vom Obersc henkelknochen die göße des bay berechnen

Amix
Amix
23.02.2009 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben!

Ich muss ja nochmal nerven (kirchern) , da meine Fa nicht genau sagen kann wie groß meine kleine ist, da es von einer Tabelle aussgeht würde ich trotzdem, gerne wissen wie groß meine kleine ungefähr ist. Man hatte mir mal gesagt das man anhand der länge des Oberschenkelknochens ungefähr ausrechnen kann wie groß das Baby ist, kennt sich jemand damit aus. Muss man die größe mal sechs oder mal sieben nehmen, ich bin mir nicht ganz sicher. Also wenn ich es mal sieben nehmen müsste wäre meine kleine jetzt 45 cm groß in der 32 SSw. Kommt mir so groß vor.

Lg Andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
achja
und die FÄ hat auch gesagt, dass man die Größe in den letzten Wochen, dann nicht mehr messen kann, das Kind liegt ja nun schon nicht mehr "gerade" im Bauch. Man kann mit einer Formel von Kopfumfang, Bauchumfang und Länge des Oberschenkels aber ableiten wie groß/schwer das Kind ungefähr ist. Die Formel kennt dein Arzt bestimmt.
kiba
kiba | 23.02.2009
5 Antwort
Größe
Ich kann Dir die Formel zum Ausrechnen der ungefähren Größe leider auch nicht sagen, aber ich weiß, dass der Arzt den Oberschenkelknochen für die Schätzung der Größe verwendet. 45 cm Schätzung in der 32. SSW finde ich gar nicht zu groß, also ganz normal. Außerdem, was ist schlimm dran, wenn sie groß wird? So kann sie vielleicht mal bei Next Topmodel mitmachen Lg
Tornado
Tornado | 23.02.2009
4 Antwort
manche Hebammen
sagen, dass man die Länge des Fußes mal 7 nehmen muss, um die Größe des Kindes zu ermitteln. Meine FÄ hat das zum Spaß auch mal gemessen, weil die Kleine grad günstig lag. Es kam 4, 5 cm raus x 7 = ca. 31 cm. Das war glaub ich in der 28 ssw. lg kiba
kiba
kiba | 23.02.2009
3 Antwort
...
da hab ich wohl mehr glück, also meine ärztin misst das immer aus und kann mir immer sagen wie groß meine kleine is! aber ob des jetzt auch so stimmt wie sie mir des sagt kann ich auch net nachvollziehn! leider kann ich dir dabei net helfen aber am ende wirst ja sehn was raus kommt!
micha85
micha85 | 23.02.2009
2 Antwort
meine fä
sagt mir auch nie wie groß meine ist genau net mal nene richtwert nur wie schwer sie ungefähr ist im moment 1600 g und ich bin in der 33 ssw lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 23.02.2009
1 Antwort
mmhhh
also mir hat mein Arzt auch nie gesagt wie groß mein Baby ist. Nur so ein Richtwert, wie sie in dieser Zeit ungefähr sind. Mach dich nicht verrückt, wenn irgendwas ungewöhnliches wäre, würde er es dir sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading