Lungenreife

jassy_06
jassy_06
07.02.2009 | 8 Antworten
weiß jemand wann die Lungenreife ist, bin jetzt in der 36ssw und habe angst das mein kind zu früh kommt die schmerzen in der Leistengehend wird in den letzten Tagen immer stärker!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
in der 35ssw
reift die lunge voll aus , habe ich extra nachgelehsn für dich :)
Mischa87
Mischa87 | 07.02.2009
2 Antwort
..............
Ab wann das mit den Lungen genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber meine Hebamme hat damals immer gesagt, daß die Kinder bereits ab der 27. Woche lebensfähig sein sollen. Ich glaub in der 36. Woche würd ich mir nicht mehr soviele Gedanken machen.
Silberveilchen
Silberveilchen | 07.02.2009
3 Antwort
Habe
meine Tochter in der 36+0 bekommen und die Lungen waren voll entwickelt.
aylin1
aylin1 | 07.02.2009
4 Antwort
ich
glaube ich hab gelesen so um die 36 SSw ist die lunge schon ausgereift. sollte sie noch nicht soweit sein, bekommst du im KH auf jeden fall eine spritze dafür. Mach dich nicht verrückt, sie wird sich schon noch zeit lassen. ich hab auch die ganze zeit gedacht meiner kommt früher, ist dann aber genau am termin gekommen... viel glück und eine schöne geburt!
Camourflage
Camourflage | 07.02.2009
5 Antwort
Lungenreifung
soweit ich weiß ist ab der 34. Woche die Lunge ausgereift/ in der 36.Woche aufjedenfall! Mußt dir also keine Sorgen machen. Hatte selbst in der 32.Woche zwei Spritzen für die Lungenreifung bekommen wg vorzeitiger Wehen. In der34. Woche kamen meine zwei und alles war o.k. LG
twinsmom2008
twinsmom2008 | 07.02.2009
6 Antwort
Meiner Meinung nach ist es total verschieden
....mir wurde die Lungenreife in der 29. Woche gespritzt und doch war sie bei der Geburt in der 34. Woche NICHT reif. Mit mir war kurzzeitig eine Frau im Zimmer, Ende 36. Woche mit Wehen, ihr wurde die Lungenreife auch gespritzt. Sie konnte dann aber wieder heim, weil die Geburt nicht tatsächlich losging. Ist also offensichtlich von Fall zu Fall verschieden. LG und schönen Abend.
ziggi72
ziggi72 | 07.02.2009
7 Antwort
Vielen dank
danke für die antworten echt super hier. Muss jetzt noch was fragen habe horrorgeschichten gehört das man die spritze für die lungenreife in den bauchnabel bekomt, stimmt das?
jassy_06
jassy_06 | 07.02.2009
8 Antwort
....
Mach Dir keine Sorgen! Du bist 36ssw und da sind die lungen ausgereift . Ab der 37ssw läuft das Baby auch nicht mehr unter Frühchen ! Somit ist es dann auch total Lebensfähig! Entspanne Dich doch noch ein wenig und genieße auch noch den rest der Lg
wuschel36
wuschel36 | 08.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Lungenreifespritze i.v. !
18.01.2013 | 11 Antworten
Lungenreifespritze
20.05.2010 | 8 Antworten
Lungenreife in der 32 SSW
09.07.2009 | 8 Antworten
Lungenreifebehandlung
28.04.2009 | 10 Antworten
Nebenwirkungen Lungenreifespritzen
27.07.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading