Kontaktblutungen in der SS nach GV

Carmen_Sandiego
Carmen_Sandiego
28.02.2009 | 3 Antworten
Wer hat/hatte auch das Problem, dass nach dem GV eine Kontaktblutung auftritt? Ich hatte zum ersten Mal eine leichte, schmerzlose Blutung in der 8.SSW, die nach ein paar Stunden wieder weg war, war am nächsten Tag beim FA, alles in Ordnung. Ich war an besagtem Tag in einer Therme, und habe dann für die Blutung auch das viele warme Wasser und die gesteigerte Durchblutung verantwortlich gemacht. Dann haben wir fast 2 Wochen auf GV verzichtet und vorsichtig wieder probiert, ohne Probleme. Nun habe ich gestern nach dem GV schon wieder eine leichte Blutung gehabt (bin jetzt 13. SSW), mein Freund hat sich gleich die Schuld gegeben und voll fertig gemacht, ich war dann heute im KH, alles wieder in bester Ordnung! Nur, soll das jetzt die ganze SS über so weiter gehen? Wir trauen uns gar nicht mehr miteinander zu schlafen, weil immer im Hinterkopf die Angst vor einer weiteren Blutung ist! Das macht dann auch keinen Spaß mehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo
das hatte ich auch 3 mal bis jetzt bin in der 15 sswoche mein arzt sagt auch alles i.o.ich habe utrogest bekommen zur sicherheit aber wir haben auch noch sex nicht mehr sooo viel geb ich zu aber man will ja nichts riskieren kennen wir ja auch. die blutungen haben nichts mit dem baby zu tun sondern mit der doll durchbluteten schleimhaut.
wambo
wambo | 01.03.2009
2 Antwort
wie ich schon geschrieben habe, eine Kontaktblutung!
lt meiner FÄ gehört jede Blutung in der SS abgeklärt, GV hat mir keiner verboten, nur man macht sich halt selbst dauernd Gedanken. Ich kann doch nicht jedesmal darauf warten, ob ich jetzt eine Blutung bekomme oder nicht und wenn ja, ins nächste KH fahren! Nur die Alternative ist, bis zur Geburt kein Sex mehr. Vor allem hatte ich im Nov. letzten Jahres eine Missed Abortion von Zwillingen in der 9.SSW, und bin deshalb halt doppelt besorgt!
Carmen_Sandiego
Carmen_Sandiego | 01.03.2009
1 Antwort
öhm
was kam bei der untersuchung heraus? es gibt frauen die sind da sehr empfindlich.da kann es passieren, dass feine äderchen platzen. was nicht weiter schlimm ist. was sagt denn genau dein FA?
piccolina
piccolina | 28.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Kontaktblutungen
07.01.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading