frühgeburt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.01.2009 | 10 Antworten
hallo mamis

bin jetzt in der 32ssw und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen in dieser woche mit frühgeburt gemacht hat.
hatte schon in der 20 ssw wehen und lag 3 wochen im kh.

jetzt gehts mir auch immer wieder nicht so gut. wenn ich zb aufstehe, dann bekomm ich einen ganz harten bauch und einen druck nach unten.
ist das ein zeichen das das baby vieleicht jetzt doch schon wieder raus will?
und wie sind jetzt die chancen das es überlebt?


danke lg anna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Fruehgeburt
Halloele.Wollte Dir etwas Deiner Angst nehmen.Bin Fruehchenschweste und eine 32.SSW hat sehr gute ueberlebens chancen vorraus gesetzt alles andere ist auch ok.Hoere auf Deinen bauch und wenn das Druecken nach unten staerker wird geh zu Deinem gyni. Mein Sonnenschein kam uebrigens in der 27.SSW zur Welt und hat Gott sei Dank alles gut ueberstanden und ist jetzt 7 bzw 4 Monate alt. Wuensche Dir und deinem Babe alles Gute.....
magicluna
magicluna | 06.01.2009
9 Antwort
Deine Chancen fürs Baby stehen super
meiner kam in der 24+2SSW und ist heute meistens super fit. LG Sabrina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
8 Antwort
Frühchen
Mein sohn kam zwar erst in der 37ssw zur Welt, aber ich hatte auch die ganze zeit vorher schon angst vor einer Frühgeburt da ich schon in der 30.ssw Wehen hatte. Meine Hebamme meinte dann immer, wenn ein Kind von selbst als Frühchen zur Welt kommt, dann geht es ihm ausserhalb des Mutterleibes besser als im Bauch. Und bei der heutigen Medizinversorgung brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Das Jüngste Frühchen dass bisher überlebt hat, kam übrigens in der 21. SSW und wurde wegen einer Schwangerschaftsvergiftung mit einem Gewicht von nichtmal 600gr. geboren.
nelly9980
nelly9980 | 06.01.2009
7 Antwort
Normalerweise kein Problem
Hab grad im November ein Frühchen - 34 SSW - geboren - hatte Probleme mit der Lunge, was aber vermutlich daran lag, dass ich 5 Wochen Wehenhemmer bekommen habe. In der Klinik sagte man mir, dass erfahrungsgemäß Frühgeburten in der 32 SSW weniger bzw. keine Probleme machen. Jedenfalls haben sie dort Frühchen ab 600 Gramm versorgt. Mach dir keine Sorgen, wenn es jetzt kommen würde, bekämst du die Lungenreife gespritzt und es ging bestimmt gut! Drück dir ganz fest die Daumen. LG Sigi
ziggi72
ziggi72 | 06.01.2009
6 Antwort
Chanchen stehen gut!
Wenn dein Baby jetzt schon kommen sollte und es soweit gesund ist stehen die Chanchen sehr gut das es überlebt! Schone dich, so das das Baby noch so lange wie möglich drin bleibt. Das ist das beste für euch beide! Alles gute für euch!
KleineMama85
KleineMama85 | 06.01.2009
5 Antwort
huhu
also es heißt ja das ab der 20ten Woche ca. das Kind lebensfähig ist, also denke ich mal wenn dein Kind ein jetzt schon kommen sollte, hat es denke ich mal sehr gute Chancen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
4 Antwort
schon dich unbedingt
bleib am besten liegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
3 Antwort
Google doch mal
da kriegst du jede Menge antworten die Chancen jetzt stehen sehr gut abe der 34 woche ist die Lunge ausgereift hab heut meinen Arzt gefragt aber auch die 32 dürfte kein Problem darstellen.Also jetzt brauchst du dir wirklich keine Gedanken mehr machen ausser ein paar wochen Kinderstation wird da nicht mehr viel schief gehen.Liebe Grüsse
Janikjoe
Janikjoe | 06.01.2009
2 Antwort
Frühgeburt
Hallo, ich habe 2 Frühchen. Eines 28. SSW das andere ca. 30 SSW. Beide haben sich woweit prächtig entwickelt. Mit 32. SSW müsste also eigentlich alles soweit gutgehen. Kommt halt auch immer darauf an wieweit die Entwicklung des Babys schon ist. Drück Dir die Daumen das alles gut geht. LG
chantal-mausi
chantal-mausi | 06.01.2009
1 Antwort
könnte sein
ab dem 7 mt haben die Baby sehr gute Überlebungs chanchen es wurden aber auch schon viel jüngere Babys gerettet ich wünsche euch alles gute und das das Baby noch drin bleibt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frühgeburts gedicht
09.04.2009 | 6 Antworten
*Ab wann keine frühgeburt mehr*
03.04.2009 | 13 Antworten
frühgeburt in der 36 ssw
08.03.2009 | 5 Antworten
Frühgeburt
28.02.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading