Hey ihr

Cilek
Cilek
17.02.2009 | 6 Antworten
ich habe heute erfahren das meine Blutgruppe 0 Rh negativ ist soll ja problematisch sein in der SS. hat einer von euch damit erfahrungen gemacht und kann mir diese erzählen .. ?
Danke bereits im voraus.. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo,
ist halb so tragisch. Meine Blutgruppe ist B negativ und aus diesem Grund wurde bei mir in 30 SSW die Rhesusprophylaxe durchgeführt dh. du bekommst in den Muskel Rhesogam bzw Partobulin gespritzt und dann noch einmal nach der Entbindung damit sich bei dir keine Antikörper gegen RH-positives Blut bilden können und somit werden Erkrankungen in der nächsten Schwangerschaft vorgebeugt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
5 Antwort
Blutgruppe
Hallo ich hab A Rh negativ. Ist nicht so schlimm. Man bekommt nur um die 28 ssw. ne spritze. Aber auch nur wenn Dein Mann nicht Rh negativ ist. Hat was mit antikörper Bildung zu tun wenn Blutungen auftreten sollten oder so. Nach der Geburt gibt´s dann diese Spritze auch nochmal lg
farinchen
farinchen | 17.02.2009
4 Antwort
hab auch
negativ bekommst ne spritze in den po in der ss und nach der geburt bekommst du nochmal eine wenn dein kind positiv hat wenn es negativ hat bekommst nicht nochmal eine
Taylor7
Taylor7 | 17.02.2009
3 Antwort
Hallo
ich hab B Rhesus negativ, du bekommst eine Anti d Prophilaxe Spritze und dann ist das Problem behoben. Keine Angst, die Medizin ist heut schon so weit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
2 Antwort
0 neg
... bekommst im letzten Drittel ne Spritze in den Popo ... kein Grund zur Sorge LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.02.2009
1 Antwort
???
Also ich hab die auch und was soll man damit für Probleme haben? Das Einzigste was ist, ist das du in der 28 SSW und nach der Geburt ne Spritze bekommst.
Caro87
Caro87 | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Maßlos wütend Anti-D Prophylaxe
24.02.2015 | 26 Antworten
Blutgruppe 0 negativ - 2 schwangerschaft
05.03.2011 | 11 Antworten
Heute erfahren, mein Becken zu eng?
04.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading