Babyausstattung Krankenhaus!

Sylvie22
Sylvie22
19.03.2009 | 11 Antworten
Hey ihr! Hab schon vor ein paar Tagen meinen Krankenhauskoffer gepackt;-) Bin mir etwas unsicher bezüglich Babysachen .. Ich liste mal auf was ich alles eingepackt hab und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich drauf hinweisen könntet was da noch zusätzlich wichtig wäre:

1x Kopfbedeckung
2x Wickelbody
1x Strampler fürs Heimgehen
1x Jacke fürs Heimgehen
2x Socken
Maxicosi + Decke

Brauch ich sonst noch was fürs Baby? Das wird mir dann einfallen wenn ich im KH liege*g*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn es ein Langarmbody ist
oder der Strampler ein Schlafanzug , ist die Liste komplett. LG
Pontifex
Pontifex | 19.03.2009
10 Antwort
Koffer
Meistens ist es so das man für die kleinen gar nichts mit nehmen braucht, da die meisten Krankenhäuser alles da haben! Für die Entlassung reicht: Der Save, ein Strampler, ein Body, ein Mützchen und ein Jäckchen das war es eigendlich schon ansonsten gar nichts! Da die meisten Krankenhäuser auch davon abraten Private Sachen mit zu bringen, könnte sein das es dann verschwindet also nur für die Entlassung. Und das reicht wenn es dein Mann mit bringt an dem Tag der Entlassung, so ist es bei uns zumindest! Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen! Lg Sandra
Sandrac219
Sandrac219 | 19.03.2009
9 Antwort
Babyausstattung Krankenhaus
die meisten Krankenhäuser haben alle Babysachen da. So brauchst du nur noch Sachen zum Heimgehen. Das was du aufgelistet hast, klingt sehr gut. Ich würde noch einen Schnuller einpacken. Je nachdem, wann du entbindest und wie das Wetter dann ist würde ich aufpassen, das die Sachen auch nicht zu warm sind, da du ja meistens im Auto sitzt. Viel Glück für die Entbindung. Gruß ulrike
Bienchen2008
Bienchen2008 | 19.03.2009
8 Antwort
ich würde sagen
deine liste ist komplett. ich hab mir die sachen fürs baby aber auch bringen lassen, wusste ja nicht genau, wie groß mein spatz wird und der papa hat dann alles in der richtigen größe von daheim mitgenommen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
7 Antwort
hallo
wir ahben im krankenhaus alles gestellt bekommen für den aufenthalt im kh, ich hab nur das mitgenommen was ich brauchte wenn ich heim gegangenn bin, Strampler body, jacke , mütze , babysafe und eine kleine decke und seinen eigenen schnuller. ach ja socken oder schühchen. mehr war das nicht. gruß steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
6 Antwort
...
hi, habe mein Stillkissen schon mit ins KH genommen. Ist auch für dich zum lagern klasse. Für den Heimweg hast du alles. Du bekommst ja auch Besuch und wenn Dir noch was einfällt sagst du es denen.
hayrap
hayrap | 19.03.2009
5 Antwort
Babysachen
Ich denke du hast alles was du brauchst
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.03.2009
4 Antwort
hy
genau das hab ich auch, hab noch 3 wochen vor et, ausser den schnuller hab ich auch noch mit rein ;-) ansonsten das gleiche wie du ;-)
silvia29
silvia29 | 19.03.2009
3 Antwort
Heimgehausstattung
Wir hatten als Schutz vor Wind und Sonne noch ein Windeltuch dabei, dass wir über das Maxi-Cosi-Dach hängten. Ansonsten passt alles bei Deiner Auflistung, die Dinge, die Du doppelt hast reichen auch einfach. Ich weiß nicht ob das bei Euch auch so der Brauch ist, aber diese Dinge bringt der Papa erst mit, wenn er Euch vom Krankenhaus abholt. LG
Tornado
Tornado | 19.03.2009
2 Antwort
Huhuu
Deine Liste ist komplett :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
1 Antwort
Vergess...
...deine Klamotten nicht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
14.05.2015 | 2 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
27.10.2012 | 23 Antworten
Wo kauft ihr eure Babyausstattung ?
27.07.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading