Muss man als Alg 2 Empfänger immer blöd behandelt werden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.02.2009 | 19 Antworten
Ihr könnt gerne eure Meinung sagen, aber ihr solltet nicht alle über einem Kamm scheren nicht jeder Alg 2 Empfänger ist faul, und mit geh erst mal arbeiten, ich hab meinen Schulabschluss meine abgeschlossene Ausbildung, und ich geh auch später wieder Arbeiten. Ich finde es zum Kotzen das dann gleich so angepisst reagiert wird, überlegt mal ihr werd in so einer Situation ich glaube kaum das ihr anders reagieren würdet, oder würdet ihr euer Kind abtreiben weil ihr Alg 2 bekommt?, ich glaub wohl kaum.

*auf zickige schnippische Meinungen kann ich verzichten*

(traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
nervig
Ich bekomm auch Harz4, es ist echt nicht einfach! Ich bin gelernte Kosmetikerin und konnte durch die Ss nicht arbeiten. Ich wär gerne arbeten gegangen, durfte aber nicht! Besonderst wenn du mit den letzten Assis an einen Schalter stehst und dich dann dumm anmachen lassen musst! Das Problem ist , das du ohne weiteres gar nicht rauskommst! Ich möchte gerne, mitte des Jahres zu meinen Freund ziehen, ohne das Amt! Ich will von denen einfach nicht mehr, ich hab die Schnauze voll! Aber die lassen mich einfach nicht! Ich bin gelernte Kosmetikerin und konnte durch die Ss nicht arbeiten. Ich wär gerne arbeten gegangen, durfte aber nicht!
JuleSchu
JuleSchu | 24.02.2009
18 Antwort
Hi
ich bekomme auch alg2 und habe eine 7 Monate alten Sohn! Ich habe einen schulabschluss und 2 abgeschlossene Berufsausbildungen und das heißt nicht das man dann automatisch gleich arbeit bekommt! Ich musste vom amt aus 3 Monate nach Ausbildungsende einen 1 Euro job machen! Hat mich nicht weiter gestört, habe dadurch sogar ein Vorstellungsgespräch und Probetag in einer anderen Einrichtung
Janettchen
Janettchen | 23.02.2009
17 Antwort
ALG 2
Hallo bin auch alleinerziehend und bekomme Harz4 bevor ich mit meiner 19 Monaten alten Tochter auf der strasse lebewird es nix helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
16 Antwort
hi
ach weisste ob hartz4 oder arbeiter wenn jemand was schlechtes aquszusetzten hat, dann soll er sich doch mal an der nase greifen, und die jenigen die die harz4 empfänger runter putzen na hoffentlich kommen die mal in so ner situation und dann willl ich mal sehen wie die sich fühlen...lg
janine2004
janine2004 | 23.02.2009
15 Antwort
Alg 2
Meine Tochter hat immer Essen und Anzieh Sachen.Mann muss halt mehr aufs Geld achten das stimmt.Aber Geld ist nicht Alles!!!Ich verzichte für meine Kleine auf einiges.Aber Jede Mutter sollte es wichtiger sein VIEL LIEBE DEM KIND ZU GEBEN!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
14 Antwort
ich habe zwar ne wirklich eine Ahnung worum es geht!
aber ich bin trotz regelmäßiger Pille während meiner Ausbildung schwanger geworden, habe es dann auch erst in der 12 Woche erfahren und übers abtreiben hätte ich sowieso nicht nachgedacht! also was soll das??? Wenn nur die Menschen Kinder bekommen dürften die Arbeit haben und die die Arbeit verlieren sie abgeben müssten wären sie alle im Heim und da müsste der Staat sie auch finanzieren! Wer sowas behauptet denkt nicht nach! Keine Arbeit ist mehr sicher! Was bekommt man denn als frisch gebackene Mutter?? 300 € Elterngeld und 164eindergelt! Cool davon kann ich gerade mal in Dresden eine 2 Zimmer Wohnung unterhalten habe aber noch kein Strom und kein Essen! Also brauch ich H4. Aber naja! Denkt weiter so!
jasy08
jasy08 | 23.02.2009
13 Antwort
Achso ... ich bin 2 x 2 Jahre beim ALG2 gelandet
Mir ist nur einmal ein Sachbearbeiter blöde gekommen. Ich habe ihn daran erinnert, dass ich in Elternzeit bin, er mindestens 10 Jahre jünger ist und ich habe ihn daran erinnert, dass auch er nur einen Zeitvertrag hat und habe um die Raumnummer seines Vorgesetzten gebeten ... Man wird so behandelt, wie man es zu läßt. LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2009
12 Antwort
ALG 2
Ein Lob an Dich!! Wir waren auch mal in der Situation ALG 2 bekommen zu müssen-obwohl wir beide Akademiker sind! Niemand sollte auf Grund seiner finanziellen Situation vorverurteilt werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
11 Antwort
Nein
du mußt dich nicht anmachen lassen die Würde eines jeden sollte unantastbar sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
10 Antwort
ich muss dir da recht geben
wir kriegen einen zuschuß....und werden trotzdem dumm angemacht...wen ich nun mal keinen geigneten job finde ich bin nicht wählerisch ich wüde alles nehmen wen ich nur dürfte aber ich habe rheuma und finde da nicht wirklich was ich machen kann...und mein freund geht unter der woche arbeiten als maler und lackierer und am wochende oder manchmal auch in der woche wens von der zeit passt als umzugshelfer....
dahotmomy
dahotmomy | 23.02.2009
9 Antwort
lass se reden
es gibt hier halt mamis deren einzige sorge is ob ein 1400€ babyzimmer auch schick genung ist.Glaub mir die wären aufgeschmissen wenn se auf einmal vom amt leben müssten und zickige antworten gibt es hier oft weil sich manche für was besseres halten sorry aber wir sin alle nackt geboren und keiner hat das recht sich etwas einzubilden das sollte denen mal gesagt werden.Ich bin auch durch die schwangerschaft mit meinem großen ins harz 4 gerutscht das is heut kein grund mehr sich zu schämen und nen schlechteren mensch oder schlechtere eltern macht das auch nicht aus einem.Also überlies die antworten so mach ich es zumindest.
maromi
maromi | 23.02.2009
8 Antwort
Muß man nicht ... aber die Kollegen vom Amt haben das Tag für Tag für Tag
Und da erwischt es auch mal einen Unschuldigen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2009
7 Antwort
Alg 2
Ich bekomme auch Alg 2!!!Mir ist es egel was andere Leute dencken.Ich habe eine 1Jahr alte Tochter und bin Alleinerziehend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
6 Antwort
da hast du recht
viele junge mütter "schliddern" ins alg2 rein und können nix dafür! mich nerven dann eher ausländer, die in 3. generation hier leben und kein wort deutsch sprechen, aber ein kind nach dem anderen bekommen und alg2 und sämtliche zuschüsse beziehen ich bin nicht rassistisch und ausländerfeindlich, aber ihr wisst, was ich meine! deutsche, die in 3. generation von arbeitslosengeld leben sind auch nicht mein ding!
julchen819
julchen819 | 23.02.2009
5 Antwort
tja, was erwartest du bitte?
Schalt mittags mal ne Talkshow ein wo diese Damen und Herren sitzen und dann stell dir vor, du Arsch rennst jeden Tag 10 oder mehr Std arbeiten...da würdest du auch beim hundersten nicht mehr lieb und freundlich bleiben. Kann jedem passieren, das ist klar...aber, man sollte auch mal die Arbeiter verstehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
4 Antwort
Nö, muss man sicherlich nicht...
War noch nie in der Situation. Allerdings werden ja die meisten ALG-Empfänger wegen ein paar fauler Schmarotzer immer gleich mit in eine Tonne geworfen... Leider können wenig Menschen differenzieren. Ich kenne solche und solche.... Die einen sagen, wozu arbeiten, die anderen wollen auch wieder arbeiten... UND jeder von uns kann in diese Lage kommen. Davor ist keiner geschützt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
3 Antwort
ohje
sehe das so wie du, ich kann solche leute auch nicht leiden die meinen dann einen alg 2 empfänger so schlecht darzustellen... die leute die überhaupt heute noch arbeit haben können sich glücklich schätzen, es werden doch immer mehr stellen abgebaut, teilweise kann man dann nichtmal was dafür das man keinen job hat. und zum thema kind.. wenn man abtreibt ist man die dumme und wenn man alg 2 empfängerin ist auch. manchen menschen kann man es nicht recht machen aber ich würde einfach die leute erzählen lassen was sie wollen...die sollen sich an die eigene nase packen und aufpassen das die nicht mal alg 2 beziehen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
2 Antwort
DU hasst jaaaaaaaaaaaaa so recht.
manche leute wissen nicht wie gut es ihnen geht oder wie es einem geht wenn man nichts hat. manche stehen aber auch auf zickenalarm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
1 Antwort
huch =O
welche laus ist dir denn über die leber gelaufen =( ? ich bekomme auch alg 2.. habe nen nachgemachten abshcluss, keine ausbildung gemacht und ein kind von 1 jahr .. mmh gut alles mist gelaufen.. man war jung dumm und naiv .. ;)
Mama-Hase
Mama-Hase | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

unfassbar .das arme mädel
28.02.2015 | 12 Antworten
zu blöd zum stricken?
21.11.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading