Bis wann zählt ein baby als Frühchen?

Liebe-Mutter
Liebe-Mutter
15.01.2009 | 13 Antworten
Geht das nun ums Gewicht oder um die SSW ?
Im Internet steht überall was anderes ! Ist ein Baby nun mit über 2500 gramm eine Frühgeburt oder nicht ? Ist es dann egal in welcher SSW ?!

Liebe Grüße Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!
ich hab ein Extremfrühchen. Lisa wurde in der 26.SSW mit 630g geboren. ICH würd sagen das ist 100% ein Frühchen!!! LG Yvonne
| 16.01.2009
12 Antwort
Früchen
Also, mein Sohn kam in der 34 ssw zur Welt. Eigentlich 6 Wochen zu früh. Er war ein Früchen mit 2435g. Konnte ihn aber schon 12 Tage später mit nach hause nehmen. Er hätte normalerweise bis zum et im kh bleiben müssen. Also war er auch nicht 6 wochen zu früh!
junge_mutti85
junge_mutti85 | 15.01.2009
11 Antwort
...
bei meinen wurde mir gesagt, ich bekomme solange den wehenhemenden tropf, bis die kleinen keine früchchen mehr sind, das hieß ich habe den tropf abbekommen als ich in der 36 woche war und dann sind die kleinen auf die welt gekommen und waren KEINE frühchen mehr!!!!!! also ab der 36 woche sind es KEINE frühchen mehr! lg und alles gute
noelundleon
noelundleon | 15.01.2009
10 Antwort
kommt auf die ssw an
meine is 37ssw aufd welt kommen hat nua 2560g ghabt und war kein frühchen mehr obwols ned so viel gwogen hat. einen tag früher und sie wär ein frühchen gwesn
Knuddlviech
Knuddlviech | 15.01.2009
9 Antwort
Der kleine von
meiner Schwägerin kam in der 36 SSW mit 2590 gramm zur Welt und war kein Frühchen ! Kann es sein das die das alle anders machen ? Ich blick echt nicht mehr durch !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 15.01.2009
8 Antwort
Zu mir
Zu mir wurde gesagt mit dem gewichtz hat es nicht zu tun ob Frühchen oder nicht. Meiner kahm 6 Wochen zu Früh mit 2660 gramm und war ein Frühchen! Wenn ein Kind 2 Wochen zu Früh kommt ist es kein Frühchen mehr. Alles andere schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
7 Antwort
ich meine ...
babys die nach der 36 SSw geboren werden sind keine frühchen mehr....
_besteMama_
_besteMama_ | 15.01.2009
6 Antwort
hi also
so weit ich weis hängt das mit gewicht und den wochen nicht zusammen ich hab mal gehört das es ok ist wenn ein baby von der 38 bis zur 42 woche kommt. davor wäre frühgeburt egal wie schwer oder leicht
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 15.01.2009
5 Antwort
lea hat 2446g,45cm, 4 wochen zu früh
galt als frühchen, leider hat sie im Kh dann auch noch auf 2290g abgebaut und musste ständig im gewicht kontrolliert werden..... denk das es vom gewicht abhängig ist
Schindler
Schindler | 15.01.2009
4 Antwort
Ich frage weil
meine kleine soll jetzt schon über 2500 gramm haben und mein FA ist sich nicht sicher wie weit ich bin ! Entweder 34 SSW oder 37 SSW ! Muttermund ist offen und ich hab immer wieder wehen ! Ich hab Angst das die im Krankenhaus dann sagen es sein ein Frühchen ! Bin eh nur noch am schonen, damit ich es noch rauszögern kann :-(
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 15.01.2009
3 Antwort
alles ab
der 37.ssw ist kein frühchen mehr. das hat nichts mit dem gewicht zu tun. eine bekannte hat ihren kleine in der 39.ssw bekommen und er wog 2300gr und er war kein frühchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
2 Antwort
hi
also wenn ein baby vor der 38 ssw zur welt kommt zählt es als frühschen, und wenn es mit einem gewicht von weniger als 2000 gramm zu welt kommt auch. so hat mir das mein FA mal erzählt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
1 Antwort
nein, unter 2500g wohl ja,
darüber nein.. meine tochter hat 2750g gewogen und kam 2 wochen früher und war KEIN frühchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009

ERFAHRE MEHR:

sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
Ab wann kein frühchen mehr?
10.08.2010 | 13 Antworten
wann zahlt arbeitsamt
25.02.2010 | 25 Antworten
wann zahlt das arbeitsamt im februar?
19.02.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading