Gewichtsabnahme 40ste ssw

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.01.2009 | 4 Antworten
morgen ist errechneter et und ich habe innerhalb von 14 tagen nun 1, 5-2 kilo von meinen nur neun zugenommenen abgenommen.
meine hebi meinte, dass liegt an den unterschiedlichen wassereinlagerungen .. von denen merke ich aber gar nichts?!

muss ich mir gedanken machen oder kennt das von euch auch jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
keine Angst
Von den 9 kg fallen ca. 3 auf das Kind und noch einmal so ca. 2 Kilo auf Fruchtwasser und Plazenta. Der Rest sind Wassereinlagerungen. Wenn Deine Hebamme keinen Verdacht auf Fruchtwasserverlust hat , dann sind das ganz sicher Wassereinlagerungen gewesen. Aber dann geht es bestimmt bald los.
Sylviax
Sylviax | 30.01.2009
2 Antwort
...
wenn mit dem Baby alles stimmt ist das o.k. Sei froh das du nur neun zugenommen hast. Ich habe genau 20kg zugenommen, und jetzt hab ich den Salat. Geht nix mehr runter hab immer noch zehn zuviel. Vertrau deiner Hebamme. Ich wünsch dir alles Gute und eine schnelle Geburt...
kodl1860
kodl1860 | 30.01.2009
3 Antwort
völlig normal
Hallo, ich hatte bei beiden Schwangerschaften ca. 11kg zugenommen und kurz vor der Geburt auch je so 1-2kg verloren! Laut meinem FA ist das normal!
dieclaudia
dieclaudia | 30.01.2009
4 Antwort
Abgenommen
Völlig normal, ich hatte in den letzten 4 Wochen vor den Entbindungen auch immer abgenommen. Im Normalfall wird das Furchtwasser weniger , manchmal scheidet der Körper bereits zusätzlich auch schon Wassereinlagerungen aus. Ich habe von meinem Wassereinlagerungen in den SS auch nie etwas gemerkt, aber nach der Geburt fing stets für ca 3-4 Wochen das grosse Schwitzen an: Nachts waren die T-shirts klatschnass... Und 9 Kilo Gewichtszunahme sind doch völlig optimal - da hast du ganz schnell dein altes Gewicht wieder. du hast so ziemlich genau das zugenommen, was Baby, Plazents, Blut, Fruchtwasser, Gebärmuttervergrösserung und Wassereinlagerungen ausmacht. Dir eine komplikationsfreie Entbindung! lg
Kornblümchen
Kornblümchen | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading