Was muss mit ins Krankenhaus?

Steffi_1988
Steffi_1988
07.04.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich bin in der 37 ssw fast 38ssw, ich habe das gefühl das es bald los gehn wird. So jetzt die frage:
Was muss ich alles für die kleine mit nehmen? Hab echt null ahnung (help)

Lg steffi (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
sachen
hallo.für das baby mußt du nur einen body, einen pullover, einen strampler, eine jacke, eine mütze und dicke strümpfe in größe 50/56 oder nur 56 mitnehmen.außerdem mußt du den maxi-cosi mitnehmen
nicos_mami
nicos_mami | 07.04.2009
7 Antwort
kommt oft auch aufs krankenhaus an
ich musste für meine kleine nichts mitnehmen, windeln und kleidung gabs dort. ich hab ihre kleidung für den heimweg eingepackt: body, strampler, hemdchen, söckchen, mütze, jacke, fäustlinge. vielleicht noch eine decke. dann brauchst du eine babyschale, wenn du mit dem auto nach hause gebracht wirst. für meine kleine hab ich noch ihren allerersten schmuser mitgenommen und eine kleine spieluhr. alles gute!!!
mary-j
mary-j | 07.04.2009
6 Antwort
asoo
dachte ich müsste kleidung gleich mit nehmen für sie. Danke für die antworten
Steffi_1988
Steffi_1988 | 07.04.2009
5 Antwort
hi also
hier im kh bekommt man für die zeit wo man da ist kleidung für die klein die sehen es auch lieber wenn man die nimmt weil die schon oft ärger hatten wenn was von den sachen weg war was die eltern mit hatten. und so brauchst du halt kleidung für den heim weg. würde ein body ein puli ein strampler eine mütze eine jacke vielleicht paar söckchen ein baby safe und wenn es etwas kälter ist noch ne decke für die beine
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 07.04.2009
4 Antwort
Du brauchst
nur etwas zum anziehen für die Entlassung deines Kindes , und natürlich alles was du für dich brauchst. Während ihr noch im KH seit bekommst du alles was du fürs Kind brauchst dort. LG
sister1976
sister1976 | 07.04.2009
3 Antwort
Krankenhaustasche
hey vom Prinzip her ist es ganz wichtig das du den dress den sie beim verlassen aus em Kh einpackst dazu gehört nen Strampler nen Wickelbody immer sehr gut bei Neugeborenen nen Wickelhemd wenn du hast nen Pulli ganz wichtig nen Mützchen und ne Ausgehjacke für die Tage im Kh haben die alles da was dein Baby braucht was du mitnehmen mußt weißt aber oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
2 Antwort
Hallo!
Ich würde noch gar nichts mitnehmen, sondern alles meinen Mann mitbringen lassen, wenn er uns abholen kommt! Strampler und Schlafsack bekommst du für die Zeit im KH vom KH gestellt. Die Anziehsachen für deine Kleine würde ich in den Maxi Cosi packen, damit dein Mann nix vergisst! Strampler, Söckchen, Jacke und Mütze! LG und schöne Entbindung
Amarige
Amarige | 07.04.2009
1 Antwort
für die kleine eigendlich nix
für die zeit im krankenhaus, gibt es alles dort. nur für die Heimfahrt brauchst du was zum anziehen. Body, Stranmpler, Mütze, ne Decke. Autositz. Es sei denn du willst ihr eigene Kleidung anziehen. Das würd ich aber vorher im KH fragen, ist noch nicht überall möglich.
Lydia85
Lydia85 | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

abschluss untersuchung im krankenhaus
09.12.2012 | 13 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading