Gewichtszunahme in der SS

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.04.2009 | 11 Antworten
Hallo an alle,
ich bin grad in der 36.SSW und habe schon 13 Kg zugenommen.Ist es eigendlich viel? hab noch 4.Wochen bis zum Termin und hab Angst, dass es noch viel mehr wird.Weil am Anfang der SS habe ich ganz langsam zugenommen, aber in den letzten Tagen gleich 2 Kg.hab Angst, dass jetzt jede Woche 2 kg drauf kommen.Beim ersten Kind waren es am Ende 25 kg mehr. (rotwerd)

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen, wie war es bei euch so mit dem Gewicht? (schwanger) Danke schonmal im Vorraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hi
bin jetzt in der 31 ssw. habe bis jetzt 10 kilo zugenommen. mach dir keine sorgen.. abenehmen kann man doch immer. hauptsache dem kind geht es gut. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
10 Antwort
Bin nun in der
37. SSW und habe 20 kg zugenommen. Bei meiner ersten SS waren es 25 kg. Ich nehme da wohl immer sehr viel zu. :-) Nach meiner ersten Geburt, wog ich nach 14 Monaten sogar 5kg weniger als davor. Das geht schon wieder weg. Keine Panik. Es dauert halt ein bisschen.
felicitas10
felicitas10 | 15.04.2009
9 Antwort
--------
ich hab bei beiden SS jeweils 21kg zugenommen und hatte die aber nach 10 Wochen auch wieder runter
mutti1000
mutti1000 | 15.04.2009
8 Antwort
huhu
bei mir wars ähnlich. ich hatte in der 1.ss 26kg und in der 2.ss 13kg zugenommen. Jene Woche 2kg? glaub ich weniger. also ich hatte bei der 2.ss in der 32.woche 9kg und kurz vor der Geburt 38+3 eben 13kg. liebe Grüsse
fluketwo
fluketwo | 15.04.2009
7 Antwort
hallo
Ich habe bei meinem 1. kind so 10kg zugenommen habe aber auch sehr viel süßes gegessen und getrunken und mich wenig bewegt, da habe ich mir gedacht als ich das 2. mal schwanger war diesmal machst du es anders ja von wegen ich abe mich viel bewegt sehr gsund gegessen und habe fast 20 kg zu genommen hatte aber glück bei mir ging es ziehmlich schnell wieder zurück mit ein wenig sport. lg jenny
JenniferSch
JenniferSch | 15.04.2009
6 Antwort
Hallo
ich denk das ist ganz normal. Bei mir wars noch mehr, und nach der Geburt purzelts schnell wieder :))
GretaMartina
GretaMartina | 15.04.2009
5 Antwort
Hallo,
ich war beim ersten Kind sehr schlank, hab bei der Größe 1.67m 47kg gewogen dann hab ich 25 kg zugenommen, hab dann nach der Geburt wieder 15 Kg verloren.Als ich das 2-mal schwanger geworden bin, hatte ich noch die 10 kg vom ersten Kind drauf.Bin jetzt in der 36SSW und habe 13 kg zugenommen und mache mir Sorgenob ich mein Altes Gewicht wieder bekomme nach der SSW ??? Hatte nur 2 Monate Pause zwischen den ersten und zweiten Kind, konnte deswegen nicht so schnell abnehmen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
4 Antwort
naja
die letzten 4 wochen nimmt man wieder etwas ab weil die plazenta die nahrungszuführ fürs kind immer mehr einschränkt bis letztendlich das kind durch hormonausschüttung die wehen auslöst ;) und weil es halt von seinen fettreserven leben muss nimmt das kleine ab und du auch ^^ hunger treibt alles an :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009
3 Antwort
hmmm
also ich hatte zum schluss 18 kilo mehr auf den rippen .... aber die aller letzten wochen habe ich fast garnicht mehr zugenaommen ... sogar 1-2 kilo wieder abgenommen .... keine ahnung warum
Engelchen88
Engelchen88 | 15.04.2009
2 Antwort
gewicht
hallo, das ist ganz verschieden mit dem gewicht und kommt auch darauf an ob du schlank warst/bist oder nicht. Die Schlanken nehmen meist mehr an gewicht zu wie eine mollige. viele sehr schlanke haben auch viel wasser eingelagert. meine kollegin hatte bei jedem kind 20kg und mehr aber sie war sehr schlank. ich hatte: 1kind = 11kg, 2kind = 7kg, 3kind = 5kg, 4kind = 11kg und 5kind = 5kg LG
mc_speedy
mc_speedy | 15.04.2009
1 Antwort
ich hatte 2 kg abgenommen
lag aber an meinem übergewicht und der schweren schwangerschaft mit schön vielen komplikationen :( sie kam ja auch schon ende 28. ssw. genau aus dem grund weiss ich auch genau dass ab der 29. ssw der fettaufbau bei den kleinen beginnt und sie bis zur 36. ssw ihr volles gewicht auffe rippen haben ;) meine wog nur 1150 gramm weil sie genau diese phase leider nichtmehr in meinem bauch war. von daher.... mach dir keinen kopf.... noch 4 wochen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2009

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
Starke Gewichtszunahme
13.10.2014 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
15.07.2012 | 9 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading