Welche SSW zählt denn wirklich?

Gina1982
Gina1982
02.05.2009 | 7 Antworten
hallo liebe mamis, ich war ja donn. bei der gyn, auf meinem ultraschallbild stand 6+0. nun meinte meine freundin auf ihrem ultraschallbild steht ssw entwicklungsstand embryo und noch eine ssw laut berechnung letzte mens. bei mir steht aber nur eine drauf. habe mal im netz einen genommen, meine letzte mens war am 19.3. mein zyklus ca 31 tage. da hat es mir 6. ssw angezeigt, meine gyn meinte aber ich sei anfang 7. woche. was stimmt denn nun wirklich? die berechnete oder die woche die das ultraschallgerät ausspuckt? laut zB fokus-rechner bin ich auch in der 7. woche..
vielen dank.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo Gina,
saresiji und Schwester_M haben recht, Du bist Anfang 7. Woche. Bei mir auf den Bildern steht auch immer nur SSW z.B. 11 + 6. Bei den Untersuchungen misst meine Gyn. immer die Größe (Schädel bis Steiß) und anhand dessen wird vom PC ausgerechnet wie weit Dein Baby schon ist. Das es zwei Berechnungen gibt ist aber auch richtig. Meist steht die 2. aber nicht auf dem Ultraschall mit drauf. Also deine Freundin hat schon recht, dass es 2 gibt. 1. wie weit der Entwicklungsstand des Kindes ist und 2. wie weit Du laut Datum der letzten Mens bist. . Also mach Dir keine Sorgen und schöne Kugelzeit. LG Elfe-Salima
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
6 Antwort
........
laut dem ultraschall bin ich auch weiter und das wird ja nach der größe des kindes berechnet.... ich würde sagen das was auf dem us-bild steht ist das richtige... meine fä sagte immer sie sind doch schon bissl weiter... ach und mädels ab 6+0 ist ma schon in der 7ssw
NaDieMelle
NaDieMelle | 02.05.2009
5 Antwort
hallo
wenn steht 6+2 sag man 7 woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
4 Antwort
....
die berechneten zählen also nach deinem zyklus, der entwicklungsstand variiert am anfang immer mal, mach dir da keine sorgen solange mit dem wurm alles ok ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
3 Antwort
ja nee das weiß ich ja,nur wenn ich
im netz zb meine daten eingebe zeigt er mir an "6. ssw" daher will ich mal wissen ob die berechneten anders sind als die vom entwicklungsstand.... fand ich halt komisch...
Gina1982
Gina1982 | 02.05.2009
2 Antwort
....
Da gebe ich SchwesterM recht, sobald du 6+1 bist ist es die 7 Woche. 6+1 heißt das du 6 Wochen und einen Tag volendet hast. Lg und schöne Kugelzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
1 Antwort
sobald...
...du 6+1 bist, bist du in der 7 ssw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten
bin in der 36 ssw
01.08.2007 | 13 Antworten
14SSW
31.07.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading