Schwangerschaftdiabetis

Janikjoe
Janikjoe
09.12.2008 | 6 Antworten
Hallo!Hatte vorhin schon mal gefragt ob ihr mir eure erfahrung schildern könnt.Ich war heut beim Arzt bin 29.woche und mein Kind ist so dick wie 34 der letzte messwert war sogar 35.woche.Die grösse ist der 29.woche ensprechend.Nun hab ich die letzten 4 mal erhöte Zuckerwerte gehabt.Er tipt auf diabetis und meine Hebamme sagt das auch.Morgen früh mach ich mal wieder nen Zuckertest.Jetzt krieg ich aber solangsam Angst wenn es Zucker ist und er noch weiterwächst.Was soll den da rauskommen?Er wird ein kleiner Riese oder wie?Ich mach mir jetzt echt nen Kopf weil soetwas ist mir noch nie passiert und ich krieg mein 6.Baby.wenn er wirklich so dick ist muss ich dann bis zur 40.woche gehen oder kann mann aufgrund der Diabetis auch 37 einleiten?Ich würde auch gern normal entbinden.Wie sind denn so eure Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo
Also ich bin in der 36+3 Woche habe auch Zucker. Wurdeaber bei mir schon in der 22 Woche festgestellt. Meine FÄ empfiehlt diesen Test schon recht früh. Ich mußte auch erst nur messen, aber das reichte nicht aus, nun muß ich 3xtäglich spritzen. Ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört. Also bei mir wird die Geburt auch eingeleitet wegen dem Zucker, sie wissen nur noch nicht wann. Durch die frühzeitige Feststellung ist mein Zucker gut eingestellt. Meine kleine wiegt jetzt gerade mal 2600g. Et ist der 3.01.09. Habe in der letzten schwangerschaft auch schon gespritzt. Wurde eingeleitet in der 38 wOCHE weil Sie zu groß und zu schwer wäre, raus kam 46cm und 2710g. Also mach dir keine Sorgen über die größe, schau nur das du das mit dem Zucker in den Griff bekommst. Finde es eh komisch das noch nicht gemacht wurde nach 4 mal erhöhten Zuckerwerten. Viel GLÜCK
elichen
elichen | 09.12.2008
5 Antwort
hallo
hallo also das mit dem einleiten kommt auf die klink an aber wenn dein zwerg wirklich noch sehr sehr viel zu groß wird dann werden sie einleiten oder einen kaiserschnitt machen ich bin seit 11 jahren zuckerkrank und mir wurde heute gesagt das wenn mien kind zu groß wird das sie einleiten werden aber jetzt passt noch alles bin ab morgen 32. ssw.
baldMama21
baldMama21 | 09.12.2008
4 Antwort
hallo
mach dir mal da jetzt keinen kopf. du bist doch schon in behandlung und dein zucker wird jetzt dann sicherlich eingestellt. wenn man diabestes hat, weiß das nicht, daß man gleich spritzen muß. das kommt auf den wert und die schwankungen an! auch das wird dir der arzt sagen, oder. ich denke, du mußt jetzt erstmal deine werte immer wieder stixen und aufschreiben. dann sieht man, ob tabletten oder spritzen. bei einem diabetes wird engmaschiger untersucht. wenn das kind zu groß werden würde. was aber, wenn der zucker eingestellt ist, nicht passiert, kann man einen kaiserschnitt schon früher machen. mach dich nicht verrückt. das hört sich jetzt im augenblick schlimmer an, als es ist!!! viel glück
zuckerpuppe72
zuckerpuppe72 | 09.12.2008
3 Antwort
hallo
hatte bei meinem ersten sohn auch ssdiabetes und mein sohn wurde in der 37. ssw per geplanten kaiserschnitt geholt da er angeblich auch zu schwer gewesen wäre dabei hatte er am ende auch nur 3580g bei einer grösse von 53cm wenn du es wirklich hast musst du nur ein bischen auf dein essverhalten achten und blutzuckertest vor und nach dem essen machen aber das wird dir genau erklärt. so wie es jetzt aussieht habe ich es jetzt auch wieder bin in der 25ssw.alles gute lg christin
Christin6580
Christin6580 | 09.12.2008
2 Antwort
Keine Angst
ich habe das auch durch Jan-Felix wurde bei mir aber ende der 37woche per Kaisersch. auf die Welt gebracht weil er da schon 56cm groß wahr am besten kann dir deine Heba dabei helfen .
Yvonne2
Yvonne2 | 09.12.2008
1 Antwort
kommt drauf an...
da müsstest du ein FA fragen.der kann dir am besten raten was am besten is und was gemacht wird in eurem kh...und sowiso erstmal weiter abwarten.kriegst du keine spritzen gegen den zucker?klingt ja echt schlimm.... meine kollegin musste vor JEDEM essen also 3mal im tag spritzen
piccolina
piccolina | 09.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading