Warum habe ich keinen richtigen Hunger mehr?

Kathrin-Cinda
Kathrin-Cinda
11.02.2009 | 1 Antwort
ich wollte einmal nachfragen was andere so dagegen tun. Ich kann seit Wochen nicht richtig essen.

Ich war immer jemand der gerne und sehr lecker gegessen hat und das essen auch immer sehr genieße. Ich habe immer gerne geschlemmt.

Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich nie was ich essen möchte, das ist ganz schlimm, es ekelt mich schon fast an. Wenn ich mit Leuten essen gehe freue ich mich immer darauf aber wenn ich dann vor der Speisekarte sitze mag ich nichts mehr essen.

Oft habe ich gar keinen Hunger und drücke mir irgend was rein. Ich bin in der 20 ssw. Ich hatte bisher keine Probleme mit Übelkeit oder so und habe die jetzt auch nicht. In den ersten 12 Wochen habe ich viel zugenommen gleich 5 Kilo insgesamt sind es bisher knapp 7 Kilo, dass ist auch nicht wenig aber seit einer Woche ist es noch schlimmer geworden.

Ich habe so gar keinen Heißhunger geschweige denn Hunger, das nervt mich irgendwie, dass ich mir irgendwie das Essen immer reinzwingen muss. Ich möchte mein Kind ja auch gut ernähren. Ich schaue schon, dass ich Säfte, Wasser, Obst und Joguhrt zu mir nehme, wenn ich so schon nicht viel esse.

Ich kenne mich so gar nicht und das ist so komisch, denn der Diättyp war ich nie und irgenwie habe ich mich auch darauf gefreut lecker zu essen. Bis ich in Mutterschutz gehe habe ich noch viel zu arbeiten und zu erledigen, dass wird die nächsten 2 Monate noch recht streßig, weil alle im Geschäft erwarten, dass ich gewisse Dinge fertig mache und das ist nicht so einfach, weil ich jetzt noch weniger Zeit habe wie bisher. Und wenn ich dann noch so schlecht esse, da habe ich Angst um mein kleines.

Letzte Woche hatte ich eine üble Erkältung, da konnte ich fast drei Tage gar nichts essen und musste auch Antibiotika nehmen aber der Arzt meinte die Tage, dass alles ok aussieht.

Wir das wieder normal werden oder kann ich hier etwas anderes dagegen tun?

Vielen Dank schon einmal, Gruß Kathrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also wenn du derzeit keinen hunger hast, is das nich schlimm, das kind holt sich das was es braucht. Ich würd versuchen ein wenig obst zu mir zu nehmen oder geh mal zum bäcker und hol dir da ein lecker brötchen...apetit kommt beim essen, war bei mir auch so und ich hab dann immer nur kleinigkeiten gegessen und nach 4 wochen ging das eigentlich wieder
darkbeauty
darkbeauty | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Kind ( 10 Monate ) hat nachts hunger
31.01.2011 | 10 Antworten
schwanger und kein hunger?
09.07.2010 | 6 Antworten
nach geburt kein hunger gefühl mehr
27.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading