wieviel sollte mann denn zunehmen in der schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2009 | 10 Antworten
bin jetzt in der 22 woche und habe mal gerade 800g zugenommen mein fa sagt es wäre super habt ihr schon mehr zu genommen oder ist das normal




lg desymaus (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
wie schon einige sagten, ist bei jedem anders. ich bin in der 13ssw und habe schon 6 kg zugenommen.
doreenaiki
doreenaiki | 12.01.2009
9 Antwort
zuname in der 22 ssw
wie viel ich in der 22ssw zugenommen habe weiss ich leider nicht mehr aber in der 23ssw habe ich 6kilo drauf gehabt das weiss ich is nicht viel finde ich. ich habe gedacht das ich viel mehr hätte damals
riginamami
riginamami | 12.01.2009
8 Antwort
denke kommt auf dein Anfangsgewicht an...
Hallo, ich bin gerade in der 20 woche und habe bereits 5kilo zugenommen. mein Arzt hat mir auch gesagt, das das super ist.... ich weiss es nicht genau, aber ich denke so 9-15kilo sind ganz normal! Manche Frauen nehmen mehr, manche weniger zu, ist unterschiedlich. Kommt auf ganz darauf an, mit wieviel gewicht du ss wurdest.. Bei bisle übergewichtigen Frauen, nehmen die meisten weniger zu, im gegensatz zu manchen sehr schlanken-schlanken frauen.vielleicht nimmst du ja ab jetzt zu!? Weil 800gr sind wirklich sehr wenig. das kind müsste jetzt bereits 600gr oder so wiegen, und Plazentra, Mutterkuchen..... das wiegt ja auch noch was! Wenn dein Arzt sagt das ist ok.... wenn du bis zum nächsten termin nicht zugenommen hast, dann soll dein FA dich aber nochmals genau untersuchen.. Sind die anderen werte normal?? alles gute euch beiden!!
jaz11
jaz11 | 12.01.2009
7 Antwort
hab zu der Zeit ca. 4 kg. zugenommen
und insgesammt 12 kg am Ende der SS. Würde mich nicht darauf verlassen dass das so bleibt. Du kannst auch ahben dass du plötzlich einen ordentlichen Gewichtsschub machst, muss aber nicht. Wieviel du zunehmen darfst hängt von verscheidenen Faktoren. Schlanke Frauen dürfen mehr zunehmen als übergewichtige Frauen. Wenn du normal Gewicht vorher hattes darfst du bis zu 15 kg am Ende der SS mehr drauf haben. Frag dein Gyn.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 12.01.2009
6 Antwort
Also in den ersten 3 bis 4 Monaten macht es gar nix...
... wenn man nicht zunimmt, aber dann sollte man schon so langsam zunehmen. Meine FÄ sagte so ca. 1 bis 1, 5 Kilo. Klar kann alles gut sein, wenn du trotzdem kaum zunimmst, aber ich würde das mal im Auge behalten und notfalls eine zweite Meinung einholen. In der Gesamtzeit sollte man idealerweise so mindestens 10 Kilo Gewicht zulegen, heißt es. Aber hast du vielleicht etwas abgenommen, weil du dich bewusster / gesünder ernährst? das kann auch anfangs ein Grund sein, dass du nicht zunimmst. Wie gesagt: das Gewicht müsste aber bald mal peu a peu steigen. Alles Liebe!
miasofi
miasofi | 12.01.2009
5 Antwort
Ich bin 34 hab 7 kg
Und mein Frauenarzt sagt klasse !!Solange du nicht abnimmst ist das in Ordnung.Zunehmen muss mann nicht unbedingt.Hab nämlich extra nochmla gefragt da ich sowieso sehr pummelig bin :-))))))
Janikjoe
Janikjoe | 12.01.2009
4 Antwort
Hallo,
ich hatte bis dahin 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt hatte einmal sogar gemeckert, als ich zwischen den Terminen nur 500 g mehr hatte. Aber ich glaube, es kommt auf das Ausgangsgewicht an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
3 Antwort
Ich bin
nun in der 30. Woche und hab auch erst 3, 5 kg zugenommen. Mein FA sagt, solang man das Zunehmen nicht durch Diät verhindert, sondern "normal" isst, ist das in Ordnung. Das bedeutet dann wohl, dass Dein Baby einen hohen Energiebedarf hat, und sich die Energie "zieht", sodass bei Dir weniger ansetzt. ... Also mir gefällt es, so wenig zugenommen zu haben und trotzdem zu essen, was mir gefällt. Und mein Mann ist auch begeistert. ;-)
simla
simla | 12.01.2009
2 Antwort
...
nichts gegen dich, aber das ist doch bei jedem anders... der eine schläft 6 Stunden nachts der andere 8 der andere braucht 10 Stunden Schlaf.... Ich habe z.B. in den ersten 3 Monaten bereits 8 Kilo zugenommen, am Ende der Schwangerschaft waren es ca. 25 Kilo... andere nehmen nur 7-8 Kilo zu die anderen 15 Kilo... Da gibt es keine Norm, keine Tabelle oder keinen Richtwert... Sei einfach froh, dass du zu den Frauen gehörst, die wahrscheinlich nur nen Bauch bekommen und sich die Figur sonst nicht verändert!
Widi
Widi | 12.01.2009
1 Antwort
zunahme
oh wie schön! ich hatte damals in der 22 ssw. schon 8 kilo zugenommen!
_melek_
_melek_ | 12.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Das Zunehmen! Hört nicht auf!
04.07.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading