21 woche schwanger und schon richtig kaputt!

Steffi_1988
Steffi_1988
14.12.2008 | 11 Antworten
hallo Mädels.
ich bin jetzt dann bald in der 22. woche und ich hab nen bauchumfang von 109, 5 cm ich spür die kleine schon richtig extrem. allerdings hab ich echt das gefühl das ich schon im 9.monat wäre sowas von unsportlich und unbeweglich. schuhe zu machen? geht fast gar nicht mehr. dann bin ich ja beruflich im verkauf. wenn da was auf dem boden liegt is das schon leistungssport für mich das aufzuheben (verwirrt) nachts sich einfach mal drehn? geht auch nich mehr ohne gestöhne.

aber dass das so früh anfängt hätte ich nie gedacht.

ach, und noch ne frage. is ja meine erste schwangerschaft.
ich dachte immer der babybauch wäre immer steinhart?! ab und zu merke ich wie er hart wird aber nur für kurze zeit dann ist er wieder weich.
ne freundin meinte das liegt daran das die gebärmutter übt (wehen) stimmt das?

schönen advent euch noch.
Lg steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Gegenteil
also ich versteh das nicht, ich bin ebenfalls in der 20 SSW und hab bis jetzt nur einen gant kleinen ansatz von einem schwangeren bauch
olenka
olenka | 14.12.2008
10 Antwort
Großer Bauch
ist doch eigentlich schön. Aber darf ich dich mal fragen, wie du es in der 21. Woche auf einen so stolzen Umfang mit nur 3, 5 kg Gewichtszunahme geschafft hast? Ich bin jetzt in der 33., habe 23 kg zugenommen und einen Umfang von 103 cm! Hattest du vorher schon einige Kilos zuviel? Das würde auch den "weichen" Bauch erklären, denn dann ist eben eine Fettschicht darauf. Ein schwangerer Bauch ist natürlich nicht immer hart, aber in der Regel stramm und fest. Versteh mich jetzt nicht falsch, ich versuche nur gerade logisch Umfang und Gewichtszunahme in Einklang zu bringen. Ich dreh mich nachts, in dem ich einfach in den Vierfüßlerstand gehe und dann auf die entsprechende Seite rolle. Probiers mal. Meine Schuhe habe ich, soweit möglich, locker vorgebunden. Dann brauch ich nur noch reinschlupfen. Da ich dicke Füße habe besteht nicht die Gefahr, daß ich sie verliere... Alles Gute!
Genueva
Genueva | 14.12.2008
9 Antwort
Hallo mir gehts auch so ist mein drittes Kind
Hab jetzt in der 25SSW knapp 14Kilo zugenommen. Mein Rücken tut mir total weh und das Baby liegt auch recht weit unten so das es auch meiner Blase liegt der Arzt hat bemeint ich soll mich schonen aber wie denn? Muss ja am Mittwoch wieder arbeiten gehn. Und mit zwei Kids daheim gibts kein ausruhen.
Chaosbine
Chaosbine | 14.12.2008
8 Antwort
.....
ich habe bis jetzt auch noch nicht sehr viel zugenommen 3, 5kilo ja das mit dem schwimmen habe ich auch schon gehört. soll ja sehr gut sein. mit der arbeit geht soweit NOCH *g*
Steffi_1988
Steffi_1988 | 14.12.2008
7 Antwort
ich hab nicht viel zugenommen
während der ss...."bloss" 15 kg. aber der bauch war gigantisch. das ist ganz unterschiedlich.
bouthaly
bouthaly | 14.12.2008
6 Antwort
probier mal viel schwimmen zu gehen!
und vielleicht solltest du mal mit deinem arzt sprechen und dich doch krankschreiben lassen!! alles gute!! und hoffe das es besser wird und du den rest der schwangerschaft genießen kannst!!
eleyna2
eleyna2 | 14.12.2008
5 Antwort
ich esse
ganz normal und esse auch gesünder als vorher .
Steffi_1988
Steffi_1988 | 14.12.2008
4 Antwort
deine freundin hat insofern recht, dass der bauch bei wehen hart wird.
ob das jetzt übungs- oder frühwehen sind, kann allerdings nur arzt oder hebi klären. da du einen großen bauchumfang hast, ist es natürlich, dass du dich jetzt schon fühlst, wie ein walroß. die gebärmutter ist doch sehr viel größer, als ursprünglich, deine innereien sind nicht mehr am selben platz... da fühlt man sich, als wäre man steinalt und eingerostet. sollte das allerdings beruflich probleme bereiten, sprich mit deinem FA, ob er es nicht vlt. ratsamer hält, dich krank zu schreiben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 14.12.2008
3 Antwort
jaja der bauch
zuerst hat es micht total genervt, das ich im sommer hochschwanger war. genau das wollte ich nicht. dauernd schwitzen und so. aber dann hab ich gemerkt, das es auch seinen vorteil hat. nur schnell in flip flops schlüpfen, praktisch keine kleider anziehen müssen und dementsprechend auch weniger geld für ss klamotten ausgeben. hat schon auch etwas. ich hatte auch eine mords beule. die leute haben mich schon im 5. monat gefragt, wanns den nun endlich so weit ist und ob ich sicher sei, das ich keine zwillinge bekomm und so. naja in der nacht alle 15 minuten auf die toilette weil der kleine genau auf der blase gelegen ist...war super...und das ab der 20wo. der bauch ist eigentlich normalerweise weich...wenn er hart wird, sind das vorwehen, senkwehen, übungswehen oder wie man die auch immer nennen mag. das ist tatsächlich eine art üben vom körper. viel vergnügen trotzdem noch mit denem bauch.
bouthaly
bouthaly | 14.12.2008
2 Antwort
uiii! es hört sich ja bei dir an als wenn du schon in der 35.ssw
wärst und nicht erst in der 21 ssw. das man in der 21.ss schon ein bauch hat ist ja normal aber das was du da beschreibst?? hast du vielleicht bisschen viel gegessen oder dich zu sehr geschont das du dich net mehr so gut bewegen kansst?? ist halt bei jeder frau anders, ich bin noch bis 2 tage vor der entbindung noch mit fahhrrad unterwegs gewesen!du solltest vielleicht mal dich bei deinem arzt beraten lassen, so hälst du es doch keine 19 wochen aus!!! viel glück!!LG
eleyna2
eleyna2 | 14.12.2008
1 Antwort
Ich war auch richtig rund
Hallo, ich hatte das selbe Problem, als ich schwanger war. Ich war gerade mal im dritten Monat und alle dachten, dass Kind würde bald kommen. Ich musste damals schon Umstandskleidung tragen, eigentlich von Anfang an. Habe auch Sport gemacht. Ich nehme an es lag an meinem Ausgangsgewicht. Bin normal klein und schlank und habe insgesamt 23 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Ich sah echt auch, als würde ich platzen. Mein Bauch war von Anfang an ein Babybauch und hat sich dann zum Schluss halt nicht mehr stark verändert. Es war halt so. Du schaffst das schon. Kopf hoch. Es gibt schlimmeres. Freue Dich auf die kleine, bald hälst Du sie in den Armen, das ist das schönste Gefühl auf Erden. Lg und schönes Fest. Yvette
yv74
yv74 | 14.12.2008

ERFAHRE MEHR:

9 Woche schwanger
25.07.2018 | 6 Antworten
Unterleibschmerzen 1 woche vor periode
19.07.2017 | 3 Antworten
1 woche überfällig und tests negativ
18.03.2013 | 16 Antworten
Schwanger in der 5ten woche
01.06.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading