Zum 2ten mal Schwanger mit fast 20

JungeMutti18
JungeMutti18
04.05.2009 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

habe eben einen Test gemacht, bin zum 2ten mal schwanger, laut Test über der 5ten Woche..
Habe bereits eine 1jährige Tochter und einen tollen Mann an meiner Seite, es klappt auch alles super, ich habe einen Job, ein eigenes Haus und meine Maus bekommt alles was sie brauch..
Jedoch mache ich mir grade meinen Kopf, ob es mit einem 2ten Kind auch so wunderbar klappen wird und ich dann nich vielleicht überfordert sein könnte .. Und vor allem, wie bringe ich das meinen Eltern bei, mein Vater ist nicht gerade ein Mensch der Verständnis für Familie hat in meinem Alter sondern eher so auf Karriere fixiert ist ..

Habt ihr Ratschläge und Tipps wie ich mit der Situation jetzt umgehen kann am leichtesten? Und meine Angst zu versagen vielleicht irgendwie zu lindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
du hast doch bereits bewiesen das du es toll meisterst
also warum sollte es nicht mit einem 2, kind klappen? wenn alles so toll läuft... daumen hoch :-) es gibt nichts schöneres als geschwister zusammen zu erleben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
10 Antwort
Kopf hoch
Hey kopf hoch ich denke du schaffst das ich bin grade mal erst 23 jahre alt und erwarte grade mein 3.Kind und ich habe auch alles gut geschaft Ausbildung usw.. drück dir ganz fest die daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
9 Antwort
du machst das schon!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
8 Antwort
wird schon......
na siehst und vl kann dein Freund dich ja unterstützen mit der ausbildung!! wievieltes lehrjahr hast den schon oder wie lang bist noch in der ausbildung????
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 04.05.2009
7 Antwort
Mein Partner
Mein Freund weiß es noch nicht, ich warte seit einer stunde darauf dass er herkommt, werd schon ganz irre... aber ich weiß dass er luftsprünge machen wird... Klar freu ich mich auch, ich liebe Kinder.. und einen 2ten Engel zu haben wär ein Traum.. Allerdings bin ich noch in der Ausbildung, das macht es auch nicht grade leichter.. Vllt habt ihr recht und ich sollte drüber stehen, mein vater ist ja immerhin auch recht jung vater geworden...
JungeMutti18
JungeMutti18 | 04.05.2009
6 Antwort
hallo
ich bin jetzt 21jahre und habe nen sohn der 5jahre ist und ne tochter die jetzt 8monate ist bei uns ist auch alles prima es ist egal wie alt du bist und ich muss sagen mit 2kindern ist es leichter als mit einem die beiden spielen prima miteinander so das man auch ab und an mal 5min für sich hat.zu deinen eltern kann ich nur sagen auch wenn sie jetzt dagegen sind spätestens wenn das baby nachher auf der welt ist ist alles wieder i.o. lieben gruß und kopf hoch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
5 Antwort
der wird sich auch noch freun
vl sogar noch mehr da er ja jetzt weis das du das alles packst wirst schon sehn !! und was sagt dein freund???
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 04.05.2009
4 Antwort
steh drüber und freu dich einfach!
das wird bestimmt auch so, wenn dein 2. schatz da ist! mein vater war auch erst reserviert und nun sind die beiden ein dreamteam und sind verrückt nacheinander! das wird schon! freust du dich denn nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
3 Antwort
Gefreut
Naja mein Vater hat sich gefreut als die Maus da war, und jetz kann er die Finger nicht von ihr lassen, er ist ein toller Opa.. Jedoch waren die 9 Monate davor Horror mit ihm, durfte mir immer sprüche anhören wie ich doch meine Zukunft versaue...
JungeMutti18
JungeMutti18 | 04.05.2009
2 Antwort
erst mal Gratuliere!
Und zweitens wieso machst du dir so nen Kopf dein Vater kann ja denken was er will es ist ja deine Zukunft und denk einfach dran wie schön es ist mit deiner Tochter.... es wird genau so schön werden und wirst sehn es werden sich dann alle freun für dich
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 04.05.2009
1 Antwort
warum solltest du versagen?
wenn du es bis jetzt so gut hingekriegt hast, dann schaffst du es auch noch super mit einem 2. kind! was dein vater dazu sagen wird, kann dir doch egal sein! er soll doch stolz auf dich sein, das du das alles so in deinen jungen jahren wuppst! ich wünsche dir alles liebe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

1 woche überfällig und tests negativ
18.03.2013 | 16 Antworten
43 zyklustag und keine mens
30.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading