Herzfehler in SS feststellen?

Sylvie22
Sylvie22
26.04.2009 | 7 Antworten
Hey ihr!Bin grad in der 39.SSW und stell mir grad die Frage ob alle Arten von Herzfehlern schon in der SS festsgestellt werden können am CTG, oder ob es sein kann dass das erst nach der Geburt diagnostiziert wird?Also mir wurde immer gesagt dass die Herztöne sehr schön und gleichmäßig sind könnte es denoch sein, dass er einen Herzfehler hat! Bin jetzt nicht besorgt oder panisch deswegen aber das würd mich einfach nur interessieren!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Meine Kleine hat eine Arteria Lusoria
eine Herzarterienverlegung und die wurde bei der Feindiagnostik in der SS erkannt. Das CTG war bis zur letzten Woche immer unauffällig und dann auch erst, weil sie keinen Platz mehr in meinem Bauch hatte.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 26.04.2009
6 Antwort
Mein Sohn hat einen Herzfehler
das hat man aber erst bei der U3 festgestellt. Davor stellte das niemand fest, weder beim FA noch im Krankenhaus bei der Abschlussuntersuchung. Als wir mal mit ihm stationär waren zur Behandlung seines Herzfehlers, stellte ich bei Gesprächen mit anderen Eltern fest, dass es fast niemand in der SS wusste.
felicitas10
felicitas10 | 26.04.2009
5 Antwort
ich kenne ne mami
bei dem kleinen haben sie vor gut 2-3monaten 2loecher im herz festgestellt er ist 1, 5jahre die haben sie nie beim ultraschall gesehen und auch beim ctg nichts auffälliges gehoert er war auch recht fit immer und das ist nur durch eine grippe rausgekommen nun wurde er letzte woche operiert und jetzt ist alles wieder ok hat sich superschnell erholt, fährt jetzt noch mit der mama zur reha und dann ist alles überstanden
pink-lilie
pink-lilie | 26.04.2009
4 Antwort
...
Bei uns haben sie in der SS festgestellt das sie Löcher im Herzen hat .
Caro87
Caro87 | 26.04.2009
3 Antwort
Wenn die Ärzte wirklich Grund zur Sorge hätten, dann wärst Du schon längst bei der Doppler-Sonografie gewesen
Im 3D-US und Sonografie können sie Duchflussgeschwindigkeit des Blutes ausmessen, sie können die Herzklappen ausmessen, die können es 3d-mäßig komplet auseinandernehmen Bleib ruhig und bereite Dich auf die Geburt vor.... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.04.2009
2 Antwort
ja man kann es in der ss feststellen....
ich spreche da aus erfahrung....
dahotmomy
dahotmomy | 26.04.2009
1 Antwort
hmm
bei mir hat der arzt aufm ultraschall immer das herzchen gesehen und mir immer bestätigt das alles ok ist und alle kammern gut ausgebildet sind
sabrinaSR
sabrinaSR | 26.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Herzgeräusche Fünfjährige
21.03.2013 | 12 Antworten
Angeborener Herzfehler
12.03.2013 | 6 Antworten
Herzfehler/Vorhofseptumdefekt
23.01.2011 | 5 Antworten
herzfehler? herzgeräusche?
30.10.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading