Gewichtszunahme schon in Ende der 7 Woche?

frannilein1980
frannilein1980
03.01.2009 | 9 Antworten
Hi Leute,

also, es klingt vielleicht total bescheuert, aber ich habe bereits 2 kg zugenommen, obwohl ich erst Ende der 7. Woche bin (6+6). Ich würde es ja auf Weihnachten und so schieben, aber ganz im Gegenteil - ich habe kaum genascht! Und auch nicht so viel mehr als sonst gegessen! Zudem gehe ich regelmäßig auf mein Laufband!
Ist es wirklich möglich, dass man auch jetzt schon zunimmt? Wo soll das denn hinführen? (Die ersten Hosen passen schon nicht mehr!)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
in der 6.
also ich bin in der 6. woche und habe auch so 1, 5 kilo zugenommen.ich denke , das hängt bestimmt auch irgendwie mit weihnacheten zusammen, da ich davor meine waage gemieden habe. dann habe ich nicht das gefühl, dass meine hosen nicht mehr passen aber die bhs.! ich finde es auch ganz schön schwierig die frühe schwangerschaft so geheim zu halten, da ich denke dass mich bestimmt die eine oder andere freundin bald auf mein gewicht ansprechen wird. habe übrigens gerade gelesen, dass schlanke frauen in der schwangerschaft oft mehr zunehmen als fülligere. lg natschi
natschi
natschi | 05.01.2009
8 Antwort
...
Mach dir einfach keinen stress. es wird sicher nicht so weiter gehen, auch wenn ist es nicht so schlimm. bis zu 20 kg nimmt jeder zu, das geht danach auch auf ganz natürliche weise wieder zurück, z.B. durchs stillen. Alleine 9 kg wiegt schon alles drum und dran also halt die Ohren steif und mach dich nicht verrückt. ganz liebe grüße
bea1985
bea1985 | 04.01.2009
7 Antwort
antwort für bea1985
Nee, ich wiege mich nur morgens!!! Ich mein, es ist ja normal, das man zunimmt - das bringt ne Schwangerschaft schon mit sich! Aber ich dachte, dass es erst im 3. oder 4. Monat losgeht!! Und ich habe auch KEINE Verdauungsprobleme - im Gegenteil, seitdem sich Würmchen eingenistet hat kann ich lcoker 3 mal am Tag Und Überlkeit habe ich Gott sie Dank noch nicht - möge es so bleiben!!!
frannilein1980
frannilein1980 | 03.01.2009
6 Antwort
keine panik
Ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen. Esse einfach wie gewohnt weiter. Jeder Körper ist anders...wenn du eine Veranlagung zum Zunehmen, während der SS hast, kann es schon passieren, dass du jetzt zunimmst. Zwei kilo sind aber nicht schlimm. Es muss ja nicht sein, dass es so weiter geht... das glaub ich nicht. Wann hast du dich denn gewogen??Abends wiege ich auch fast 1, 5 kg mehr ;-) Hast du Übelkeit? kann sein, dass das noch kommt...kam bei mir ab der 6. Woche bist 13. woche...hab da sogar ein kg weniger gewogen als am Anfang der SS....mach dir also keine Sorgen. Solange das Kind gesund ist, ist alles in Ordnung. Dein Arzt sagt dir schon, wenn es zu viel wird. Kannst ja mal deine Mutter fragen, wie es bei ihr war...das ähnelt sich meist familiär...muss aber nicht sein. Bei mir war es zumindest so. Hab nur 11, 5 kg insgesamt zugenommen...ähnlich wie meine Mutter damals. Also kopf hoch und geniess die Zeit:-) lg
bea1985
bea1985 | 03.01.2009
5 Antwort
hy
mir geht es genauso nehme auch schon ganz schön ´zu obwohl ich erst in der 11 woche bin mhh ist schon seltsam meine normalen hosen passen mir auch schon fast nicht mehr nur eine einzige passt noch aber wer weiss wie lange!!!!!! lg dir eine schöne ss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
4 Antwort
Gewichtszunahme
Hallo, also ich bin grad in der 9. SSW und hab nun auch schon 1 Kg zugenommen. Halt mich auch mit dem Essen und so ernähr mich ausgewogen und gesund, trinke viel. Ist allerdings meine 2. SS und ich hab schon gehört, dass es beim 2. Kind wohl alles schneller geht. Auch das Zunehmen ??? Ich hab allerdings zur Zeit auch massive Verdauungsprobleme, wohl auch ein Grund für das 1 Kg mehr:-) Aber ich denke das ist wohl von Frau zu Frau verschieden. Eine nimmt mehr und früher zu die andere kaum oder nur wenig und spät. Also ich würd mir da nun keine allzugrossen Gedanken machen. Aber wenn doch, ruf doch mal Deinen FA an und frag mal nach dann biste doch auch etwas beruhigter:-) Also noch schöne Kugelzeit und alles alles Gute für Euch beide!:-))
mausele
mausele | 03.01.2009
3 Antwort
Erst mal herzlichen Glückwunsch....
aber was erwartest du? Schwanger halt. Da nimmt man das eine oder andere Kilo schon zu. Der eine früher, der andere später... Das wird noch schlimmer, sorry. Versuch die Schwangerschaft zu genießen. Die Kilos wirst du schon wieder los werden. Denk dran, warum. Es kommt ja nicht von übermäßigem Schokogenuss etc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
2 Antwort
kilos
hatte ich auch, in der 8. woche schon 2 kilo. dann eine ganze zeit lang nicht. wünsch dir alles gute
ElaMitE
ElaMitE | 03.01.2009
1 Antwort
Das ist wirklich schon ganz schön viel
sprich doch beim nächsten Frauenarzttermin mit deiner Ärztin drüber, die weiss bestimmt Rat. LG und schöne SS
winnetouch
winnetouch | 03.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten
9+6 ist das Ende 10 Woche
20.03.2011 | 5 Antworten
Eure Gewichtszunahme während der SS?
11.11.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading