SS wie sag ich´s

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.02.2009 | 27 Antworten
Hallo, wie würdet ihr es euren Eltern sagen, dass ihr schwanger seit?

Ich weis nicht wie ich´s sagen soll - mein Mann hat genaus viel Angst wie ich es denen zu sagen.

Meine Eltern müssen es erfahren, bevor sie es sehen! Sonst flippen sie noch mehr aus.

Ich weis ganau, dass sie den Kontakt abbrechen und mich wider versuchen in irgend einer art und weise fertig zu machen. Auch wenn ich sie ignoriere - dann erst recht.

Es ist total verzwickt - wenn ich es sage, mach ich alles kapput und wenn nicht, dann auch.


Ich lass mich normalerweise nicht so vertig machen, nur durch die Hormone bin ich eh nah am Wasser gebaut und leicht fertig zu machen.

Wenn man sagt, meine eltern sind nicht begeistert, ist das sehr verharmlost.



Vielen Dank für eure Antworten.

PS bin in der 12 SSW. Und den Bauch sieht man schon. - geht i unserer Familie schnell.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
warum werden deine Eltern den Kontakt abbrechen, wenn du sagst du bist schwanger? Sie werden doch Großeltern?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
2 Antwort
eine frage
wieso flippen deine eltern aus wenn ihr ein kind bekommt? versteh ich nicht ganz...muss doch einen grund datzu geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
3 Antwort
einfach raus
mit der sprache sag es einfach fertig wenn sie dich fetig machen wollen dann geh einfach odermahc es per telefon lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 05.02.2009
4 Antwort
mit 19
hast du doch dein eigenes leben, denk ich mal, dein mann muss dich unterstützen und wenn sie den kontakt abbrechen und ignorieren nicht geht droh ihn zu not mit den grünen
Haasi2412
Haasi2412 | 05.02.2009
5 Antwort
antwort
Sie mögen mcih nciht besonders und alles was nicht in ihren augen in ordnung ist - wird nieder gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
6 Antwort
kann
denen doch egal sein wie alt bist du den? ich mein wen du glücklich bist können die meineng anderer völlig am arsch vorbei gehen
kieumy
kieumy | 05.02.2009
7 Antwort
hallo
ist doch eigentlich egal ob du sagst oder nicht sie werden so odre so falsch reagieren von dem her lass es bleiben und mach dir keinen kopf den du mußt jetzt an dein kind denken und alles ander ist egal. Hauptsache dein mann steht zu dir der alles andere wird schon.
papi26
papi26 | 05.02.2009
8 Antwort
antwort
bin 19 - nur hab ich vor fast 6 Monaten ein Kind bekommen und das Baby jetzt war ned geplant
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
9 Antwort
Sorry , wenn
ichs dann so krass ausdrücke, aber dann sch.... doch drauf. Sags ihnen und dann sollen sie zusehen. Du hast deinen Mann und DEINE Familie..... Geniesse das und mach dich deswegen nicht fertig.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
10 Antwort
eeeeeee
hab eben gesehen das du verheiratet bist kannst doch so viele babys ahben wie du willst...verstehe ich nich
piney
piney | 05.02.2009
11 Antwort
huhu
hallo ich kenne diese situation habe das auch durch habe meinen eltern beim ersten kind den schwangerschaftstest hingelegt und beim zweiten nen ultraschallbild wenn sie dich fertig machen dann geh einfach und denk dir ich schaff das auch allein is doch dein leben und wenn du sagst du willst dieses kind dann hat dir keiner rein zu reden lg jule
Jillbasskyone
Jillbasskyone | 05.02.2009
12 Antwort
wer
nicht zu dir steht hat pech. solange dein mann zu dir steht......... breche den kontakt notfalls ab zu den eltern. tut dir ja anscheinend eh nicht gut! du kannst jetzt weder ärger noch streß gebrauchen. meide alles was schlecht ist für dich. also notfalls auch die eltern. lg
tante_tine
tante_tine | 05.02.2009
13 Antwort
antwort
Ja bin verheiratet - nur will ich dann auch meine ruhe vor meinen eltern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
14 Antwort
wieso mögen dich deine eltern nicht
das kan ich nicht nachvoll ziehen. und haben sie schonmal gedroht den kontakt abzu brechen wenn du mal schwanger sein solltest? die müssten sich doch eher freuen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
15 Antwort
na also
wenn du eh deine ruhe willst würd ich ihnen gar nix sagen. kann ihnen ja egal sein!
sidii
sidii | 05.02.2009
16 Antwort
die sind
ja doff!!! aber ich würde einfach sagen ich bin schwangen, glücklich und punkt wen die anfangen dich fertig zumachen deh dich um und geh!!!bist ja schliesslich alt genug um deine eigenen entscheidungen zu treffen
kieumy
kieumy | 05.02.2009
17 Antwort
hab meinem eltern einfah
das Ultraschallbild gezeigt und gesagt das ist euer Ekelkind. Meine Eltern haben sich super gefreut, weil es das erste ist. Warum habt ihr ANgst was zu sagen??
calamaris
calamaris | 05.02.2009
18 Antwort
Was sind das für Eltern?
Ich habe 5 Kinder, meine Älteste ist 20 Jahre alt. Wenn die mir sagen würde, dass sie schwanger ist, dann würde ich ihr helfen und nicht auf ihr rumhaken. Ganz ehrlich, wer solche Eltern hat braucht keine Feinde. Du bist schwanger, du brauchst jetzt Menschen um dich herum, die dich lieben und akzeptieren. Wenn das nicht deine Eltern sind, dann brich den Kontakt zu ihnen ab. Sagen würde ich es ihnen aber von ihrer Reaktion abhängig machen, ob ich mich noch mal da melde. Man muss sich nämlich auch von den eigenen Eltern nicht alles gefallen lassen. Ich wünsche dir alles Gute. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
19 Antwort
antwort
Meine Eltern haben sich ncoh nciht mal wegen meiner ersten SS beruhigt - die Kleine is jetzt fast 6 Monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
20 Antwort
Schwanger
Habe meinen Eltern eine Postkarte mit einem Ultraschallbild geschickt. Da stand drauf. Grüße Euch Oma und Opa... Bin unterwegs... Freu mich auf euch.. Alles liebe auch von der Mama :-) Sie haben sich gefreut. hab keine Angst .. Egal wie du es Ihnen sagst sie werden sich freuen.. Gruß Anke
Anke1982
Anke1982 | 05.02.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Weichspülkammer verstopft
17.09.2014 | 3 Antworten
Weichspüler Lenor mit Febreze Effekt
02.01.2013 | 27 Antworten
Er will das ichs weg machen lasse!
23.07.2012 | 54 Antworten
Vergleichswerte 30+6 SSW gesucht
01.09.2011 | 11 Antworten
Fachbereichsleitung Kita Kritik?
29.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading