gewicht

knuffisch
knuffisch
05.01.2009 | 14 Antworten
ich 35 ssw un mein kind wiegt um die 2300g un es is 3 wochen zu klein, kann es trotzdem ein gesundes kind werden?
muss dazu sagen bin raucherin, hab aber reduziert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
froi
meine tochter kam am 22.01. gesund zur welt, war 2735g schwer un 46 cm groß. ging alles gut, ausser es musste ein kaiserschnitt gemacht werden weil die nabelschnur um ihren hals lag aber jetzt wächst sie un alles is perfekt
knuffisch
knuffisch | 10.03.2009
13 Antwort
so
ich war heut wieder beim doc, es wiegt noch genauso. es hat einen kleinen kopf und einen dicken bauch, ist halt immer noch zu klein aber es hat sich nicht verschlimmert. herztöne sind auch voll oki. meine ärztin schätzt das geburtsgewicht auf 2, 5kg
knuffisch
knuffisch | 12.01.2009
12 Antwort
Gewicht, Grösse
Das Gewicht ist für ein Baby in der 35.Woche völlig normal! Wenn es sich weiterhin so entwickelt, kommt es mit mindestens mit 2850g und 49cm zur Welt - hat eine Bombenentwicklung hingelegt, ist heute mit 16 Jahren 1, 65m gross, mein jüngster Sohn hatte bei der Geburt 3680g und 54cm. So unterschiedlich kann das sein. Lass dich nicht verrückt machen, du wirst ein gesundes Baby bekommen. LG und alles Gute
Kornblümchen
Kornblümchen | 06.01.2009
11 Antwort
hallo
ich muss sagen das meine große nur 2800g bei der geburt wog und ich nicht geraucht hab, finde es echt unmöglich das man immer auf den rauchern rumhaken muss, die wissen selbst das es nicht gut ist und wenn sie schon reduziert hat meine güte. bei meinem zweiten kind haben die ärzte auch zwischendurch gesagt er ist zu klein und dann wog er doch 3120g bei der geburt kam in der 39ssw und bei dieser ss wurde auch mal gesagt das baby ist zu klein und jetzt sagen sie es ist genau in der norm wo sie liegen müsste also mach dich nicht verrückt finde das gewicht für die ssw total ok. die ärzte können das auch nicht genau sagen. alles gute noch
katrin0502
katrin0502 | 05.01.2009
10 Antwort
Hallo,
bei mir wurde auch gesagt, dass meine Maus 3-4 Wochen kleiner ist und ich habe noch nie geraucht. Sie kam dann bei 40+5 mit 49cm und 2756g auf die Welt. Sie war von Anfang an super fit und ist gesund. Hat aber mächtig aufgeholt und anfangs 300g pro Woche zugenommen, im Krankenhaus auch nur knappe 80g abgenommen, wobei man immer sagt, dass es ok ist, wenn die Babys in den ersten Tagen 10% abnehmen. Also mach dir nicht so viele Sorgen, ich wurde auch immer verrückt gemacht. Zudem sind die Messungen auch ziemlich ungenau , bei mir wurde z.B. auch gesagt, sie hätte nen KU von 31, 5 cm, bei der Geburt waren es dann 34, 5 cm, so viel zu den Messungen. Bleib ruhig und mach dir nicht so viele Sorgen, solange es deinem Baby gut geht und es sich bewegt. Außerdem hat es ja noch viel Zeit zum Wachsen und Zunehmen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
9 Antwort
hallo
meiner war auch viel zu klein, aber ich habe nicht geraucht im gegenteil ich habe damit aufgehört, als ich den positiven Test in den Händen hielt du schaffst das auch alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
8 Antwort
rauchen
ich schaffe es leider auch nich ganz, ich weis was auf den spiel steht. mein bauch is auch voll kleen, drum denk ich das es zu klein ist
knuffisch
knuffisch | 05.01.2009
7 Antwort
Gib nicht so viel drauf
ich hatte Gott sei dank diese Probleme nicht, bin Nichtraucherin - aber es ist unfair von Nichtrauchern zu sagen, dass das so einfach wäre. Wenn Du eh reduziert hast, weil Du weißt, dass das Deinem Kind nicht gut tut, brauchst Du sicher nicht noch Vorwürfe von hier. Zum Gewicht: Ich war am Abend, bevor mir in der Nacht die Fruchtblase geplatzt ist, beim Arzt, der hat auf 3.000 g "getippt". Drei Tage vorher war ich bei einer anderen Ärztin, die hat ein ganz anderes Gewicht gesagt, weiß nimmer wie hoch. Und am Tag nach den 3.000 g kam meine Kleine dann mit 2.705 g auf die Welt. Ich weiß schon, das ist für Dich die "falsche Richtung". Aber nur dazu, wie genau diese Schätzungen sind.....
elvira14
elvira14 | 05.01.2009
6 Antwort
Bin heut 34
War heut beim Arzt 2600g soll aber ein brummer sein mach dir keinen Kopf ausserdem sind das Schätzgewichte so genau kann mann das nicht sagen das schwankt ziemlich.Liebe Grüsse
Janikjoe
Janikjoe | 05.01.2009
5 Antwort
Hallo
Muss nicht sein, dass dein Baby krank ist. Mein ältester ist 15Tage zu früh gekommen und war nur 2540Gramm und 47.5cm. Er war kern gesund -halt nur ein kleiner Schlumpf. Und das mit dem Rauchen... Ist zwar besser wenn man aufhört aber... Bei meinem ersten Sohn habe ich im 5.Monat aufgehört zu rauchen -gewicht steht oben. Bei meiner jetzigen SS: Ich rauche pro Tag max.3Stück und mein kleiner war vor 2Wochen schon fast 3000Gramm. -36.ssw
fluketwo
fluketwo | 05.01.2009
4 Antwort
gewicht
meine kleine wurde noch zwei tage vor der geburt auf höchstens 2800 g geschätzt und dann wog sie doch 3400 g. bis dahin haben sie auch alle gesagt, dass sie zu klein und zu leicht wäre, aber das hat sich dann bei der geburt doch anders gezeigt.
goco
goco | 05.01.2009
3 Antwort
hört auf zu hetzen
sie weiß das es nicht gesund ist.....das ihr immer rum haken müsst, beantwortet doch einfach die frage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
2 Antwort
super -.-
ja toll rauchen in der ss find ich ja mal total blöd wolltest du schwanger sein? ich hoffe dir ist bewusst dass dein kind wegen deiner raucherei schon nach der geburt einen kleinen entzug mitmacht und vllt viel zu klein auf die welt kommt. und daran bist du mit schuld:(!naja aber 2.300g gehen eig noch es gibt kleinere babies die trotzdem keinen schaden haben ich denke es wird schon gut gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
1 Antwort
meine kleine
wurde ind er 36 woche auch nur auf 2500 gr. geschätzt und das sie klein und angeblich 2 wochen zurück wäre. Sie kam dann mit 50 cm und 2980 gr auf die welt und sie ist kerngesund.
jenny1985
jenny1985 | 05.01.2009

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
3 monatsspritze + gewichtszuname
04.10.2014 | 15 Antworten
Gewicht Baby 26/27ssw
21.05.2013 | 14 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
Gewichtszunahme 30 SSW
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading