Ich hab da nen Problem

Janikjoe
Janikjoe
31.12.2008 | 11 Antworten
Laufend heisst es mein Kind ist zu gross.Ich hab Termin am 2.03 meine letzte regel der letzte Tag war am 26.Mai hab ich meinem Arzt so gesagt .Jetzt hab ich so nen Babyometer erstellt da fragen die aBer nach dem ersten Tag der Regel der war der 20.Mai.Nach dem Babyometer ist Termin dann der 17.02 und nicht der 2.03 was auch der grösse meines Kindes entspricht.Ich hab mich noch nie mit der Rechnung beschäftigt habt ihr ne Ahnung was nun Richtig ist?Bin jetzt bißchen verunsichert.das könnte aber acuh erklären das die Ärztin(2ojahre erfahrung)Im Krankenhaus neulich auch den Verdacht hatte das etwas mit dem Termin nicht stimmt:kann mir einer helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich hab da was falsch verstanden
denk ich ist dann meine schuld hab aber eh nen 21tage zyklus und demnach ist Termin 17.02 und das stimmt mit allen Messungen überein.Aber selbst wenn er den 26.mai genommen hat stimmt der Termin trotzdem nicht dann wäre es der 24.2.Jetzt muss ich ihm das Moantag erstmal verklickern.:-) bin ja froh das mir das noch aufgefallen ist
Janikjoe
Janikjoe | 31.12.2008
10 Antwort
.
Der erste Tag der letzten Regel ist ausschlaggebend, allerdings aber auch die Zykluslänge! Mein Zyklus war nämlich nicht 28 sondern 31 Tage, somit hat sich der ET um 6 Tage nach hinten verschoben! Mich wunderts aber auch, das der Arzt nicht nach dem ersten Tag gefragt hat, sondern einfach den letzten Tag als Ausgangspunkt genommen hat *grübel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2008
9 Antwort
hallo
mir sagen sie auch seit der 13. Woche, dass er ca.3-5 Tage größer ist, als er sein müsste bzw. eben der Durchschnitt ist. Meine Ärztin meinte, das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich meistens nur eine Zykluslänge von 26-27Tagen und nicht 28, aber umgeändert oder so hat sie deshalb nix, weil die Kleinen eh rauskommen, wann sie möchten! Wünsch dir allles Gute! lg
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 31.12.2008
8 Antwort
lass dich nicht verrückt machen
Meine FA hat mir was von dem 6.2.o9 erzählt. Mein Kleiner ist aber schon 3 Wochen weiter entwickelt. das heißt das ich schon um den 15. Januar 09 drann bin. Im entefekt, suchen sich unsere Kinder ihren Termin eh selber aus. Also, lass dich nicht verrückt machen
Delphi81
Delphi81 | 31.12.2008
7 Antwort
Soweit ich weiss,
Nennt man dem doc den ersten tag der regel. Bis zur 20. woche wachsne alle baby´s gleich schnell. Nach der 20. woche kommt es ganz auf die gene an. Hauptsache gesund!!!! Liebe grüße Agi
BadChica
BadChica | 31.12.2008
6 Antwort
Mach Dir keine Sorgen...
... es kommt wann es will. Im Internet steht, dass nur 4% aller Kinder ab errechneten Termin zur Welt kommen. Die anderen 96% kommen 3Wochen früher oder später. Ich glaube, so ein Termin ist nur für die ganzen Papiere vom Arbeitgeber oder den Behörden. Ich würde sagen, trau Dir selbst und Deinem Gefühl mehr, als allen anderen. Alles Gute und LG Anja.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2008
5 Antwort
Bin schön Blöd
Krieg mein 6.Kind und da hab ich wohl was falsch verstanden schön doof erleichztern tut mich jetzt nur das ich nicht mehr so lange muss.weil es auch schon so gewaltig ist aber das erklärt jetzt einiges.Vielen Dank
Janikjoe
Janikjoe | 31.12.2008
4 Antwort
du kannst auf dem ultraschallbild schauen
da steht der ET aber nicht nach dem regel und rechnungszeug, sondern das rechnet der computer anhand der größe deines babys aus, da müsste es ja draufstehen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2008
3 Antwort
Du musst dem Arzt den ersten tag der letzten regel sagen
sonst ist die rechnung die er hat komplett falsch.Also ist es normal das dein Kind angeblich zu groß ist.Er geht davon aus das der 20 der erste tag der SS ist.Die wochen vor der Befruchtugn werden ja auch mitgerechnet. Also deine rechnung ist korrekt.Sag ihm das. LG
CindyJane
CindyJane | 31.12.2008
2 Antwort
Kann dir nur sagen,wie es bei mir war
1, Tag letzter Regel war der 10. Mai 2007 und errechneter GT war dann der 14, 02.2008 kam dann am 9.2.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2008
1 Antwort
ich wurde auch immer nach dem
1. tag der letzten regel gefragt aber warum deine ärztin das so gerechnet hat weiss ich nich
ricky1987
ricky1987 | 31.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eheprobleme wegen Eifersucht
25.01.2008 | 2 Antworten
Probleme beim Stillen?
21.01.2008 | 12 Antworten
Mein Kind hat Probleme beim Stuhlgang
19.01.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading