Frühgeburt

Turbomone
Turbomone
17.02.2009 | 8 Antworten
wann kam euer Kind zur Welt ?
Ab wann ist ein Baby überlebenfähig ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
normalerweise ab der 24. vollendeten Woche. Es gibt aber auch noch frühere Babys, die es geschafft haben. Mein Sohn kam mit 24+1 zur Welt. Er wurde im Januar ein Jahr alt. Bei seiner Geburt wog er 680 Gramm. LG
luca24
luca24 | 17.02.2009
7 Antwort
Babys sind i.d.R. sehr robuste kleine Geschöpfe!
Allerdings sagt man, das ein Kind ab der 32SSW vollkommen entwickelt ist, sprich Lunge, Leber, Nieren, Herz ect. Heutzutage ist die Medizin aber schon so weit, daß auch Babys in der 24 oder 25SSW gute Überlebenschangsen haben. Das war z.B. vor ca. 15 Jahren noch ganz anders!+ Mein ältester Sohn kam damals in der 32 SSW zur Welt, ich bekam wärend des Geburtsvorgangs noch die Lungenreife für ihn gespritzt. Er wurde aber Kerngesund geboren wog 2620g und hatte 48cm. Zwar bekam er die Neugeborenengelbsucht und hatte eine Muskeltonusstörung, welche per 6 monatiger Physio therapiert werden musste, aber ansonsten hat er sich altersgerecht entwickelt und man sieht heute nach 3 Jahren keinen Unterschied zu gleichaltrigen Kindern!
Canim01
Canim01 | 17.02.2009
6 Antwort
FG
Meine Zwillinge kamen in der 27.SSW per Kaiserschnitt zur Welt.Einer der Beiden musste 9 Tage beatmet werden.Es war schlimm.Beide wogen 1170 gr und waren 37 cm groß.Heute nach 17 Mon.geht ihnen super.Bis jetzt entwickeln sie sich ihrem Alter entsprechend. LG
Huschekatze
Huschekatze | 17.02.2009
5 Antwort
ET Mitte Mai?
Habe ich in Deinem Profil gerade richtig gelesen, dass Du ET Mitte Mai hast? Dann bist Du jetzt Anfang 7. Monat . Das Kind hat dann wahrscheinlich auch schon ein Gewicht von ca. 1000 gr. Dann mach Dir mal keine Sorgen! Wenn Dir wirklich eine Frühgeburt droht, dann informiere Dich am Besten, wo das nächste Prenatalzentrum liegt und fahre im Fall der Fälle direkt dorthin. Mein Sohn kam in der 36. Woche mit dafür stolzen 2885 gr und einer Länge von 52 cm zur Welt. Er mußte nicht einmal in den Brutkasten.
Sylviax
Sylviax | 17.02.2009
4 Antwort
FG
Hi.Meine kam in der 31+1 mit 970g und 40 cm zur welt-kerngesund und musste auch nicht beatmet werden, nur für 2 tage ne atemhilfe zur besseren belüftung. das war am 21.4.08 .jetzt wiegt sie knapp 7 kg oder 7, 5 kg hab noch nicht gemessen, und ist 71 cm gross und noch alles okay.isst sehr gut und trinkt gut.
Marbella
Marbella | 17.02.2009
3 Antwort
Mind. 400 gr, mind. 5. Monat
In einem Prenatalzentrum können Babys .
Sylviax
Sylviax | 17.02.2009
2 Antwort
Ahso, also
überlebensfähig würd ich sagen ist ein Baby so ab der 25 SSW.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
1 Antwort
Unsere
kleine kam in der 34 SSW. per Kaiserschnitt zur Welt, wog 1455 g und war 38 cm, KU 26 cm. Ihr gehts prima und sie entwickelt sich sehr gut, ist teilweise sogar schon weiter als ander in dem Alter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft nach Frühgeburt
07.05.2014 | 19 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
15.11.2013 | 11 Antworten
drohende frühgeburt - aufhalten?
25.01.2013 | 18 Antworten
Frühgeburt?
27.08.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading