Frage zur Vormilch während der SS

claudia_1
claudia_1
27.04.2009 | 3 Antworten
Hallo, habe eine vermutlich sehr blöde klingende Frage zur Vormilchproduktion während der Schwangerschaft.
Habe schon gelesen, dass es normal ist, dass u.U. schon mehrere Wochen vor der Geburt die Vormilchproduktion beginnen kann.
Jetzt habe ich gehört, dass man die Brustwarzen durch Massage auf das spätere Stillen vorbereiten kann/sollte, um sie nach und nach ein bißchen unempfindlicher zu machen.
Wenn ich das jetzt mache, dann treten bei mir jetzt dabei eben so ein paar Tropfen der Vormilch aus (29 SSW).

Kann es passieren, dass man dadurch schon die normale "richtige" Milchproduktion in Gang setzt?!?!?

Das wäre ja viel zu früh. Sollte man jetzt lieber aufhören mit der Desensibilisierung der Brust?
Oder kann da nichts passieren ohne eine durch die Geburt induzierte Hormonumstellung?

Sorry, ich weiß die Frage klingt wahrscheinlich total blöd die Frage, aber ich bin echt verunsichert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

viele Grüße
Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Keine Sorge ...
Mach weiter wie bisjer oder mit dem was Du vor hast ... das Kolostrum kann ab der 20. SSW austreten ... der eigendliche Milcheinschuss ist eh erst 1-3 Tage nach der Geburt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2009
2 Antwort
...
Nein, du kannst keinen Milcheinschuß damit auslösen. Es ist auch nicht schlecht, zu wissen, wie man Milch aus der Brust ausstreichen kann, evtl. kannst du es später mal brauchen. Womit man Brustwarzen auch sehr gut abhärten kann: den BH weglassen oder Löcher für die BWs aus einem nicht so guten Stück herausschneiden. Durch die Reibung gewöhnen sich die Brustwarzen automatisch an Beanspruchung.
Backenzahn
Backenzahn | 27.04.2009
1 Antwort
hi....
bei meinem großen hatte ich aber der 28ssw vormilch, ist gelaufen wie blöd, aber trotz der desensibilisierung ist die richtige milch nicht gekommen, die kommt erst durch hormone die bei der geburt dann freigesetzt werden
AdrianundElias
AdrianundElias | 27.04.2009

ERFAHRE MEHR:

seit tagen bruststechen :-( normal ?
18.07.2012 | 4 Antworten
keine vormilch mal aus interesse
31.10.2011 | 14 Antworten
vormilch- was tun?
08.05.2011 | 4 Antworten
Soviel vormilch normal?
21.12.2010 | 6 Antworten
Vormilch
01.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading