Solarium bei Schwangerschaft

goldkind33
goldkind33
17.03.2009 | 16 Antworten
Bin schwanger (7. Woche) und bin mir unsicher, ob ich 1x in der Woche ins Solarium gehen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
solarium
also nein das kind kann schwere schäden davon tragen ich würde es nicht machen denke eitelkeit sollte mann hinten anstellen da du doch willst das dein kind gesund ist oder mfg soso3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
15 Antwort
Ich hab viele Jahre
in Sonnenstudio nebenbei gearbeitet! Es kommt auf die Bänke an, wieviele Röhren haben diese, wie ist der UVA und wie der UVB Anteil! Die FA sind da verschiedener Ansicht, die einen sagen ne kleine schwache Bank ist ok, die anderen raten ganz ab! Fakt ist, alle raten von den Starken Bänken ab! Die kleinen Bänke wurden bei uns von einigen Schwangeren genutzt, aber max. 10 min. in der Woche! Diese Bänke bräunen nicht, sondern halten nur die vorhandene Bräune!
BelMonte
BelMonte | 17.03.2009
14 Antwort
nein.nein.nein
bitte nicht.sehr ungesund für dein baby... schöne schwangerschaft lg sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009
13 Antwort
ich habe es in der ss nicht gemacht
da deine haut sich nun auch verändert in der ss kann es dadurch hautstörungen geben... da es bis heute auch nicht wirklich nachgewiesen wurde was mit dem krümel passiert unter dem solarium habe ich das nicht gemacht zum schutze meines baby... und ist doch eh bald sommer...
claudimaus81
claudimaus81 | 17.03.2009
12 Antwort
Hallo
Also ich bin bis 10 Tage vor Entbindungstermin 1mal die Woche im Soli gewesen , ohne Bedenken, meinem Kind hat es nicht geschadet.
janetti
janetti | 17.03.2009
11 Antwort
die künstlichen strahlen sind nicht gut fürs kind
das ist der größte grund. frag am besten deinen arzt warum. kann dir jetzt nicht genau erklären. lg
MamaNehir
MamaNehir | 17.03.2009
10 Antwort
Solarium in der Schwangerschaft????
Hallo, also ich bin vorher auch gern regelmäßig ins Solarium gegangen, aber ich persönlich lasse, seit dem ich wusste, dass ich schwanger bin, davon die Finger. Du weisst nicht, welchen Einfluss diese künstlichen Strahlen auf dein Baby haben. Ausserdem denke auch an die vermehrte Pigmentierung, die dabei entstehen kann. Ist mir nämlich beim 2. Baby passiert: Da waren wir in der Türkei im Urlaub. Einige dieser Flecken habe ich bis heute behalten.... Alles Gute für dich und deine Maus....
mondenkind153
mondenkind153 | 17.03.2009
9 Antwort
nee
soltest du lieber lassen auch wenn manche schwangere es trotzdem machen aber du kannst beim gesichtsbräuner hin der kommt ja nicht an den bauch aber ich hab in der schwangerschaft mir holiday skin von bebe geholt macht auch bissel bräuner und ist gesünder für die haut und baby als solarium
bebiieone
bebiieone | 17.03.2009
8 Antwort
Solarium in der Schwangerschaft????
Hallo, also ich bin vorher auch gern regelmäßig ins Solarium gegangen, aber ich persönlich lasse, seit dem ich wusste, dass ich schwanger bin, davon die Finger. Du weisst nicht, welchen Einfluss diese künstlichen Strahlen auf dein Baby haben. Ausserdem denke auch an die vermehrte Pigmentierung, die dabei entstehen kann. Ist mir nämlich beim 2. Baby passiert: Da waren wir in der Türkei im Urlaub. Einige dieser Flecken habe ich bis heute behalten.... Alles Gute für dich und deine Maus....
mondenkind153
mondenkind153 | 17.03.2009
7 Antwort
Solarium
so weit ich weiß darf man schon ins Solarium gehn, aber man sollte die länge und die Hitze regulieren. Besprich das am besten mit deinem FA dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich weiß nämlich nicht, ab dem wievielten Monat/Woche man gehn kann. LG
mamitasha
mamitasha | 17.03.2009
6 Antwort
solarium
guten morgen!also ich hatte mein arzt gefragt und er meinte in den ersten drei monaten sei es nicht so ratsam ins soli zu gehen wegen der umstellung des körpers wegen dem kreislauf und so.danach meinte er ist es kein problem!lg
Spinnypaar
Spinnypaar | 17.03.2009
5 Antwort
hmm
du darfst es leider nicht.kannat ja auch im solarium fragen. ausser du gehst unter ein gerät was nur für dein gesicht ist. es gibt solche kleinen geräte.
MamaNehir
MamaNehir | 17.03.2009
4 Antwort
empfehlen darf man das nicht
ist deine entscheidung.war auch bis zum 4.monat.als der bauch dann kam nicht mehr.offiziel wurde meine ss in der 13.woche festgestellt! und für niemanden ist solarium gesund!!!!
luka-romero08
luka-romero08 | 17.03.2009
3 Antwort
Normalerweise nicht...
in der SS hast du eine andere Art der Pigmentierung...dh. es kann sein das du nach einem Solariumbesuch hässliche Flecken an Gesicht und Dekoltee hast... :-( Außerdem ist es für das Würmchen nicht so toll... lieber das eine oder andere mal in die Sonne und diesen Sommer auf bräune verzichten... Glg claudi
bengale84
bengale84 | 17.03.2009
2 Antwort
Vorsicht vor Pigmentierungen!
Man darf schon, übertreiben sollte man es sowieso nicht. Du musst nur vorsichtig sein, denn Deine Haut wird jetzt in der SS wahrscheinlich schneller braun bzw. sie reagiert ganz anders als Du es gewohnt bist. Es kann passieren, dass Du hässliche Pigmentflecken bekommst und die bleiben dann die ganze SS und auch länger. LG
Tornado
Tornado | 17.03.2009
1 Antwort
solarium...
...sollte man wegen der strahlenbelastung meiden, denn selbst bei dem normalen sonnenbaden sollte man ja einen hohen lichtschutzfaktor benutzen. ausserdem kann es, aufgrund der hormone, passieren das du nicht gleichmässig braun wirst, sondern überall flecken hats und das sieht ja dann auch nicht so hübsch aus :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Solarium- 1 jahres Vertrag sinnvoll?
27.07.2014 | 11 Antworten
an die Solariumgänger
01.10.2012 | 33 Antworten
Schwanger ins Solarium?
13.11.2011 | 6 Antworten
Tuntastic Bräunungsdusche
31.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading