Bin in der 30 ssw, ist da ein geburtsvorbereitungskurs noch möglich ( gibt es sie auch in

anneko
28.02.2008 | 4 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Normalerweise
dauert so ein Kurs 7 Wochen, da hättest du also noch genug Zeit, meist muss man sich nur frühzeitig anmelden, da die Kurse oft gut besucht sind. Aber vielleicht findest du ja noch einen. Die Kurse werden von Krankenhäusern, Geburtshäusern oder freien Hebammen angeboten. Einfach anrufen und fragen, irgendwo ist bestimmt noch ein Platz frei.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Es kommt ganz darauf an, ob Du noch einen Kurs bekommst, der jetzt direkt anfängt. Ich bin in einem Vorbereitungskurs, der über sieben Wochen geht und habe auch spät damit angefangen, da der nächste Kurs erst so spät anfing. Ich bin somit erst eine Woche vor Geburtstermin fertig, aber anders ging es nicht, da eher kein Kurs anfing, als es sich anfing zu lohnen, einen Kurs mitzumachen. Wenn Du jetzt einen Kurs findest, der direkt anfängt, könnte es also noch klappen, dann wäre genug Zeit. Es gibt jedoch auch noch die Möglichkeit, einen Wochenendkurs zu belegen, jedenfalls gibt es sowas bei uns hier. Dann hat man ein Wochenende lang volles Programm, aber man lernt halt komplett das, was man in dem Geburtsvorbereitungskurs über mehrere Wochen lernt. Am besten erkundigst Du Dich schnell, was jetzt noch möglich ist. Liebe Grüsse, Melanie
Hexe2803
Hexe2803 | 28.02.2008
2 Antwort
ja naklar kannst du noch ein geburtsvorbereitungskurs machen am besten is es wenn du in ein krankenhaus anrufst wo du auch entbinden möchtest und da mal nach den terminen fragst und sagst das du dich dafür anmelden möchtst glg sabrina
sabrina191107
sabrina191107 | 28.02.2008
1 Antwort
hallo
also ich hab wo ich in17 woche war bei ner Hebamme angerufen und nachgefragt, die meinte zu mir ihre kurse sind erst ab 30.woche, hab mich dann gleich eintragen lassen, u bin gespannt ob se sich dann au wirklich meldet
Ozelot
Ozelot | 28.02.2008