Schwangere und schon entbundene 17 SSW

ChrissyTom
ChrissyTom
24.04.2009 | 21 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

hab mal paar Fragen, bin jetzt in der 17.SSW und spür seit Sonntag immer so kleine leichte Tritte, hab jedoch immer wieder gelesen das Erstschwangere erst so ab der 20.SSW das Kleine spüren aber ich find das ist iunverkennbar, we war das bei euch? Wann habt ihr es gemerkt und wie groß war der Wurm ungefähr? Hab nächste Woche wieder Termin und bin total gespannt. :-)) Ab wann macht eigetlich der FA ein CTG? Würde gern mal den Herzschlag hören, wieviel habt ihr bis dahin zugenommen? Also wenns bei mir 1 kg ist ist das bestimmt schon viel, ess auch ganz normal und auch kaum Süßes, hab da garkein Appetit drauf.
Vielen Dank für eure Antworten.

(schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
leichte Tritte
hallo, ich habe deinen Text gelesen und musste ein bisschen grinsen =) ich bin jetzt in der 17+3 ssw und spüre seid zwei tagen meinen kleinen wurm, dieses zarte klopfen auf deinem Bauch, musste dir keine Sorgen machen, denn dass war dein kleiner =) Zum Thema Gewichtszunahme, hmm..naja ich hab bis hier her schon insgesamt zwei Kilo zugenommen *grins* und die Herztöne durfte ich letzte Woche zum aller ersten mal hören, aber ich denke mal das es vom Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, jeder macht es anders =) Also mach dir keine Sorgen und genieße diese Zeit =)
Nadine_20
Nadine_20 | 12.08.2009
20 Antwort
@susepuse
OK HABE GERADE GELESEN DAS DU SCHON VIER AN DER ZAHL HAST !!! TROTZDEM KANN ES BEI EINIGEN ANDEREN ANDERS VERLAUFEN WIE BEI DEINEN SS....
moonlight-
moonlight- | 29.04.2009
19 Antwort
@susepuse
MEINE GÜTE... ECHT TRAURIG, ICH DENKE MAN BRAUCHT DA DOCH NICHT GLEICH SO AUSFALLEND WERDEN :-( UND ICH BILDE MIR NICHTS EIN ES IST DIE GENAUGENOMMEN 15+... also die beginnende 16 SS WOCHE GEWESEN UND MEIN DRITTES KIND UND DIE ZARTEN TRITTE MERKE ICH.... ABER WENN DU DIE ZELLTEILUNG BEMERKT HAST DANN MERKST DU SICHERLICH AUCH MEINE TRITTE ODER WARUM KANNST DU DAS SO GENAU BEURTEILEN WAS ICH MERKE UND WAS NICHT! LIEBE GRÜßE
moonlight-
moonlight- | 29.04.2009
18 Antwort
"..."
also ich habe meine kleine das erste mal so in der 18. SSW gespürt also bitte hört endlich auf damit andere blöd hinzustellen nur weil es bei euch nicht so war/ist bzw. euch nicht bekannt oder für euch unvorstellbar ist! LG
Dani_nel
Dani_nel | 25.04.2009
17 Antwort
15 Woche?!
Is schon klar! Ich hab die Zellteilung sogar mitbekommen. Es rumpelte und pumpelte in meinem Bauch. Gewicht? War ich mit 50 kg zu schwer? Zu fett? Um es nicht zu merken?
susepuse
susepuse | 25.04.2009
16 Antwort
@moonlight-
das Gewicht der Frau spielt überhaupt keine Rolle, das Thema hatten wir hier schon mal ................. aber jeder wie er denkt , 15. Woche wiegt das "Kind" 100gr , so ein Blödsinn , was soll man da bitte merken ???????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 24.04.2009
15 Antwort
HEY
ALSO ICH HABE MEINE ERSTE IN DER 18 SS WOCHE GEMERKT MEINE ZWEITE IN DER 16 SS WOCHE UND NUN BIN ICH IN DER 15 SS WOCHE UND MERKE MEINEN KRÜMEL SEHR DEUTLICH AUCH WENNS NUR 2-3 MAL AM TAG IST... MEIN FA HAT ÜBRIEGENDS BESTÄTIGT DAS ICH MIR DAS NICHT NUR EINBILDE ! ER SAGT DAS IST VON FRAU ZU FRAU VERSCHIEDEN... AUCH DAS GEWICHT DER FRAU SPIELT EINE GROßE ROLLE ! LIEBE GRÜße und weiterhin alles gute
moonlight-
moonlight- | 24.04.2009
14 Antwort
...
habt ganz lieben dank, auch wenn die meingen sehr auseinander gehen, hab ja am dienstag termin bei meiner FÄ da werd ich nochmal nachboren
ChrissyTom
ChrissyTom | 24.04.2009
13 Antwort
wir "Mehrgebärenden" haben das nicht vergessen
ärgere mich nur hier über so Antworten die den Fragenden nach dem Mund reden , Susepuse gehts ähnlich denke ich ..................
Fabian22122007
Fabian22122007 | 24.04.2009
12 Antwort
Ich will dich nicht enttäuschen ...
aber für Tritte ist es wirklich zu früh ... es gibt bestimmt Frauen, die ihr Kind früh fühlen, aber das ist eher wie ein Blubbern oder ein Fisch . Ich habe meinen das erst Mal in der 19. ssw bewusst gespürt. Herztöne hört der Arzt immer dann , wenn er keinen US macht ... mit dem CTG geht es frühstens ab der 30. ssw los Ich habe bis zur 20. ssw gar nichts zugenommen ... dafür bis jetzt schon 8 kg mehr ... das ist eher Durchschnitt. Lass dich nicht ärgern ... und frage ruhig weiter! Ist eben alles total aufregend beim Ersten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
11 Antwort
Einbildung ist auch ne Bildung...
Als "Erstschwangere" merkt man in der 17 Woche keine Bewegungen! Das Baby ist noch viel zu klein und hat noch nicht mal die Beinchen um ordentlich zu treten. Kauft Euch mal anständige Lektüre!!!
susepuse
susepuse | 24.04.2009
10 Antwort
Habe dir CHatNachricht geschrieben...
Lino
Lino | 24.04.2009
9 Antwort
@Lino
Mein ET ist auch auf den 05.10. angesetzt, ist ja lustig.
ChrissyTom
ChrissyTom | 24.04.2009
8 Antwort
was denkt ihr warum eure Ärzte Medizin studiert haben ?????
wenn sie sagen das es bei Erstgebärenden so früh nicht möglich ist wem glaubt ihr denn dann das Kind ist zu klein und viel zu leicht um "Tritte" zu spüren , es wird ja auch alles durchs Fruchtwasser gedämpft .................. 20. Woche ist normal bei der 1. Schwangerschaft , 16/17 fast nicht möglich
Fabian22122007
Fabian22122007 | 24.04.2009
7 Antwort
Freu dich doch!!!
Ist doch schon wenn dein Kleines sich schon meldet. Freu dich und mach dir kein Kopf, ist doch bei Jeder Mami unterschiedlich. Die Herzschläge werden, glaube ich, in den meisten Fällen erst ziemlich weit am Ende, also im letzten Drittel der Schwangersch.gemessen. Ich hatte auch nicht diese typischen Schwangerschaftsheißhungerattacken und auch erst ab dem 5.Monat etwas zugenommen.auch dies ist absolut kein schlechtes Zeichen.Wenn du dich ausgewogen ernährst dann passt das schon.Viel Kraft und Ausdauer für die nächsten Wochen!
jennysun81
jennysun81 | 24.04.2009
6 Antwort
Ich bin auch in derv 17.ssw!!!
Hallo, wann hast du ET? ich am 5.10. Ich spüre mein Bauchzwerg seit 16.ssw und meine FA, dass es normal sei. Habe bis jetzt garnichts zugenommen, aber es kommt noch.. Liebe Grüße
Lino
Lino | 24.04.2009
5 Antwort
habe meinen ab der 20 ssw gemerkt...
aber viell. kann ´das schon sein das es dein zwerg is den du da merkst... ctg wurde erst ab der 32 ssw gemacht... hatte bis dahein a net sooo viel zugenommen das kam alls erst ab der 30 ten woche und nu hab ich in 5 tagen et und habe scho 26 kg zugenommen habe nämlich sehr viel wasser... und das mit den süßen essen kam a erst jetzt zum schluss... lg schöne ss noch
michele88
michele88 | 24.04.2009
4 Antwort
babyalarm
Bin auch zum ersten Mal schwanger . Da ich mitlerweile genau weiß wann der Kleine wach ist und wann er wirklich tief träumt, kann ich aber definitiv sagen:das was ich damals gespürt habe, was er!!! Is bei jedem anders. Viel Spaß noch!
Strandsophie
Strandsophie | 24.04.2009
3 Antwort
Möglich !
Hallo, Ich hab auch mein erstes Kind bekommen, und spürte ihn bereits in der 14ssw. Alle sagten, es sei nicht möglich! aber ich hatte per Zufall gleich noch nen Untersuch beim gyni in dieser Woche und bekams per Ultraschall bestätigt, dass es seine Tritte waren :) CTG ist glaub eigentlich erst gegen ende der Schwangerschaft. Ich hatte aber ab dem 4. Monat regelmässig, weil ich den kleinen nicht mehr spürte und immer wieder probleme hatte in der Schwangerschaft und deshalb hat man dies regelmässig untersucht und gelauscht... :) Grösse sehr unterschiedlich. Also meiner war anfangs so vom wachstum her, in der Woche ich war, so viele cm hatte er :) Dies machte aber einen Halt so in Mitte der ss und wuchs dann in der grösse her wieder "normal" wie die meisten Babys. Am Schluss war er eher klein geboren :) Kannst sonst mal die Ultraschallbilder auf meiner Homepage begutachten : www.babycolin.ch.vu Liebe Grüsse und alles gute, Rebecca
leekisha
leekisha | 24.04.2009
2 Antwort
hallo
bin jetzt 20 ssw und ich habe mein baby auch schon in der 17 ssw angefangen zu spüren, ist auch mein erstes kind... das ctg wird wohl erst später gemacht habe ich hier rausgefunden. manche ärzte machens früher die anderen später. zugenommen habe ich schon 7 kilo. liebe grüsse und schöne ss
vanelia
vanelia | 24.04.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
08.11.2016 | 15 Antworten
17+6 ssw plazentaverkalkung 1 grades
16.04.2014 | 12 Antworten
17ssw und nehme weiter ab
31.05.2013 | 10 Antworten
Ultraschall 17. ssw
27.01.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading