Welche Farbe fürs Kinderzimmer

Brienchen26
Brienchen26
12.01.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage welche Farbe würdet ihr nehmen für die Tapete wenn es ein Junge wird und wenn es ein Mädchen wird. Haben bevor ich wußte das ich schwanger bin eine Tapete gekauft die gelb/orange ist könnte man die evtl. auch für einen Jungen nehmen? und dann mit blau oder anderen Farben dekorieren. Leider weiß ich noch nicht was es wird bin jetzt in der 9 Woche +3. Für ein Mädchen würde sich die Tapete anbieten:-)lg Grüß und danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
farben
würde sie auch für einen jungen nehmen...
ronjatoni
ronjatoni | 12.01.2009
2 Antwort
wir haben unser Kinderzimmer
in hell Lila gestrichen
Blue83
Blue83 | 12.01.2009
3 Antwort
Weiß und Hell
Ein Kinderzimmer sollte einfach nur hell sein. Hatten die Wand auch erst zart gelblich gestrichen, aber mit den Möbeln und Bildern wurde es doch recht dunkel. Nun haben wir weiß und die Deko ist bunt genug. Sammelt sich schnell Zeugs an. Schränke sind mit bunten Bildern beklebt, Winnie Puuh Keilrahmen ziehren die Wände und buntes Regal leuchtet lustig. *gg* Ne Regenbogenlampe kommt auch gut, da bleibt nix kahl weiß *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
4 Antwort
gelb oragne
haben wir auch spontan ins Kinderzimmer gemacht und ne Borte drüber, die Bärchen zeigt. Das sieht schön neutral aus. Ich würde für nen Jungen aber auch ein leichtes Gelb oder grün reinmachen. Kann man ja auch für ein Mädchen nehmen. Ich steh sowieso nich so auf das ganze Rosa Milieu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
5 Antwort
Wir wussten auch nicht was es wird
und haben grüne Tapeten im Kinderzimmer. Das ist so ein Pistazien grün. Kombiniert mit Gelb und orange. Wenn ihr Orangene Tapeten habt und es wird ein Junge, könntet ihr das vielleicht tatsächlich mit einem Babyblau kombinieren. Sieht bestimmt gut aus. Wenn es ein Mädchen wird, dann vielleicht mit gelb.
krenz82
krenz82 | 12.01.2009
6 Antwort
warum
soll gelb orange nicht für nen jungen sein....haben doch auch strampler in oder mit den farben.....kannst ja dekorieren, für nen jungen.... ich find das okay wir haben nen jungen und er bekommt sicher mal nicht ein blaues zimmer nur weil er ein junge ist. wäre er ein mädchen gewesen, hätte sie kein rosa zimmer bekommen das steht fest
Ninchen2309
Ninchen2309 | 12.01.2009
7 Antwort
natürlich kann man
gelb orange auch für einen Jungen nehmen. Als ich schwanger war, und wir nicht wussten, was wir bekommen, habe ich gelbe Ernie und Bert Bettwäsche gekauft. Tapeziert das Zimmer mit der Tapete, es sind fröhliche und frische Farben und wenn Euer Kind ca. 6 oder 7 Jahre alt ist und ihr neu tapeziert, darf es sich die Tapetenfarbe selber aussuchen. So würde ich es machen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.01.2009
8 Antwort
Tapete
Hallo, warum nicht, gibt ja auch Borden für Jungs und Mädchen die du dann passend dazukaufen kannst!Habe selber nie gewusst was es wird und dementsprechend "neutral"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
9 Antwort
nö geht doch...
auch für nen jungen sind das doch schöne farben. unsere zimmer sind alle bunt und als ich damals wusste das wir endlich nen mädel bekommen, war das zimmer natürlich rosa in verschiedenen tönen. aber wenn ihr nicht wisst was es wird, geht das auch. lg
SusiTwins
SusiTwins | 12.01.2009
10 Antwort
Zimmer
Hi, wir haben das zimmer von unserem sohn
ichelchen
ichelchen | 12.01.2009
11 Antwort
die farben
also ich bin jetzt in der 22 ssw und hae schon alles vertig weiß aber noch nicht was es wird es wollte sich heute morgen nicht zeigen aber naja ich habe mir alles in hellen farben gekauft und möchte das babyzimmer so unten richtig knallig orange machen und oben so nen ganz zartes gelb und in der mitte eine borte mit teddy´s oder so dran kleben ich kann es dir nur raten denn es sind neutrale farben im entefeckt ist es dann also egal was es wird es sit aucf jeden fall schön und es passt zu beiden geschlechtern alles gute weiterhin du machst das schon lg desymaus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Doofe Frage
07.05.2013 | 20 Antworten
welche farbe
12.07.2012 | 3 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading