Erkältung und Schwanger

Sani284
Sani284
17.03.2009 | 8 Antworten
guten morgen liebe Mamis und werdene,
Ich bin in der 20 SSW und ziemlich erkältet, was kann ich jetzt einnehmen dagegen und schadet die Erkältung auch dem ungeborenem? Mach mir jetzt schon meine Gedanken.Ich kann kaum essen und trinken weil der Appetit fehlt.
ich wäre dankbar für zahlreiche antworten
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
bei salbei
gehen die meinungen etwas auseinander. salbeibonbons sollte man wohl nicht nehem-warum weiß ich nicht- aber frag da doch nochmal nach schaden kann das doch eigentlich nicht... naja wird wohl seine gründe haben
fabianjana
fabianjana | 17.03.2009
7 Antwort
Tee
Hallo, hatte das selbe Problem in meiner Schwangerschaft. Ich habe Thymiantee und Salbeitee getrunken Thymian löst Schleim auf natürliche weise und Salbei ist gut für den Hals kannst beides mit Honig süßen der wirkt auch noch mit Tee aus frischer ingwerwurzel und frischer Zitrone gibt extra Vitamine und aktiviert das Immunsystem. Mir hat das in der Schwangerschaft durch 2 starke Erkältungen geholfen und es sind nur natürliche Sachen die deinem Kleinen Schaden können. Und du trinkst auf jeden Fall bei all dem Tee genug das hilft noch zusätzlich. Kannst ja trotzdem auch noch zum Doc gehen um auf Nummer sicher zu gehen der kann Dir vielleicht auch weiterhelfen. Mein Doc hat mir damals geraten mich warm zu halten und mich auszukurieren. Paracetamol kannst Du übrigens in Maßen auch nehmen und das ist nicht nur gegen Schmerzen sondern auch gegen die Erkältung. Leider meinen viele, dass es nur gegen Schmerzen ist aber es ist auch gegen Fieber und die Erkältung an sich. Wünsch Euch gute Besserung und alles Gute Grüße Koechin
koechin
koechin | 17.03.2009
6 Antwort
trinken
ist sehr wichtig und dazu musst du dich leider zwingen- ingwer tee auch- ansonsten kannste natürlich auch jeden anderen tee trinken.wenn du hast ne heizdecke(körnerkissen auf die brust damit die lunge schön warm ist. für den husten ist zwiebelsaft seeeehhhhrrrr gut-zwiebel abpellen und reichlich zucker drüber und warten bis sich saft bildet und dann kann man davon 2-3 esslöffel(teelöffel voll nehmen. ein heißes dampfbad tut auch sehr gut-aber nur wenn du nur ne erkältung hast, bei bronchitis ist es kontraindiziiert. nachts zum schlafen ein feuchtes tuch mit eukalyptustrpfen oder sowas in der art beträufeln und ünbers bett hängen-macht die nase frei und es ist nicht so trocken beim einatmen... am besten viel schlafen und ausruhen
fabianjana
fabianjana | 17.03.2009
5 Antwort
danke ihr lieben
Ich werde mich mal an eure Ratschläge halten und hoffe das es besser wird. Sche....wenn man fast nichts dagegen einnehmen darf. Ich wünsche euch alles gute und danke nochmal lg
Sani284
Sani284 | 17.03.2009
4 Antwort
Du kannst
Sinusitis Hevard nehmen. Das habe ich auch in der Schwangerschft nehmen dürfen. Das ist homöopathisch da kannst bis zu 10 Tbl am Tag nehmen . Nehme ich jetzt aich noch weil es einfach gut hilft.
nic24ole
nic24ole | 17.03.2009
3 Antwort
ganz viel schlafen....
Wegen der Erkältung must du nich gleich zum Artzt...... Es gibt viel was du zuhause machen kannst 1. trink viel tee 2. Schlafen und dabei warm anziehen 3. gönn dir ganz viel ruhe 4. Falls du halsschmerzen hast mach dir eine warme KArtoffelwickel 5. Gegen verstopfte nase: Inhalieren Ich hoff das hilft dir genauso gut wie mir ich war meine ruckzuck wieder los ;) Lg Nadine
MamaNadine19
MamaNadine19 | 17.03.2009
2 Antwort
guten morgen
ich würde auch zum Doc gehen, ich habe in der Schwangerschaft immer homöopathische Sachen genommen, aber du solltest viel trinken und zum Arzt der kann dir sicherlich helfen! Eine schöne Schwangerschaft noch!
Daniela198424
Daniela198424 | 17.03.2009
1 Antwort
trinken ist wichtig
geh am besten zum doc...der kann dir was geben.da du ja fast nix nehmen kannst...bitte nix nehemn ohne zustimmung vom doc.ich weiß nur das man paracetamol nehmen kann.aber das ist ja nur gegen schmerzen.geh zum doc und sei auf der sichereren seite... gute besserung und alle gute für die schwangerschaft.lg sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburt trotz Erkältung
15.11.2013 | 29 Antworten
mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
Erkältung in der 33ssw, schlimm?
04.01.2011 | 1 Antwort
Erkältung bei 9 Monate alten Baby
30.03.2010 | 4 Antworten
erkältung während ssw
13.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading