Viele sagen in einer ss muss man genügend essen!

piccolina
piccolina
28.12.2007 | 8 Antworten
was aber nicht stimmt! (meine meinung)
man soll doch normal essen wie immer!
und nicht für 2 .. das führt dann eben dazu, dass man zuviel zunimmt!
weil der körper dies überhaupt nicht braucht!
ein kind holt sich was es braucht(wie man so schön sagt)
und so isses doch auch bei einem würmchen im bauch!
etwas zu essen gibts dadrin immer *smile*
oder wie denkt ihr dadrüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich find auch
man muss nicht für 2 essen das kind holt sich was es braucht ich hab in der 2ten ss nur abgenommen nix zugenommen naja hatte auch eine ss dibetis
jessi210
jessi210 | 28.12.2007
2 Antwort
hallo
du hast recht man solte sich normal ernähren und nicht für 2 essen ich hab mich deswegen beraten da ich bei meiner ersten schwangerschaft auch für 2 gegessen hatte und so sehr viel zu genommen hatte und das nicht gut für die gesundheit war so wohl fürs baby noch für mich
sternchen2965
sternchen2965 | 28.12.2007
3 Antwort
genau so
das kind holt sich alles und zuerst merkt die mutter das was fehlt, bevor das Kind zu kurz kommt!!!Leider kommt da der heißhunger dazu und der ständige appetit...ist zumindest bei mir so gewesen!!! Manche übertreiben auch, früher kamen kinder ohne dieses zutun auf die welt...sieht man ja an uns und unseren Eltern!Krankheiten etc treten immer irgentwo auf, egal wie viel man dagegen tut!!!
mamacool
mamacool | 28.12.2007
4 Antwort
Da hast du total recht!!!
Diese Meinung, man müsse für zwei essen ist total veraltet. Man sollte nur Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nehmen. Meist ist der Bedarf höher als das er auch mit einer ausgewogenen Ernährung aufgefangen werden kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2007
5 Antwort
.................
Ja ich bin auch der Meinung man muss nicht mehr essen wie sonst auch, aber ich habe bereits 2 SS hinter mir. Und in der ersten hatte ich Heißhunger auf deftiges Essen deswegen habe ich 19 kg zugenommen. in der 2 SS hatte ich Gelüste auf Sahnetorten, was ich normalerweise gar net mag, habe da 22 kg zugenommen!!! Wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen. Außerdem habe ich schon mal gehört dass man in der S Hunger auf das hat was dein Körper braucht. Weiss aber nicht ob das stimmt.
Mili
Mili | 28.12.2007
6 Antwort
ich hatte...
...während meiner zweiten ss kaum appetit und man musste mich hin und wieder darauf hinweisen, dass ich endlich wieder was essen sollte...oft habe ich es nämlich glatt übersehen. und wenn ich gegessen habe, dann wirklich nicht viel. jedoch konnte man uns das nicht ansehen: mein sohn kam mit 4480 gramm zur welt und ich habe auch nicht abgenommen...nach der geburt hatte ich das gleiche gewicht wie vor der ss. bei meinem ersten sohn habe ich während der ss hemmungslos alles gegessen worauf ich lust hatte. und da hatte ich einen guten appetit. :-) und nach der geburt wog ich trotzdem ein kilo weniger als voir der ss. ich denke also man soll so essen, wie man das für richtig hält. es funktioniert bei der ss dass man die signale des körpers richtig wahrnimmt. lg, mameha
mameha
mameha | 28.12.2007
7 Antwort
essen + ss
Für 2 Essen ist indirekt richtig !! Aber auch nur indirekt!! Du musst an dein Baby und an dich denken, d.h. wiederrum viel obst gemüse, kartoffeln usw gute sachen damit auch dein körper nicht zu kurz nimmt, da sich das baby eben holt was es braucht. JA! Der körper sagt einem auch ich habe hunger auf z.B.schokolade evtl brauch der körper dies auch, aber er brauch sicher keine 4Tafeln;) Damit will ich sagen alles in maßen und dann nimmt man in der ss auch nicht wirlich zu. Ich hatte nach der geburt 5 kilo mehr als vorher drauf ud ich finde das ist ok. und ich habe mir auch oft eingeredet ich esse eh für 2 und habe mir dadurch ein paar mehr sachen erlaubt:) lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 28.12.2007
8 Antwort
Hallo
Ich denke auch, dass man normal weiteressen sollte. Ich habe auch nicht mehr gegessen als vor meiner Schwangerschaft und habe trotzdem 18 Kilo zugenommen!!!!!!! Und meine Kleine hat nur knapp 3 Kilo gewogen bei der Geburt. Zum Glück hab ich durch das Stillen ganz schnell wieder abgenommen, jetzt wiege ich sogar 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. LG Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2007

ERFAHRE MEHR:

Der Heilerzieherin Danke sagen
23.02.2012 | 4 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading