Plötzlich Zweifel

leekisha
leekisha
18.01.2009 | 13 Antworten
Hallo liebe Mamis,

Ist das eigentlich normal oder bin ich die einzige, die kurz vor der Geburt (habe nächste Woche Kaiserschnitt) zweifel hat, ob ich das auch alles schaffe mit dem Baby? Bis jetzt in der schwangerschaft hab ich viel nachgedacht und wusste schon immer, dass ein Baby nicht nur zum kuscheln und Co da ist, sondern auch mit Verantwortung und Pflichten .. Ihr wisst was ich meine .. Aber jetzt eine Woche vor Geburt frage ich mich plötzlich immer öfters, ob ich auch wirklich alles gut machen werde für mein Kind und habe Angst, dass ich Fehler machen könnte und ob ich alles schaffe ..

Ich habe zwar genug Erfahrung mit Kindern, da meine Mutter damals bei ihrem letzten Kind solch Probleme hatte und ihr Kind nicht anerkennen konnte aus psychischen Gründen, hab ich das Kind 8 Jahre lang (!) erzogen von A bis Z. Obwohl ich selbst noch ein Teenager war .. Daher weiss ich auch, was alles auf mich zukommen wird und weiss auch was machen in welcher Sitation, aber trotzdem hab ich Angst, dass ich nicht die perfekte Mutter sein werde, die ich gerne sein will .. :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hallo
1 glaub mir ich bin selber junge mama und kann dir sagen keine mama ist perfekt so wie sie sich das wünscht.Und jede mama muss erst mal in die Mutterrolle reinwaksen, das ist für dich und für deine Baby einen kanz neue situation, niem dir einfach die zeit die du brauchst und du würst sehen das klappt schon alles, Und wenn du mal holfe brauchst hast du ja noch deine Familie und deinen Mann. Ich wünsche dir viel glück bei deinem kaiserschnitt hat ich auch.Und eine wunder schöne zeit mit deinem süssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
12 Antwort
halb so wild
Das ist total normal. Ich hatte sogar so eine panik mittendrin, dass ich nur geweint habe. Ich habe dann nur gesagt "Ging es dir vorher so schlecht, dass du dich in so eine Lage stürzen musstest". ab da wo meine Zwillinge auf die Welt gekommen sind, war der Zweifel wie weg geblasen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
11 Antwort
Mach dir keine Sorgen!
Ich denke es gibt keine Perfekte Mutter!!! Genau so wenig wie den Perfekten Mann Also mach dir keine sorgen, so geht es glaub ich jeder mutter! das schaffst du!!!!!!!!!!!!!1 LG Natalie
bosna
bosna | 18.01.2009
10 Antwort
Vielen lieben Dank
für eure lieben und stärkende Worte. Bin froh, dass wohl viele die gleichen Gedanken und Ängste haben/hatten. Ist schon witzig, dass man das erst gegen Ende hat. :-) Danke für eure Worte.
leekisha
leekisha | 18.01.2009
9 Antwort
hallo
ich glaube das ist normal ich hatte damals auch keiserschnitt und hatte paar tage davor zweifel gehabt aber kaum war der kleiner auf der welt war alles wieder vergessen die zweifel.ich bin mir da ganz sicher das du eine super gute mami bist.und alle achtung das du deine mutter damal so geholfen hast und dich um dein geschwisterchen gekümmert hast.das macht nicht jeder.fehler machen alles muttis und auch vatis das bleibt nicht aus aber mach dir da mal keine gedanken drüber du wirst ne gute mami sein lg steffi
SteffiMaus85
SteffiMaus85 | 18.01.2009
8 Antwort
Respekt
also erst mal Respekt dass du das mit deinem Geschwisterchen schon im Teenageralter hinbekommen hast. Ich bin mir echt sicher dass du das alles super schaffst ;)
larajoy666
larajoy666 | 18.01.2009
7 Antwort
hallo
perfekt ist kein mensch, klar ein baby bedeutet viel verantwortung das weiß man aber erst dann wenn man eins hat. du wirst sicher vieles falsch machen genauso wie du viel richtig machen wirst aber das gehört dazu. mach dir keinen kopf das wird schon du wirst dich in die mutter rolle rein leben.
Mischa87
Mischa87 | 18.01.2009
6 Antwort
Hallo
mir ging es damals ganz genauso!!Mußte ständig darüber nachdenken ob ich dafür wirklich bereit bin und ob ich es alles schaffe!!Selbst im Kreissaal dachte ich noch darüber nach!!Aber als ich meine kleine das erste mal so wußte ich das ich es richtig machen würde soweit es mir möglich ist!
christiane87
christiane87 | 18.01.2009
5 Antwort
...
ich hab 1 nacht vor der geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
4 Antwort
es gibt keine perfeckte mutter
den wir sind auch nur menschen . das gefühl kenne ich aber die hate ich zum schluss auch stark und noch ne zeit nach der geburt schaff ich das alles bin ich eine gute mutter fühlt er sich wohl bei mir und und aber man wächst da rein jeden tag aufs neue und du schaffst das klar gibt es stressige tage aber die gehen vorbei und du brauchst nur deinen schatz anschauen und weisst wüfür alles liebe auch für die geburt
Mamajustin
Mamajustin | 18.01.2009
3 Antwort
hey ;o)
das schaffst du alles, wirst sehen ;o) und ja es ist normal dass man sich so einen kopf macht ob wohl alles reichen wird was man so macht...denke das hat jede mami und soll auch so sein sonst würden es viele viel zu leicht nehmen ;o) alles alles gute für euch und eine wunderschöne und gut verlaufende geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
2 Antwort
Das Geheimnis ist
nicht versuchen perfvekt zu sein. Dann bist du genau das gegenteil. Dann setzt du dich zu sehr unter druck. Also ich für meinen teil hab mich nie für Babys interessiert und bekomme das trotzdem gut hin mein kleiner lacht nur erzählt und ist einfach glücklich. Wenn du dein Baby liebst schaffst du alles und das sehr gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
1 Antwort
ooooooooch
das denkt jede mutter, das sie vllt keine gute sei usw war zumindest bei mir so... aber mach dir keine gedanken..wenn du schon ein kind erzogen hast kriegse das 2. auch noch hin ;) DU SCHAFFST DAS SCHON drück dir die daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009

ERFAHRE MEHR:

plötzlich stechender schmerz 34ssw.
08.05.2013 | 5 Antworten
so viele zweifel beim 2 kind-sorry lang
12.04.2012 | 11 Antworten
,Plötzlich" ein Mädchen
28.03.2011 | 10 Antworten
GANZ PLÖTZLICH HOHES FIEBER
23.12.2010 | 7 Antworten
Kind schielt plötzlich
01.11.2010 | 6 Antworten
und plötzlich ist er ein Schwein!
01.11.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading