baby

ma79
ma79
13.02.2009 | 16 Antworten
Hallo hatte heute Vorsorge untersuchung bin sehr traurig bin jetzt 30 woche plus 1 tag und Baby soll Oberschenkel knochen 5.3cm mal sieben soll ich nehmen nur gross und das Baby soll zu wenig wiegen ca 1100g nur wenn ich besser wird soll ich zum Doppler mache mir so sorgen lg ma79
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
doppler-ultraschall
wer es ganz genau wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppler-Sonographie#Doppler-Verfahren - mit coolen clip! ist erstmal wie ein gewöhnlicher ultraschall. mit hilfe des doppler-effektes kann man strömungen sichtbar machen. man sieht also wo wieviel blut fließt, besonders spannend in den herzkammern ist dann meist farbig das einströmende und ausströmende blut dargestellt. damit sieht man also, wie gut die versorgung klappt. sorry, musste mal den schlaumeier raushängen lassen ;-)
ostkind
ostkind | 13.02.2009
15 Antwort
was ist denn ein
doppler?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
14 Antwort
...
Wie gesagt, mach dich da net verrückt. Meine hat auch in der 30. SSW 1100g gewogen und kam dann mit 50 cm und 3330 g zur Welt. haben immer gesagt sie wird sehr klein usw. aber ich finde das ist genau richtig.. die maße hat fast jedes Baby wenn es zur Welt kommt!!! Lg Steffi
emilyleia
emilyleia | 13.02.2009
13 Antwort
doppler
hi, hatte letzte woche von meinem FA gehört das mein kind zu klein ist, und wurde auch zum doppler geschickt und da stellte sich raus das mein arzt sich verrechnet hat um 2 wochen etwa. beim doppler wird alles gemessen am kind was zu messen ist wie z.B. kopf klein-großhirn alle knochen ect. bei meiner kleinen wurde jetzt festgestellt das sie einen zun kleinen magen hat. mach dir bitte nicht so viele sorgen, du machst dich nur verrückt.
Kusum
Kusum | 13.02.2009
12 Antwort
....
ich war auch wöchentlich über mehrere wochen zum doppler. das ist nichts schlimmes...im gegenteil....der arzt erkennt die versorgung deines kindes noch besser als bei normalen untersuchungen. du bist in der 30.woche... dein kind legt jetzt noch ordentlich an gewicht zu... meine kleine wog in der 30 .woche auch noch nicht soviel...in der 37.woche kam sie dann zur welt und wog...2465gr. sie hat also die letzten wochen rictig zugelegt.
dorftrulli
dorftrulli | 13.02.2009
11 Antwort
Bei meinem ersten
war der Oberschenkelknochen in der 31. Woche ...aber er ist gesund! Mach dir keine Gedanken...es wird ja überwacht! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.02.2009
10 Antwort
ich auch...
ich verstehe grad auch nichts, du musst dich besser ausdrücken, ich habe keine ahnunh was du meinst....
Kissly
Kissly | 13.02.2009
9 Antwort
also ist dein baby zu klein und leicht?
das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass das kind was schlimmes hat. manche babys sind auch einfach unterversorgt, weil die gebärmutter nicht richtig arbeitet. wünsche dir und dem baby alles gute!
julchen819
julchen819 | 13.02.2009
8 Antwort
hallöchen..
...ich versteh es leider auch nicht ! lg rula
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
7 Antwort
was willst
du uns sagen?
christin18
christin18 | 13.02.2009
6 Antwort
mir gehts leider nicht anders
....irgendwas mit dem Oberschenkel deines Kindes?? Aber was denn? Ich würde dich gerne aufmuntern aber weiß nicht einmal, um was es geht :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
5 Antwort
...
lass dich da bitte nicht verrückt machen. mir haben sie kurz vor der entbindung gesagt mein kind wird ca 48 cm und 3500 gramm schwer, aller höchstens. zwei tage später kam sie dann mit 54 cm und 4570 gramm auf die welt, manchmal können sie das eindfach gar nicht genau messen.außerdem hat meine ärztin mir gesagt das die kinder ab der 30 woche ca 20 und 500 gramm pro woche zunehmen können.
Majuma
Majuma | 13.02.2009
4 Antwort
der doppler ist nicht schlimm
bei mir gabs da einen fantstischen farb-3d-us! meine kinder wurden immer als groß und schwer vermessen, deshalb wurden sie auch in der 37. ss geholt, aber meine kleine war zwar groß 49 cm aber dafür wog sie tatsächlich nur 1870 gr. ich gebe nicht so viel auf diese messungen. ich hab jeden tag 1/2 ltr. milch getrunken weil der wichtig ist für den knochenbau...und trotzdem war sie so leicht....deine hat außerdem noch 10 wochen zeit......alles gute
candy7
candy7 | 13.02.2009
3 Antwort
Hallo
Das tut mir leid aber was ist ein Doppler.es tut mir leid für dich aber unser sohn wog auch nicht mehr in der 30 ssw weiß es noch weil mein arzt immer unzufrieden war und trotzdem gesund zur welt gekomm zwar zu früh aber gesund und nun läuft er schon grins wie die zeit vergeht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009
2 Antwort
oh :-(
man dann drück ich dir mal ganz doll die daumen das alles gut kommt! lass den kopf nicht hängen
sidii
sidii | 13.02.2009
1 Antwort
ich versteh
leider nur bahnhof... hoffe dir kann jemand anderes hier helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading