HIV-Test, wann?

Strandsophie
Strandsophie
09.02.2009 | 20 Antworten
Wer von den "Mutterpasslerinnen" kann mir denn sagen,
wann der HIV-Test gemacht wird? Ich wurde auf alles getestet und auch Blut wurde mir schon vor einigen Wochen abgenommen. Allerdings nur für ein paar Tests und nicht für HIV.
Wird der immer später gemacht? Oder doch nicht bei jedem?
hab den nächsten Termin beim FA erst in 10Tagen und bekam beim letzten Termin nicht so richtig ne klare Antwort.
Wurdet ihr auf alle Sachen MIT HIV beim Blutabnehmen getestet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
also mein arzt hat das sofort mitgemacht.
Bodyrock
Bodyrock | 09.02.2009
2 Antwort
beim ersten mal
wurd der direkt mit gemacht bei mir. also beim ersten mal blut abnehmen..
calamaris
calamaris | 09.02.2009
3 Antwort
hi
das wird doch mitgetestet wenn dir blut abgenommen wird wenn dus hast wird dir bescheid gesagt wenn nicht dann sagen die garnichts .. glg nadia
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 09.02.2009
4 Antwort
Hallo,
wurde bei mir bei der allerersten Blutabnahme mit getestet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
5 Antwort
Man muss sagen,
dass man einen HIV Test haben möchte, sonst wird der net gemacht.. bei mir wurde er mit der ersten Blutabnahme recht am anfang der SS gemacht
butterfly970
butterfly970 | 09.02.2009
6 Antwort
Normalerweise gleich am Anfang
aber seit neustem wohl nicht mehr automatisch ... Du mußt wohl neuerdings Deine Einwilligung dazu abgeben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2009
7 Antwort
******
bei mir wurde der test bei der ersten blutabnahme gemacht, allerdings darf das ergebnis nicht mehr in den mutterpass eingetragen werden, also wurde mir das ergebnis vom arzt gesagt.... also der test wird automatisch mitgemacht, soviel wie ich weiss....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
8 Antwort
6. Woche
Also, bei mir wurde in der 6. Woche Blut abgenommen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass hier auch gleich ein HIV test gemacht wird, habe diesem ja zugestimmt. Ohne Zustimmung gehts ja nicht. Habe morgen Termin, bin ich ja mal gespannt, ob der HIV Test gemacht wurde.... LG
maya2006
maya2006 | 09.02.2009
9 Antwort
genau
So wie bei den anderen war es bei mir auch
jenny1985
jenny1985 | 09.02.2009
10 Antwort
also....
bei meiner Ärztin wird sowas immer gleich mit gemacht hab mir aber sagen lassen das das wohl immer verschieden ist!!!
habibimama
habibimama | 09.02.2009
11 Antwort
.................
Wenn ich mich richtig erinnere wird man gefragt ob man das möchte oder nicht und das gleich.
silvie1912
silvie1912 | 09.02.2009
12 Antwort
Hallo
aslo bei mir wurde gleich bei der ersten blutuntersuchung in der 7 ssw glaub ich mein blut auf hiv, toxoplasmose und röteln usw. abgetestet. komme allerdings aus österreich. Lg.
Emma0508
Emma0508 | 09.02.2009
13 Antwort
Also bei mir hat er gefragt
ob ich dem HIV-Test zustimme Aber ich weiß nicht, wo im Mutterpass sich das befindet, glaube bei Antikörper. Aber das muss ja auch so früh wie möglich gemacht werden um im "positiven" Falle, das Kind vor einer Mitinfektion zu schützen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
14 Antwort
hallo
also bei mir wurde der test gleich bei der ersten blutentnahme mitgemacht und so kenne ich da sauch von meinen bekannten und freundinnen die schwanger waren.. allerdings muss dein fa dich darauf hinweisen, dass er das testet, denn ohne zustimmung darf ers nicht.. lieben gruß.. und an deiner stelle würd ich einfahc noch mal direkt darauf ansprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
15 Antwort
Bei mir
wurde es gemacht als ichBlut abgenommen bekommen habe und all ie anderen tests gemacht...
Erin_Kay
Erin_Kay | 09.02.2009
16 Antwort
danach hat mein frauenarzt mich nicht gefragt
ich habe ihn darauf angesprochen allgemein und er meinte hiv kostet extra hab das aber nicht gemacht.
Mischa87
Mischa87 | 09.02.2009
17 Antwort
Mir wurde es freigestellt,
meine Krankenkasse hätte es auch bezahlt, aber habe darauf verzichtet. Das dürfen sie ohne Einverständniserklärung nicht machen. Sprich noch mal mit deinem FA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
18 Antwort
also bei mir wurde es automatisch bei der ersten
blutabnahme mitgemacht und ich wurde auch nicht um erlaubnis gefragt. im mutterpaß steht auch nur, dass es gemacht wurde, aber kein ergebnis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
19 Antwort
Also ich glaube gelesen zu haben
dass man das sagen muss, wenn man ihn will. Der wird nicht automatisch mit gemacht. Mich hat keiner gefragt wenn ich so drüber nachdenke, also wird er auch nicht gemacht worden sein.
Katrin321
Katrin321 | 09.02.2009
20 Antwort
.....
also ich wurde vom artzt gefragt ob ich einverstanden mit einem test war, das hat er schon getestet als ich das allererste mal da war und er bestätigt hat das ich schwanger bin.einfach so ohne dein einverständnis dürfen sie ihn nicht machen , meinte mein fa...
tiene
tiene | 09.02.2009

ERFAHRE MEHR:

ovu test wann positiv gezeigt?
13.05.2012 | 14 Antworten
SS Test ab wann frühestens möglich?
23.06.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading