was kann ich als berufstätige an zuschüssen und ausstattungsgeld beantragen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.01.2009 | 3 Antworten
was kann ich als berufstätige an zuschüssen und ausstattungsgeld beantragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
und wie ist das wenn ich normal verdiene, nicht übermäßig viel? mein freund verdient gut, aber wir haben ein haus abzuzahlen, ich weiß nicht ob wir dann noch genug haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
2 Antwort
...
war auch bei Pro Familia. Habe auch Geld für die Erstausstattung bekommen. Allerdings solltest du angeben, dass du alles benötigst, selbst wenn du z. B. schon die Aussicht auf einen Kinderwagen hast. Das erhöht die Chance mehr Unterstützung zu bekommen. Und lass ma wirklich was schief gehen, dass du z.B. geborgte oder gebrauchte Sachen von anderen doch nicht bekommst, dann bist du froh, wenn du ein paar Taler mehr hast um dir Fehlendes zu besorgen
talea-melody
talea-melody | 05.01.2009
1 Antwort
wenn du geringverdiener bist
kannst du bei einer einrichtung wie pro familia oder caritas oder ähnlichen einen antrag für erstaustattung beantragen ansonsten kannst noch wohngeld beantragen
Taylor7
Taylor7 | 05.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading