gebärmutterhals/muttermund zu kurz?

fabianjana
fabianjana
06.04.2009 | 7 Antworten
war heute außer der reihe wegen beschwerden bei meiner gyn (hab seit tagen das gefühl wenn ich aufstehe das meine gebärmutter absackt, beim hinsetzen tuts auch weh, naja und richtig pippie kann ich auch icht machen), aber sie konnte nicht wirklich was feststellen ausser das mein muttermund nur 3 cm groß? ist .. weiß nicht so recht was des jetzt bedeuten soll .. hat des jemand von euch auch gehabt?was kann man dagegen tun? bin jetzt in der 17 ssw ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
naja
gebärmutter/muttermund gehört ja schon irgendwie alles zusammen, ich weiß schon das sie den gemuha meint, aber sie hat mumu gesagt. ja soll ich schonen, aber ich bin schon seit 3 wochen zu hause-beschäftigungsverbot...
fabianjana
fabianjana | 06.04.2009
6 Antwort
ich muss
auch ständig aufs klo, aber wenn ich dann mal wirklichnne ville blase habe hab ich das gefühl es kommt nicht richtig raus-als wenn was auf die blase drückt oder so...
fabianjana
fabianjana | 06.04.2009
5 Antwort
Ich
hatte in der Schwangerschaft eine Gebährmutterhalsverkürzung, stressbedingt und musste Magnesium nehmen und wurde krankgeschrieben. Gefahr wegen Fehlgeburt. Aber ob der Muttermund damit was zu tun hat? Denke wenn es prenzlig wäre, hätte sie sicher was gesagt! Alles Gute Jule
Louismami
Louismami | 06.04.2009
4 Antwort
Hallo..
du meinst eher das deine zervix dein Muttermund öffnet sich bis 10 cm aber denn wenn die zervix nicht mehr da ist.. ich denke mal das deine ärztin zu dir sagte das du dich schonen sollst. nicht das dein baby noch zu früh kommt. wünsche dir alles gute..
Mami270409
Mami270409 | 06.04.2009
3 Antwort
mein muttermund war ab der 25.ssw nur noch 1cm geschlossen
trotzdem kam meine tochter 38.+2ssw per kaiserschnitt zur welt.. also wegen den 3cm würd ich mir keine gedanken machen.. aber mit dem auf wc gehn.. mmh.. sehr komisch.. ich musste laufend.. alle 10min. selbst wenn nur 3tropfen kamen musst ich rennen, weil ich das gefühl hatte, sonst platzt mir gleich die blase.. das war bei mir also komplett das gegenteil..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009
2 Antwort
hi
Hatte ich auch. Ich habe Magnesium nehmen müssen und vieeel Ruhe. Alles gute
aylin1
aylin1 | 06.04.2009
1 Antwort
AUFPASSEn
denn wenn der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt, kannes zu einer Frühgeburt kommen...also schön schonen, nix schweres heben, nicht überanstrengen, zu viel laufen... Meine Freundin hatte es auch und hat 80% ihrere SSW deswegen gelegen...also obacht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading