Hebamme

Zauberwald
Zauberwald
21.01.2009 | 8 Antworten
Hallo erst einmal. Sagt mal , wann habt ihr denn den ersten Kontakt zu einer Hebamme gesucht? Bin jetzt in der 14+3ssw und bin noch so unschlüssig ob ich mir schon jetzt eine Hebamme suchen kann und soll. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dies über die Klink gemacht, war aber sehr unzufrieden, deshalb möchte ich mir nun selbst eine suchen aber wie schon gesagt ab wann?

Danke im voraus für eure Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Danke
Nochmals Dankeschön für die Antworten, na dann werd ich mal beeilen. Schöne Kugelzeit an alle Lg.
Zauberwald
Zauberwald | 21.01.2009
7 Antwort
hebamme
also ich habe direkt kontakt mit meiner hebamme aufgenommen wo ich erfahren habe das ich schwanger bin. ich hatte glück gehabt ich war die letzte die sie noch genommen hat. also wie gesagt hop-hop lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
6 Antwort
Hi
Hallo ich habe gerade das erste mal eine habamme angerufen, warte gerade auf den rückruf das sie wohl grad einkaufen wahr:-))). Muss aber sagen das ich jetzt schon in der 27SSw bin. ja ein bischen spät, find ich auch, ich trödel immer ein wenig:-)))))) Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit! LG Andrea
Amix
Amix | 21.01.2009
5 Antwort
ich hatte
meine in der 16. ssw
candy7
candy7 | 21.01.2009
4 Antwort
Hallo
mit meiner Hebamme habe ich ca in der 10 Woche kontakt aufgenommen. Sie ist mir von einer Freundin empfohlen worden und war auch sehr ausgebucht. Die Hebamme hat die Hälfte der Vorsorgeuntersuchungen gemacht, da haben wir uns schon mal gut kennen lernen können. Viel Erfolg
ries210
ries210 | 21.01.2009
3 Antwort
Hebamme...
Hallo Zauberwald, ich bin jetzt in der 8 SSW und habe in 4 Wochen den ersten Termin mit meiner Hebamme. Kümmere dich auf jeden Fall jetzt schon darum. Liebe Grüße und alles Gute für Euch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
2 Antwort
hallo
bei uns ist das nicht so...wir haben anspruch auf eine hebamme nach der geburt aber auch nur wenn man am dritten tage nachhause geht oder ambulant entbindet...habe mir einen tag vor dem nachhause gehen meine hebi genommen...die kannst ich aber schon privat also wusste ich wie sie ist ;o) alles andere müssten wir selber zahlen...aber ich würde an deiner stelle schon mal suchen wenn du keine hast die dir zusagt oder die du vielleicht kennst ;o) hör dich doch einfach mal in deinem bekanntenkreis um...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
1 Antwort
hey...
ich würde dir empfehlen, jetzt schon auf die suche zu gehen... ich habe eine von meiner freund empfohlen bekommen & die war aber schon um monate ausgebucht... fang jetzt schon an, dann kannst du eventuell mehrere hebi´s testen & dann auch die nehmen wo die chemie stimmt... noch eine schöne ss
mami_28
mami_28 | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Muss man sich eine Hebamme holen ?
08.01.2014 | 18 Antworten
Hebamme suchen?
27.11.2012 | 7 Antworten
Hebamme zwingend nötig?
05.05.2012 | 43 Antworten
Hebamme hat meinen Muttermund abgetastet
27.09.2011 | 10 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading