so dass man nichts sehen konnte. Im Restaurant kann man ja evtl. auch fragen, ob es irgendwo eine stille Ecke gebe, wohin man sich zurückziehen kann. So mitten im Restaurant sitzend würde ich auch nicht stillen - da wäre ich auch zu "schüchtern" zu!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
2 Antwort
HI.....
Ich hab nicht gestillt. Aber als ich mal mit der Krankenkasse so darüber ins Gespräch kam, hieß es das es eine blöde ausrede wäre....Naja meiner Meinung soll jeder es so machen wie er will. Die sagten mir dann bei der KK das ich ja hätte abpumpen können. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 05.05.2009
1 Antwort
Ich stille...
in der Öffentlichkeit-wems nicht passt soll wegschauen. Nee, im Ernst viel sieht man von der Brust sowieso nicht und wenn du ein luftiges T-Shirt anhast kann man auch sehr viel verdecken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten
stillen in der öffentlichkeit?
20.07.2010 | 21 Antworten

In den Fragen suchen


uploading