Geburtsvorbereitungskurs

Stöpsel
Stöpsel
31.03.2009 | 4 Antworten
Wollte mal fragen ob dass eine von euch gemacht hat und ob es euch etwas gebracht hat?

die andere frage ist, kostet dass estwas oder zahlt dass die krankenkasse?

Danke

Lg stephi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Für dich zahlt die Krankenkasse
Also ich hab letzte Woche so nen Kurs angefangen. Kann dir zwar jetzt noch nicht abschließend sagen, ob er nun so hilfreich ist, aber auf jeden Fall informativ und man hat mit der Hebamme mal nen Ansprechpartner für all die Fragen die einen so in der Schwangerschaft bewegen. Ich habe eine Kurs gewählt, wo man im ganzen sechs mal zusammen kommt und bei zwei der Treffen die Männer dabei sind. Für die zwei Termine mit meinem Schatz bezahlen wir 10 Euro. Ich denke schon das man so einen Kurs ruhig mal mitmachen sollte, vor allem wenn es das erste Kind ist. Mir wurde gesagt, das man so nen Kurs so ab der 28. - 29. Wochen machen soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
3 Antwort
kurs
hallo ! ich hatte den vor 2 wochen . war ganz interessant. ich mußte 75 euro bezahlen weil ich einen partnerkurs hatte. wenn ich alleine gegangen wäre hätte es die kasse gezahlt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
2 Antwort
Kk
zahlt und ich fand es toll. Ich habe einen im Geburtshaus gemacht und die Hebamme war sehr offen und auch irgendwie lustig in ihrem Alternativsein: schonmal ne selbstgestrickte Gebärmutter gesehen? Mit Ringelmuster? Ich ja , undzwar dort. Eigentlich hatten wir 8 Weiber da immer Spaß....war ein Kurs ohne Männer....was nicht heißt, dass es in einem gemischten Kurs ernster zugeht...es ist spannend, hilfreich, man hat weniger Ängste und ist zudem noch gesellig.
anyu
anyu | 31.03.2009
1 Antwort
also
kommt drauf an wenn du alleine gehst kostet es nichts, meistens wenn der partner mit will kostet es für ihn extra, wird auch ab und an von der kk bezahlt...mir hats nichts gebracht jedenfalls nicht für die geburt.hatte ja ks, aber man lernt dort nette menschen kennen, mit denen man sich danach wieder treffen kann um spazieren zu gehen mit den kleinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
13.01.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading