1 Treffen mit einer Hebamme

Kudu03
Kudu03
06.01.2009 | 4 Antworten
Was bespricht man denn so bei dem ersten Treffen mit einer Hebamme so?
Habe übermorgen meinen ersten Termin mit einer Hebamme und kann mir noch nicht so viel darunter vorstellen.
Tut mir ja leid, aber das ist absolutes Neuland für mich. (rotwerd)

Vielen Dank für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
habe beim ersten termin mit der hebi
auch hauptsächlich über die ss geredet, w a sman so für beschwerden hat, wie es einem geht und wa sman sich an hilfe von ihr wünscht....lass es auf dich zu kommen. die hebi wird das gespräch schon lenken!
FrauNicole
FrauNicole | 06.01.2009
3 Antwort
Hebamme
erst mal kannst und sollst du ihr sogar deine Vorstellungen und Wünsche bezüglich ihrer Tätigkeiten mitteilen, also was du erwartest, wo du dir unsicher bist, usw. Dann kannst du alle möglichen Fragen wg. der Schwangerschaft und Geburt stellen und mit ihr das Kinderzimmer auf Ausstattung überprüfen und ihre Meinung dazu einholen. Und natürlich sollt ihr beide so die Möglichkeit haben, ob ihr euch sympathisch seid und überhaupt zusammen "arbeiten" wollt
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 06.01.2009
2 Antwort
hi also
meine kommt am freitag das erste mal zu mir.und ich weis jetzt schon das sie nicht mit ins kkh kann. falls du das willst musst du nachfragen genau wie ich fragen werde ob sie schon im kkh mich besuchen kommt oder erst zuhause. und dann kannst du sie fragen ob sie dir hilft beim ersten mal baden des babys ich habe bei mein sohn meine hebamme immer gefragt was sie meint wegen zubehör ob ich noch was brauche oder ob sie was empfehlen kann. du kannst z.b auch mit deiner hebamme die kliniktasche zusammen packen.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 06.01.2009
1 Antwort
hallo
beim ersten gespräch gehts um die deine schwangerschaft. Du kannst fragen wenn du sorgen oder weh wehchen hast. frage was sie anbietet an kursen oder massage, wasser sport und so weiter. und der rest kommt von allein. viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?
05.05.2014 | 19 Antworten
Wann eine Hebamme suchen?
14.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading