Mein Kind muß richtig untersucht werden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.02.2009 | 8 Antworten
Ich bin in der 17woche schwanger und die ärztin meinte bei letzten untersuchung : entweder hat das baby grad seine blase entleert oder die nieren sind nicht richtig entwickelt. Nun muß ich eine richtige untersuchung machen lassen. Sie meinte aber auch ich solle mir keine sorgen machen. Das wäre alles nicht so schlimm. Ich mach mir aber jetzt totale Gedanken. meine Freunde haben schon gesagt ich soll zu einem anderen Arzt gehen .. -was meint ihr dazu?
Danke schonmal..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
das problem hatte ich zwar nich aber mein doc lässt routinemäßig bei jeder schwangeren ein feindiagnostikultraschall machen und es war echt wahnsinn was man mit der technik alles sehen konnte...bei meiner kleinen war auch alles in ordnung..ich hab mir ja die ganze ss über gedanken gemacht das irgendwas sein könnte...aber mit dem us konnte man alle großen blurgefäße sehen und alle organe usw. war schon cool das mal mitanschauen zu dürfen..da haben wir dann auch gesehen das es ein mädchen wird... bei dir wird schon alles in ordnung sein..die technik der meisten praxen si meist nich so ausgereift wie die inner klinik oder spezialpraxis..da kann es schonmal vorkommen das man was sieht was gar nich da is oder das man schnell sagt es sei was nich ok oder so...wirst sehen deinem würmchen geht es prächtig
gina87
gina87 | 11.02.2009
7 Antwort
Nieren
Hallo, meine Ärztin meinte sowas in der 32 SSW zu mir und ich hatte den Untersuchungstermin erst 2 Wochen später. Ich hatte auch wahnsinnige Angst und den Fehler gemacht im Internet nachgeschaut, was es für mein Kind bedeuten könnte. Als ich dann zur Untersuchung war fand der Arzt nichts und mein Sonnenschein scheint nichts zu haben. Zur Sicherheit wird aber nochmal ein Ultraschall der Nieren gemacht, wenn mein Sonnenschein da ist. Wenn du dir aber unsicher bist kannst du den Arzt wechseln bzw dir eine 2. Meinung einholen. Ich würde dir aber zu der Untersuchung raten und versuche positiv zu denken und wenn du dann immer noch möchtest kannst du deinen Gyn immer noch wechseln. MfG ute
ute24383
ute24383 | 10.02.2009
6 Antwort
wir waren
für´s erste große organscreening auch zum differentialultraschall, weil ich aufgrund einer alten narbe sehr viele verwachsungen im bauchraum habe. ist eigentlich total interessant, weil 3d und so. und die ärztin hatte sich voll viel zeit genommen. ich würd die untersuchung auf jeden fall machen lassen. danach kannst du den gyn immer noch wechseln, wenn du dich bei deinem nicht gut aufgehoben fühlst. denk dran, du gehst da ja noch ne weile hin.
nessa1380
nessa1380 | 10.02.2009
5 Antwort
.
Was heißt denn "richtige Untersuchung"? Meint die damit 3D Ultraschall? Hast schon einen Termin für die "richtige Untersuchung"?? Das wäre erst mal zu klären bevor du dir ggf einen anderen Gyn suchst, der dann evtl. nix macht und hinterher doch was ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
4 Antwort
feindiagnostik
wenn du zur FD musst, gehst du eh zu einem anderen arzt. und die FD ist schön, da bekommt man 3D bilder... und mach dir nicht zu viel sorgen...
netti77opr
netti77opr | 10.02.2009
3 Antwort
Hallo
Hatte ich auch. Laß dir keine angst machen und zieh dir auf jeden fall einen anderen Arzt zur Seite. Denn eigentlich sollte man schon erkennen ob das Baby grad pinkelt oder die nieren nicht stimmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
2 Antwort
Du Arme
warte erst einmal die Untersuchung ab und dann kannst du dir ja noch eine 2. Meinung einholen! Wird schon alles gut gehen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.02.2009
1 Antwort
es muss wirklich nicht schlimm sein aber wenn du das
gefühl hast das du einen anderen arzt konsultieren möchtest dann würde ich das machen !!! ich wünsch dir und deinem würmchen alles gute!!! lg monja
monja27
monja27 | 10.02.2009

ERFAHRE MEHR:

schwangerschaftstest richtig ablesen
20.05.2016 | 3 Antworten
Richtig leckere Gemüsesuppe
17.10.2013 | 16 Antworten
Wie stille ich richtig und schnell ab?
10.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading