Hallo: -) habt ihr auch ab der 20 SSW ständig starkes Ziehen im Bauch gehabt?

Snute
Snute
28.04.2009 | 6 Antworten
Ich bin zum ersten mal Schwanger und warscheinlich wie alle werdenden Mamis immer in Sorge..
Ich habe seit 2 Wochen ständig Ziehen und Schmerzen im Bauch .. vor allem an den Seiten und an der Gebärmutter. Teilweise sogar den ganzen Tag.. Meine Hebame meint, es ist nicht schlimm .. Die kleinen Tritte meines Krümels sind es denke ich nicht, den die fühlen sich toll an :-)
Habt Ihr vielleicht Tips, wie Tee oder kleine Hilfsmittelchen um es etwas angenehmer zu machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@bunteblume
Naja, nach unregelmäßiger Einahme sollte ich da jetzt wohl wieder regelmäßig mit Starten... Danke :-)
Snute
Snute | 28.04.2009
5 Antwort
@oOLellifeeOo
Vielen Dank für die netten Tips! Wie schön, dass es Mamiweb gibt... da ist mann gleich wieder etwas entspannter... :-)
Snute
Snute | 28.04.2009
4 Antwort
@CindyJane
Danke für deine Antwort :-) Wie weit bist du denn?
Snute
Snute | 28.04.2009
3 Antwort
nimmst
du Magnesium? die helfen gut beim Dehnungsschmerz... Nehme morgens 1 und abends 1
bunteblume
bunteblume | 28.04.2009
2 Antwort
hmmmm baden tut gut.
..aber das solltest du nicht machen wenn du alleine im haus bist weil sinst dein kreislauf zusammenbrechen kann und das wäre in der badewanne schlecht ;-) ausserdem nicht zu heiss baden...aber das tut gut....oder mal so richtig entspannen und eincremen von oben bis unten....das tut auch deinem knirps gut ;-) aber sonst kannst du dagegen nichts machen und das ist auch gut so....das ziehen zeigt nur das bei dir alles normal und glatt abläuft so wie es sein soll...dein körper trainiert so siene muskeln für die geburt und dehnt sich und zieht sich immer wieder zusammen...das ist sogar wichtig!...alsokeine sorge....alles in bester ordnung! dein körper bereitet sich so optimal vor
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
1 Antwort
Hatte das auch bei meiner ersten und jetzt
ab der 20 so rum wächst die GB sehr schnell zwischendurch.Und das kann auch mal sehr stark in der Nierengegens ziehen.Tut weh ich weiss aber das ist normal solange die schmerzen nicht unerträglich sind. LG
CindyJane
CindyJane | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

20 SSW
15.01.2016 | 19 Antworten
20 SSW Druck im Unterleib.
30.12.2013 | 14 Antworten
20.ssw und baby nicht mehr spürbar
02.08.2012 | 13 Antworten
Blutungen in der 20 SSW
21.06.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading