nackenfaltmessung

jessi210
jessi210
26.11.2008 | 8 Antworten
oder wie das heißt
wozu wird das gemacht?
hab zwar schon 2kinder und 3 is unterwegs
aber das kenn ich noch nicht hab ich auch nie bekommen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
zur Info
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackentransparenz
tsanja
tsanja | 26.11.2008
7 Antwort
ich habs auch machen lassen
weil ich mit 38 und der ersten schwangerschaft ja ein "Risko" bin Es ist "nur" ein Ultraschall, also nix invasives und das hat für mich den Ausschlag gegeben, es machen zu lassen. Zusätzlich kann man sich noch Blut abnehmen lassen, um die Genauigkeit der "Schätzung" zu erhöhen. War auch ein sehr positives Ergebnis, muss man aber leider selber zahlen... Muss halt jeder selbst entscheiden... LG Anja
tsanja
tsanja | 26.11.2008
6 Antwort
Soviel ich wiss,
wird diese Untersuchung gemacht um zu sehen, ob beim Baby Mongolismus vorhanden ist und wenn die Nackendicke die vorgeschriebenen cm oder mm errreicht hat, ist es gut. Wenn es drüber ist, sollte man Sicherheitshalber eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
ladyangelchen
ladyangelchen | 26.11.2008
5 Antwort
......
ne ich lass es lieber habs bei den anderen beden auch nicht gemacht und sie waren ebide gesund will mich da auhc nciht verrückt machen lassen ich werd ja sehen was passiert wenns alt irgentwas hat is halt pechbehalten tuh ich es trotzdem es sei den beim ultraschall usw is was auffällig dann werd ich sowas machen lassen aber niemals eine fruchtwasserunteruschung
jessi210
jessi210 | 26.11.2008
4 Antwort
Wozu
Wenn die Nackenfalte in dieser SSW in einer gewissen Dicke is können die Ärzte sagen wie hoch die Chance is ob das Kind gesund ist oder an Trisomerie 16 erkrankt ist. aber das ist ein 1:1000 Rechnung u total verwirrend. Naja ich habs gemacht aber ich hab schon von Leuten gehört die dort ein schlechtes Ergebnis hatten u das war aber Nonsense. Keine Ahnung aber man kann das nur in 11-13 Woche machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
3 Antwort
.......
achso ne sowas brauch ich nciht keins von beiden hatte ich bei meinen anderen beiden auch nciht aber danke euch :)
jessi210
jessi210 | 26.11.2008
2 Antwort
Nackenfaltenmessung
Ist eine Untersuchung um genetische Erkrankungen auszuschließen. Basiert aber nur auf einer wahrscheinlichkeit. Es wird prozentual gesagt. Die Nackenfalte kann man nur in einer gewissen SSW messe. Habe es auch machen lassen. Da wird die Dicke der Nackenfalte gemessen und Blut bei der Mutter abgenommen. Du kannst aber auch ne fruchtwasseruntersuchung machen lassen sei wohl genauer aber auch gefährlicher.
Princes83
Princes83 | 26.11.2008
1 Antwort
Hab ich gemacht
Is zwar schon länger her, aber das kann man nur zwischen der 11-13SSW machen lassen... Ich hab das im Spital machen lassen die Ultraschall messung war dort kostenlos. Beim FA hätte es gekostet.... Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Nackenfaltmessung ja oder nein
12.11.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading